Antwort von NOKIA Europa
Sehr geehrter Herr Dogi 
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
NOKIA Care hat keine Einsicht auf Reparaturabläufe. Dies obliegt den autorisierten NOKIA Care Points.
Aus diesem Grund kann ich aus der Ferne zum entstandenen Schaden, keine wertende Aussage treffen.
Sollten Schäden durch eine Fremdeinwirkung vorgefallen sein, so ist eine Abwicklung über die Garantie nicht möglich, da dies kein Verschulden des Herstellers ist.
Ich würde Sie bitten, sich diesbezüglich an den Care Point zu wenden, an welche Sie das Gerät versendet haben um eventuell nähere Details bezüglich der Reparatur in Erfahrung zu bringen.
Da wir von unserer Stelle aus die Reparaturen nicht steuern, bitte ich um ihr Verständnis, dass ich keine wertende Aussage treffen kann.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0848 100 010 (CHF 0.18/Min).
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Schmitz
Ihr Nokia Care Team
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Irgendwie hat der Herr nicht gelesen was ich ihm mitgeteil habe.
Das die Servicestelle mir keine AUskunft geben will etc.
Ich trete an Ort und Stelle aber die nächste Mail/Antwort ist raus!