Eure Traumautos/Bikes

  • Mit Chip auf 300PS.. natürlich.
    Da gitbs jetzt 2 Möglchkeiten:


    1. VW hat keine Ahnung von Motormanagement und holt nur einen Bruchteil aus ihren Autos raus.
    2. 300 PS sind absoluter Schwachsinn mit Chiptuning bei einem Sauger.


    Ich tendiere auf 2. ;)


    SOnst ist der R32 natürlich ein nettes Auto, aber die Heckleuchten da sind ja selten hässlich :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Da stimm ich dir voll und ganz zu.


    Ich würd mal sagen kaufen und genissen und dann, wenn du wieder Kohle hast kannst du ein Kompressor- oder Turbokit kaufen, für den R32 gibts die ja massenweise.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ja ich meinte ja nur mann könnte. Aber so wie der fährt reicht mir das völlig. Was bringt mir mehr? Höchstens schnelleren Motorenverlschleiss.
    Turbo hat er ja aber könnt ja noch ein BiTurbo einbauen und ihn auf 600PS hoch holen hehe.


    Die Rückleuchten hässlich? Ach was den die sind nice. Im dunkeln schön Punktiertes Rücklich durch LED's.

  • mir gefällt dein Polo einiges besser... kann mit den Golfs seit version 3 nichts mehr anfangen vom äusseren her. leistungsmässig wird er aber wohl schon gut gehen... ;)

  • Zitat

    Original von exe
    So ich kann nicht mehr es ist einfach zum :eek


    Ich sass rein, lies den Motor an, und oahhhhh... Ich bin schier wie ein warmes Eis auf dem Sitz zerlaufen.... Der Sound in und ausserhalb des Autos ist unübertreffbar. Wem das nicht reicht, der hat ein Schuss in der Birne.


    Also ch weiss nicht, wieviel Du für den bezahlst.
    Aber wenn Dir der Sound dermassen wichtig ist, hätte ich Dir einen Tipp, bevor Du zuschlägst:


    Geh' mal einen 350Z fahren - der tönt IMHO noch geiler als der R32 (und den finde ich auch schwachsinnig geil)!


    öhm... der hat aber noch keinen Lader oder hab' ich Dich da faslch verstanden?


    300PS für den 250PS-Sauger ist natürlich völlig unrealistisch - das bringt vielleicht 10-15PS und die merkst Du schlicht nicht ;)


    Und ja, ich muss Manny recht geben: die LED-Heckleuchten sind wirklich nicht schön...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von exe
    Turbo hat er ja aber könnt ja noch ein BiTurbo einbauen und ihn auf 600PS hoch holen hehe.


    Der R32 hat keinen Turbo, der neue GTI hat einen (TFSI) ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Der R32 hat keinen Turbo, der neue GTI hat einen (TFSI) ;)


    Ja, der gleiche wie im Octavia RS - der Motor ist saugut ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja schon komisch hätte eigentlich auch gemeint er hätte keinen aber der Typ sagte er hätte. Aber vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet.
    Fakt ist das er aber normalerweise keinen hat.


    Aber was solls. Er läuft auch schon so sau gut und ihn zu Tunen hab ich nicht vor. Vorallem wärs mir auch zu Teuer und zu schade wegen dem Motorenverschleiss.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ein Occ. Turbo ist halt es sehr grosses Risiko, wenn man den Vorbesitzer nicht kennt.


    Scheisse -Scheisse... das macht mir eben schon Sorgen.


    Ein Volvo V40 oder 2.0T oder 850-T5 oder auch ein SAAB 2.0T sind eben riskant, ob die nun 80'000km oder nur 30'000km auf dem Wecker haben - selbst 10'000 nicht seriös gefahrene km sind für einen Turbomotor schädlich.


    Von dem her wäre eben ein neuer 2.0 TFSI schon schlau, aber der Abschreiber... :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Scheisse -Scheisse... das macht mir eben schon Sorgen.


    Ein Volvo V40 oder 2.0T oder 850-T5 oder auch ein SAAB 2.0T sind eben riskant, ob die nun 80'000km oder nur 30'000km auf dem Wecker haben - selbst 10'000 nicht seriös gefahrene km sind für einen Turbomotor schädlich.


    Von dem her wäre eben ein neuer 2.0 TFSI schon schlau, aber der Abschreiber... :kotz


    Also, bei Volvo Turbos würde ich mir wegen dem Verheizen nicht so grosse Sorgen machen! Die meisten Käufer, gerade der teureren Modelle, gehen sehr vorsichtig mit ihren Autos um! Da würde ich mir eher bei Punto GT, Subi Impreza und Co. Sorgen machen, dort sind wohl wirklich sehr viele verheizt worden.


    Der Abschreiber wäre für mich auch der Grund keinen Neuwagen zu kaufen! Dein Octavia hätte nach einem Jahr noch einen Wert von ca. 33'000.-, also ein Abschreiber von rund 7000.- innerhalb von einem Jahr! Für das Geld kann ich bei meinem alten 850 T-5 im ersten Jahr noch für ca. 5000 Stutz Reparaturen machen lassen, da der Wertverlust nur knapp 2000.- ausmacht! :D

  • dann solltest du mal deinen "treue Hand" etwas auffrischen, die Infos sind von vorgestern....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Also ich habe auch schon von diversen (vorallem kleineren) Garagen gehört, dass heutzutage beim Occasionhandel oft mehr Gewinnmarge zu holen ist als beim Neuwagenverkauf! Vor allem natürlich wenn man die Autos geschickt ankauft, also technisch einwandfreie Fahrzeuge günstig einkauft, welche man praktisch ohne zusätzlichen Aufwand prüfen lassen kann.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der Abschreiber wäre für mich auch der Grund keinen Neuwagen zu kaufen! Dein Octavia hätte nach einem Jahr noch einen Wert von ca. 33'000.-, also ein Abschreiber von rund 7000.- innerhalb von einem Jahr! Für das Geld kann ich bei meinem alten 850 T-5 im ersten Jahr noch für ca. 5000 Stutz Reparaturen machen lassen, da der Wertverlust nur knapp 2000.- ausmacht! :D


    Naja, wenn Du aber einen richtigem Motorschaden hast (soe wie ich beim SAAB vor 4 Jahren), dann kostet das sofort 6-8000.- (schon nur ein Block vom Abbruch mit 50'000km (wie die gefahren worden sind hätte man auch nicht gewusst) hätte mich 3500.- gekostet! :stupid
    Deshalb hab' ich's vorgezogen, einen neuen Block für 4500.- zu nehmen. Aber das ganze Dichungszeugs war auch noch einige 100.- und noch die Arbeit; und die Kupplung hat man auch gleich gewechselt, da das ganze Zeugs schon weggenommen werden musste.
    Klar, dafür war die dann auch neu, aber die ganze Reparatur mit Kupplung kam dann mit allem Drum und Dran (inkl. Putz- und Kleinmaterial!) auf ca. 10'000.-!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Der 2,0 TFSI ist verdammt geil, bin den auch schon ein Paar mal mit dem Ersatzauto A4 gefahren, geht mächtig ab.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von exe
    Ja schon komisch hätte eigentlich auch gemeint er hätte keinen aber der Typ sagte er hätte. Aber vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet.
    Fakt ist das er aber normalerweise keinen hat.


    Aber was solls. Er läuft auch schon so sau gut und ihn zu Tunen hab ich nicht vor. Vorallem wärs mir auch zu Teuer und zu schade wegen dem Motorenverschleiss.


    hehe, ein bischen würd ich mir schon informieren, wenn ich mir ein so teuren golf kaufen würde ^^
    google -> vw golf r32
    Turbo Umbau


    btw. unübertreffbar ist nichts....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    hehe, ein bischen würd ich mir schon informieren, wenn ich mir ein so teuren golf kaufen würde ^^
    google -> vw golf r32
    Turbo Umbau


    btw. unübertreffbar ist nichts....


    Ach du Scheisse! :D An so einem umgebauten Motor möchte ich aber keine Services und Reparaturen mehr durchführen! Der Motorraum ist ja bis auf den letzen Zentimeter vollgestopft! Besonders bei der Biturbovariante wurde es wie es aussieht sehr eng! :D Sicher auch geil, bei Reparaturen zuerst mal den halben Inhalt des Motorraums auszubauen, dass man überhaupt das defekte Teil ersetzen kann! :gap
    Dagegen wirkt mein Motorraum ja fast leer! :D