die sache ist halt leider nicht OB du konsumierst, sondern dass es theoretisch möglich ist, dass du konsumierst. und dann kommt es nichtmal drauf an, ob du die entsprechenden programme überhaupt empfangen kannst. es gilt einzig und allein: hast du ein gerät, welches theoretisch radio empfangen kann? wenn ja, dann musst du bezahlen. also radio muss eig. heute jeder bezahlen.
Beiträge von el-nino
-
-
push
preis: 120.- -
hol die die app "SchweizMobil" zur orientierung und fahre wann immer möglich auf diesen schweizer velowegen. das ist zwar oft etwas weiter, dafür sind die strecken super schön! nichts ist hässlicher als verschwitzt den ganzen haupstrassendreck mit deiner haut aufzusaugen
ich habe mir jeweils am abend ein hotel gesucht. da wo ich halt gerade war. mach regelmässig pausen. bananen sind super, und für den notfall so zeugs wie traubenzucker etc. weiter hatte ich so ein trinkschlauch in den rucksack, das war super! so kannst du immermal wieder dran nuckeln und läufst nie trocken getrunken habe ich nur wasser.
-
bin diesen sommer untrainiert von zofingen nach chiasso gefahren. am ersten tag ca. 80km bis nach gersau, das ging ganz gut. am zeiten tag von gersau über den gotthard nach airolo. dies waren etwas unter 100km, aber halt 1700 höhenmeter aufstieg. ich kam ganz schön an meine grenzen! mit den beinen ging das eigentlich ganz gut, allerdings war mein hintern da schon ziemlich wund. am nächsten tag dann 110km bis auf agno (hintern noch mehr wund --> viel schmerz am popo). am vierten tag dann nur noch ca. 40km bis nach chiasso.
schlussendlich muss ich sagen, dass ich mit den beinen nie probleme hatte. ich habe aber auch jeden abend perskindol eingeschmiert (ob das was bringt kann ich nicht sagen). bekillt hat mich wirklich mein arsch. ich konnt am schluss kaum noch auf dem sattel sitzen. davor bin ich so 2h-touren gefahren, wenn man dann plötzlech 8h auf dem göppel verbringt sollte der arsch schon entsprechend daran gewöhnt sein
aber mach so eine velotour, das ist erholung pur! ich habe es sehr genossen!
-
Zitat
Original von JoeHomeskillet
Habe mir für 79.- einen HDMI Converter mit Upscaler gekauft bei Conrad, der unterschied ist gewaltig bei aktuellen Fernsehern/Beamern.welchen genau? wir spielen an unseren LANs öfters mal eine runde N64.
-
wie gedenkst du die dinger anzuschliessen? ich habe nur noch hdmi hier... habe eben auch schon mit dem gedanken gespielt, mir wieder alte konsolen anzuschaffen.
-
spiele auch die alpha und bin erstaunt wie stabil das ganze läuft! ich bin aber ein schlechter tester, denn ich spiele es nur ohne bug reports zu schreiben
-
zu teuer oder einfach niemand intresse an einer xbox?
-
hoi zäme
wir haben hier noch eine xbox 360 S rumstehen.
http://s1.directupload.net/file/d/3264/lcicjjdl_jpg.htm
dabei ist:
- xbox
- 2 kontroller
- kinect
- 4 spiele (Forza Motorsport 3 hats nicht mehr aufs bild geschaft)
- alle nötigen kabel
wurde nur ein- zweimal gebraucht, ist daher wirklich neuwertig. ich stelle mir so 200.- vor, ist das realistisch? kann auch gerne besichtigt oder abgeholt werden in zofingen oder aarau.
ach ja: natürich nichtraucherhaushalt.
edit: 120.-
grüsse
-
so ein htpc habe ich mir auch schon überlegt... ich habe im moment ein NAS mit allen mkv drauf und eine popcorn um das ganze zu streamen. zum tv schauen halt die horizon. popcorn und horzion hängen an einem pioneer av-receiver der das ganze dann an den beamer weiterleitet.
ein htpc würde mir dann popcorn und horizon ersetzen richtig? aber ist das dies dann ein "normaler" pc? also wird das ganze via maus und tastatur gesteuert und er muss auch normal booten etc.? es soll eben easy to use sein, sonst wird meine freundin nicht glücklich damit .
-
irgendetwas über die telefonleitung (swisscom tv o.ä.) kommt nicht in frage. mit dem internet bin ich sehr zufrieden, mit dem fernsehen grundsätzlich auch. nur die box ist halt zum
ZitatLieber einfach einen gescheiten HD+ DVB-C Receiver (Vantage/Technisat)
kannst du mir da einen empfehlen? wie gesagt, er muss einfach stabil funktionieren und das tun was er auch verspricht zu tun.
-
aber kann die dreambox diese cablecom-card aufnehmen zur entschlüsselung? oder schaue ich dann halt grau?
meine horizon stürzt ausnahmslos jede nacht ab...
-
hoi zäme
wir haben hier die super horizon box von cablecom. kommentar meiner freundin dazu: das esch en verdammte huere scheiss!
daher muss etwas brauchbares her. cablecom bietet ja auch diese karten an zur entschlüsselung, es muss daher also nichts von cablecom sein. da wir einen beamer haben brauchen wir aber eine settop box. sie soll einfach nur stabil laufen und auch aufnehmen was man programmiert hat.
kann uns jemand etwas empfehlen?
grüsse
-
ich habe hier seit zwei jahren den EH-TW5500 Light Power Edition auf einer 2.8m leinwand. der beamer hängt an der decke, mit lens shift kann man das bild aber super auf die leinwand ausrichten.
ich hatte bisher keine problem damit und kann ihn eigentlich nur empfehlen.
-
hatte auch nichts. wendet euch an den support. hier halt simcity eintragen und dann irgendwann auf chat klicken.
https://help.ea.com/contact-us
dann im chat dem netten herrn sagen, dass es nicht funktioniert mit dem download und so. er gab mir dann einen product-code den ich im origin eingeben konnte. so hats dann auch mit dem download funktioniert.
aber ist schon peinlich gratisspiele als entschuldigung anzubieten, die dann aber nicht geladen werden können...
-
erforscht habe ich alles bis auf das polizei-ding, da ich dazu die juristische uni brauche, dieses upgrade aber irgendwie nicht schaffe (6k schüler an einem tag). je mehr schüler die uni besuchen, desto schneller geht die forschung. ich habe schon die erfahrung gemacht, dass mehr schüler kommen wenn ich andere schulen schliesse ist ja logisch, jemand der in die grundschule geht kann auch an die uni gehen...
habe eben noch nachgeschaut wegen computer-herstellung und so. ich gebe 500k aus für legierung und plastik, verdiene damit aber 3m beim wiederverkauf als TVs und PCs.
das mit den bussen und feuerwehren etc. ist schon komisch. ich glaube aber auch, dass da etwas noch nicht funktioniert wie es sollte. das problem ist halt auch, dass busse und andere einsatzwagen gerne im stau stecken bleiben. allgemein ist der verkehr wohl die grösste challenge. ich habe es mit bussen (1 terminal hat gereicht) und mit strassenbahnen gut in den griff bekommen, aber erst nachdem ich park&ride stationen gebaut habe. 6 stück direkt am stadteingang und ein paar weiter sinnvoll verteilt. seit da habe ich eigentlich keine probleme mehr mit dem verkehr und dann kommen auch die einsatzwagen schnell genug ans ziel.
-
zum thema plötzlicher einwohnerrückgang:
dies passiert wenn auf einen schlag viele häuser ein upgrade bekommen. ist mir auch schon passiert von 48k auf 3.5k innert minuten weil ich alle parks durch höherstufige ersetzt habe. ich hatte dann lauter baustellen, aber keine leute mehr. und es dauert dann bis die leute wieder einziehen.
die häuser haben zwei einflussfaktoren. grundstückpreis und dichte. appartments gibt es bei hoher dichte und tiefem grundstückpreis. dies erreicht man mit guten strassen, aber halt keine parks etc. genau so kann man villen bauen indem man die dichte tief lässt, aber den grundstückpreis mit parks etc. in die höhe treibt. die dicken wolkenkratzer gibts dann halt wenn dichte und grundstückpreis entsprechend hoch sind.handel:
man kann immer mit den städten handeln, die in der eigenen subregion zusammen sind (bei einer 16er map sind es 4x 4 städte). es ist also gut möglich, dass ich ich mit meiner "nachbarsstadt" nicht handeln kann, weil sie sich in der anderen subregion befindet und man daher keine strassen- oder schienenverbindung zueinander hat.unendliche versorgung:
der erste schreck hatte ich, als mir das wasser aus ging. grundwasser ist endlich! allerdings pumpt eine kläranlage das gereinigte wasser wieder in den untergrund. um die kläranlage herum entsteht ein blauer bereich mit wasser. man muss also die pumpstation nur direkt neben die kläranlage bauen, so hat man ewig wasser.
meine grosse stadt (300k einwohner) hat auch ein defizit von 25k/h bei 9% steuern. dies aufgrund der teuern versorgung mit uni, feuerwehr, polizei, spital etc. da öl und erz endlich sind, bleibt nebst glückspiel und tourismus nur noch die variante mit der elektronik. ihr stellt ein recyclingzenter auf und rüstet dieses mit anlagen für legierung und plastik aus. dadurch sinkt auch der müll in der stadt als angenehmer nebeneffekt. aus legierung und plastik lassen sich nun prozessoren bauen und diese verarbeitet ihr weiter zu TVs und PCs. baut nun ein handelszentrum mit bahnanschluss oder hafen und kauft da kräftig noch mehr plastik und legierung ein (mit dem recycling könnt ihr den eigenbedarf nicht decken) und verkauft dann die TVs und PCs. damit habt ihr finanziell ausgesorgt. dies gibt >1m/tag. -
-
ich gebe hier auch mal noch meinen senf dazu:
wir spielen zu viert seit release, bzw. erst richtig seit samstag nachmittag auf europa west 6. dies lief eigentlich ganz passabel dann. auch die stadtgrössen sind ok (hätte aber auch lieber grösser), man kann halt nicht alles machen in einer stadt, sondern muss sich wirklich spezialisieren. ich habe mittlerweile ca 220k einwohner in einer stadt, aber inkl. einer laufenden computer-produktion und komplett selbstversorgend. ein grossprojekt haben wir auch schon fertiggestellt, dies war aber wirklich keine allzugrosse challenge.
nebst dem ganzen origin- und servermist kommt jetzt das grosse aber: diese regionen sind DER witz an der ganzen sache! juhu, man kann 16 städte bauen und miteinander vernetzen? schön wärs... die grossen regionen (16er) sind in 4 subregionen à 4 städte + grossprojekt unterteilt. nur die städte innerhalb dieser subregion können handel betreiben, einander stromzusenden oder beim abwasserentsorgen helfen. auch profitieren nur die 4 städte vom entsprechenden grossprojekt, die anderen subregionen müssen ihr eigenes grossprojekt bauen. von einer komplexen region mit 16 städten die einander unterstützen und ergänzen kann also nicht die rede sein. so machen auch spiele mit mehr als 4 spielern keinen sinn, man kann genausogut auf einer 4er map spielen, ist dasselbe.
gemäss beschreibung sollte es mit flughäfen möglich sein, waren (also kein strom und abwasser, nur plastik, computer etc.) regionsweit zu handeln/verschicken. aber dies hat nicht funktioniert. evt. noch ein bug oder eben doch nur in den 4er subregionen möglich.
im grossen und ganzen wohl ein solides spiel (von den serverproblemen abgesehen), das aber noch viel luft nach oben hat! es hat zwar super spass gemacht, war aber dann doch verhältnismässig einfach eine funktionierende stadt zu bauen. wir haben an einem tag städte aus dem boden gestampft und ein grossprojekt fertiggestellt, ich hoffte dies würde schwieriger werden.
vieleicht wird es dann wieder spannender mit den challenges und den bestenlisten, aber im moment ist bereits wieder etwas die luft raus.
gruess
-
wir setzen die software novaBackup ein. sollte damit ja auch funktionieren.
also dann macht man ein backup vom server auf das NAS, und dann jeweils wöchentlich ein komplettes backup vom NAS. macht ihr dann aber nicht jeden tag ein komplettes backup oder? sondern nur die geänderten/hinzugekommenen dateien? bei uns kommt es halt oft vor, dass jemand eine datei vermisst, die vieleicht vor 2 wochen versehentlich gelöscht wurde. ich muss also wirklich in der history zurück können. ist dies denn auch möglich so, ohne dass ich jeden tag die kompletten 300gb auf das NAS sichere? sonst ist das sehr schnell voll.