Hier mal was über den SAULADEN!
Ich hatte das Natel (Nokia 5310 XpressMusic) meiner ExFrau abgegeben weil die Tasten 7 , 8 und 9 nicht mehr gingen.
Angefangen hat alles mit einem kleinen Riss in der Mtte der Taste 8.
Später sind alle 3 Tasten nebeneinander ausgefallen.
Ich also los in IDiscount weil das Teil ja 24Mt. Garantie hat.
Der Verkäufer meinte nur das ja kein Problemo und das Natel sehe sehr gut aus fürs Alter (wurde auch so vermerkt auf dem RepSchein)!
War knappe 18Mt alt.
Paar Tage später kommt Mail.
Telefon durch Unsachgemässe Bedinung defekt. Keine Garantie. Nicht mehr Reparierbar. Kostet 80.- und wir entsorgen das Tel. wir würden uns freuen wenn sie für 299.- ein neues bei uns kaufen undsoweiterundsofort!
Ich mit hochrotem Kopf dem Kundendienst angerufen (nachdem ich dem Herrn von IDiscount Laden angerufen habe der das Natel entgegengenommen hat,der das ganze ned versteht was da abgeht).
Da war so ein "Blocker" dranne der meinte ich müsse ne Mail schreiben an den Kundendienst 2te Instanz. Naja,habe ja nix besseres zu tun!
Dann paar Tage später wieder ne Mail als Antwort auf meine;
Sehr geehrter Herr Dogi,
Besten Dank für Ihr Schreiben vom 1. Februar 2010 und die Schilderung der Angelegenheit.
Von unserer Seite wurde auf Ihre Reklamation eine Stellungnahme von der Generalvertretung (Servicestelle) verlangt. Der Bescheid betreffend abgerissenen Bauteilen bezieht sich nicht auf die Tastatur, sondern auf Bauteile auf der Platine direkt hinter der Ladebuchse, welche losgerissen sind. Ausserdem wurden ein paar Korrosionsflecken ebenfalls auf der Platine festgestellt. Der Schaden der losgerissenen Bauteile kann beispielsweise
von einem Einstecken des Ladegeräts mit zuviel Druck herstammen.
Beide Arten von Schaden sind von einer Garantieleistung ausgeschlossen. Da das Gerät nicht reparierbar ist, wurden im Kostenvoranschlag Angebote für Neugeräte gemacht.
Die Kosten der Abklärung fallen in einem solchen Fall gemäss Garantiebestimmungen zu Lasten des Kunden. Ein Entgegenkommen Seitens Interdiscount ist nicht möglich. Das Einzige was wir Ihnen anbieten können, ist eine kostenlose Eliminierung des Geräts. Ein entsprechender Eintrag wurde bereits im System hinterlassen, für den Fall, dass Sie sich für diese Option entscheiden.
Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und bitten Sie höflich, den offenen Kostenvoranschlag gemäss Ihrem Wunsch zu beantworten.
Freundliche Grüsse
INTERDISCOUNT
Division der Coop
Bernstrasse 90
CH-3303 Jegenstorf
*********************************************
Team Kundendienst / service clientèle
Dominique Lüthi
*********************************************
Ich glaube mich drehts um.
Die Tasten sind defekt hatte ich doch als Grund angegeben,Laden tut das Natel seit je her,das war nicht das Problemo.
Das Telefon wurde stets in sonem Söckchen aufbewahrt und man hat wirklich sorg getragen dazu und dann sowas!
Für das soll ich jetzt noch 80.- zahlen oderwas?
Sie würden das Natel gratis entsorgen...........dumm nur das ich ja schon VRG bezahlt habe,also wahnsinns entgegenkommen, WOW!
Der Techniker hatts doch zerstört beim aufmachen,aber als ich das sagte meinte die Dame das kann ned sein,sie arbeiten schon seit jahren mit dem Externen Service Center absolut zuverlässig zusammen!
FAZIT;
Der Kunde ist der absolute Döödel in der Servicewüste Schweiz.
Inter Discount hat mich als Kunden gehabt,auf ewige Zeit..........
Für was geben die überhaupt Garantie wenn sie 2 Seiten Auschlüsse unter Vorbehalt dazu geben , Microskopisch Kleingedruckt irgendwo zuhinterst hinten!
Beide Arten von Schaden sind ausgeschlossen,aber der Dritte eigentliche Schaden, die Tastatur davon redet niemand mehr.
Die Tasten gehen nicht mehr ned weil es Korossion hat oder was abgerissen ist am Ladeteil.............
SAUSCHUPPEN

