Beiträge von Kaioken

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    Original von Primetime
    So wie es mir mitgeteilt wurde, darf man bis zu 20% Mehrleistung eintragungsfrei haben... darüber muss es dann eingetragen werden...


    Naja, aber zumindest muss eine Leistungsmässung plus ein Lärm- und Abgas Test nach EG-Irgendwas Norm gemacht werden und das kostet glaub beim DTC ~3000.-
    Natürlich darf man diesen Test auch beim TÜV in Deutschland machen, wenn er obiger Norm entspricht. Vorteil: Kostet gerade mal ca. 10% von dem, was man bei der DTC AG bezahlt :D


    Ganz Offiziell


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    Original von Primetime
    Aber werde wohl mal beim DTC anfragen, wieteuer das bei Ihnen würde. Den eingeschweissten BösenBlick in der Motorhaube möchte ich eben auch noch eintragen lassen bei denen...


    Sehr teuer, würde ich mal sagen. :gap

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    Original von exe
    Turbo hat er ja aber könnt ja noch ein BiTurbo einbauen und ihn auf 600PS hoch holen hehe.


    Der R32 hat keinen Turbo, der neue GTI hat einen (TFSI) ;)

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    Original von Primetime
    Naja... die 20% (oder sind's 20PS?) darf man ja haben... daher ist auch nix eingetragen... wir verstehen uns? ;):D


    Der Vorbesitzer wollte es urspünglich eintragen lassen, jedoch sind 3'000.- einfach grad etwas seeeehr übertrieben...


    Du darfst auch 200% mehr haben, nur muss es eingetragen sein
    Bis 20% sind die Kosten noch halbwegs "normal", darüber wirds astronomisch.
    Warum kosten in der Schweiz alle Kompressor/Turbo Kits so ein Vermögen? Weil die Koste für die DTC Prüfungen alle irgendwie wieder reingeholt werden müssen :shure

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    Original von Sh@rky
    Ich finde einfach, dass der Kompressor zu viel kostet in Anbetracht der Leistung.


    Der Kompressor Umbau kostet nur soviel, weil Bemani die Kosten fürs DTC Gutachten, bzw. die DTC Prüfung irgendwie wieder reinholen muss ... ;)

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    Original von Primetime
    'Offiziell' ca. 165PS... ;) Aber laut TCS Prüfstand Brunnegg sind's 199PS/230NM...


    Und nein, es wurde nicht ein "+50PS Chiptuning" von Ebay eingebaut... :D Motor ist komplett überarbeitet und bearbeitet worden. Getriebe auch und mit Cup-Teilen verstärkt. Motor hat jetzt 7'000 km auf der Uhr... die erste Hürde von "Standfestigkeit" sollte also gut überstanden sein... :) Kostenpunkt ~ 12'500.- (Motor inkl. Getriebe)


    "Offiziel" - hehe, die bekannten 20% Leistungssteigerung also :D
    Sind die 165PS in dem Fall auch eingetragen bei Dir?

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    Original von Primetime
    Aber eben, wer sagt das meiner original ist... :rolleyes Der leistet einiges mehr, als so ein MR2... auch nochmal ne Handvoll mehr als der neuere mit 170PS... hab da lieber etwas Reserve... ;)


    Und wieviel Leistung hat nun dein Renault?

    exeswizz
    Bedenke: Das ist ein 6 Zylinder Motor. Der wird in der Stadt ziemlich saufen und wenn Du ordentlich Stoff gibst sowieso :D
    Versicherung wird auch nicht grad günstig werden


    Aber dafür hast Du dann 241PS 4x4 Pferdchen unter der Haube! :cheers

    In einer der letzten AMS Sendungen war eher von minimum 10% die Rede (halt in DE)!


    Der Wunsch-Wagen von Exe ist mit 25'900 inseriert.
    23'000 - 24'000 sollten schon drinliegen, würd ich meinen.

    Zitat

    Original von SEEdER


    Würde ich nie wollen..


    Dann halt nen Kredit von der Bank aufnehmen


    Vorteil:
    Die Karre gehört Dir, Du kannst einen netten Rabatt aushandeln.
    Und falls nach dem Kauf das Geld zum Zurückzahlen knapp wird, einfach die Karre verkaufen und Restbetrag zurückzahlen


    Spricht da was dagegen? ?(