Beiträge von el-nino

    es geht vorwärts :D für die mehrsprachigkeit habe ich mittlerweile eine lösung.


    nun zu meinen buttons und labels: ich möchte buttons und labels mit mehr funktionalität versehen. deshalb erstelle ich eigene. wie bringe ich diese nun in mein xaml? <myNamespace:MyButton/> funktioniert, aber nur wenn ich dem constructor keine parameter übergebe. ich möchte aber noch parameter mit geben, wie geht das?


    habe die frage auch hier gepostet: http://stackoverflow.com/quest…rit-label-with-parameters

    sali zäme


    bin wieder ein schritt weiter. ich habe ein mvvm-grundgerüst mit mvvm-light erstellt welches grundsätzlich funktioniert. ich kann also recht einfach views (usercontrols) switchen. soweit so gut.


    nun, wie gesagt muss die anwendung mehrsprachig sein. ich bin nun soweit, dass ich die sprache zur runtime wechseln kann. ich habe dazu diverse tutorials und beispiele gelesen und mir das nötige dazu zusammenkopiert. nun stehe ich in app.xaml vor einem problem.


    so sah der code aus dem mvvm-grundgerüst aus:


    diesen code brauche ich im app.xaml für die lokalisierung:


    nun, wie füge ich beides zusammen? folgender code lässt sich kompilieren, ich sehe aber meine erste view nicht mehr...


    mein programm wird zu einer sps verbinden. somit möchte ich buttons, labels etc. erstellen, welche bereits über bestimmte funktionalitäten zum verbinden auf die sps verfügen. so dass ich beim erstellen eines buttons z.b. einen variablennamen mitgeben kann, um dann diese variable auf der sps zu togglen. macht hier vererbung sinn?


    das programm muss mehrsprachig sein, hier bin ich aber noch am kämpfen. gemäss diversen tutorials soll es nicht so kompliziert sein, evtl. verstehe ich aber etwas grundsätzlich falsch. was ich bereits gemacht habe:
    1. in der projektdatei folgende zeile hinzugefügt:

    Code
    1. <PropertyGroup>
    2. ..
    3. <UICulture>de-DE</UICulture>
    4. </PropertyGroup>


    2. in der AssemblyInfo.cs folgende zeile hinzugefügt:

    Code
    1. [assembly: NeutralResourcesLanguage("de-DE", UltimateResourceFallbackLocation.Satellite)]


    3. zwei ressource-dateien angelegt und diese auf public gestellt:


    4. im xaml der entsprechenden view einen neuen namesraum lang definiert:


    5. will ich den text nun aber z.b. bei einem textblock verwenden, bekomme ich den error:


    was mache ich falsch?

    danke für die antworten, ich mache kleine schritte vorwärts :)


    eine weitere frage: ich möchte einen button mit mehr funktionalität versehen. ich könnte also einfach von Button erben und entsprechend erweitern richtig?


    Code
    1. class MyButton : Button{}


    wie kann ich nun aber buttons in xaml als MyButton einfügen anstatt als Button? also wie werden die Buttons zu MyButtons?

    hoi zäme


    ich darf für ein schulprojekt ein programm in c# (visual studio) schreiben. es geht darum eine maschine zu visualisieren. ich werde wohl hie und da ein paar grundsatzfragen haben wo mir einfach das schlagwort fehlt um danach zu googlen. für die profis unter euch wird es aber wohl einfach zu beantworten sein, daher erlaube ich mir hier nachzufragen.


    das GUI wird grundsätzlich immer gleich aussehen. oben den status, unten buttons um zwischen den einzelnen seiten zu wechseln. wie realisiere ich das am besten dass ich die einzelnen seiten im VS zeichnen kann? ich kann ja nicht alles auf eine seite zeichnen und dann ausblenden was ich atm nicht brauche. für jede seite einen thread zu erstellen finde ich aber auch etwas zu aufwändig.


    click auf button Seite 1 zeigt Seite 1 an:


    click auf button Seite 2 zeigt Seite 2 an:

    dropbox wäre ok gewesen, ist aber zu klein und irgendwie nicht komfortabel genug.


    habe die app "documents" gefunden. damit kann ich die daten auf einem ftp ablegen und von da aus auf das pad synchronisieren. funktioniert ganz gut soweit.

    hoi zäme


    unser verkauf arbeitet mit ipads. momentan ist es so, dass sie alle daten (das sind fotos, videos, pdf und pp) in einen ordner packen welcher mit itunes synchronisiert wird und so auf das ipad kommt. leider sind die möglichkeiten dann aber begrenzt. die reihenfolge der fotos ändern etc. ist scheinbar nicht wirklich möglich. itunes organisiert diese nach datum und fertig.


    gewünscht wäre etwas explorer-mässiges auf dem ipad. also auch das sich alle dateien zu einem produkt in einem ordner befinden. nicht so, dass fotos und videos zusammen sind, für die pdfs aber eine andere app geöffnet werden muss etc. mit den standard-apps ist es halt nicht wirklich praktisch im moment.


    könnt ihr eine app empfehlen um dateien angenehmer zu verwalten mit der ihr erfahrungen habt?


    gruess

    hoi zäme


    habe ggf. diverses zu verkaufen. alles aus nichtraucherhaushalt. die preise sind verhandelbar und ohne porto. abholung wäre mir aber am liebsten.


    Popcorn Hour C-200
    - ca. 3 jahre alt
    - netzteil am 26. nov. 2013 gewechselt (65.- quittung vorhanden)
    - inkl. blu-ray laufwerk
    - inkl. internem usb-stick (war scheinbar notwendig um blu-rays abspielen zu können...)
    - inkl. 2 fernbedienungen (1x funk + 1x IR um das ganze z.b. mit einer harmony zu steuern)


    preisvorstellung: 130.-



    Synology DS211+
    - ca. 3 jahre alt
    - inkl. 2x 2TB
    - auf wunsch auch "voll" ;) oder auch gänzlich ohne HDDs


    preisvorstellung: 400.-



    Nikon D200 (Nur Body)
    - 2 akkus
    - ladegerät
    - ohne speicherkarte
    - ohne das objektiv (18-135) auf dem bild. dieses zickt manchmal rum, daher ist es geschenkt


    preisvorstellung: 200.- (ohne gewähr, muss ich nochmals abklären ;-) )



    Nikon Coolpix P520
    - gekauft sommer 2013 bei melectronics (quittung vorhanden)
    - inkl. ladegerät
    - ohne speicherkarte
    - sehr wenig gebraucht


    preisvorstellung: 300.- (ohne gewähr, muss ich nochmals abklären ;-) )



    HP Photosmart irgendwas bullshit
    - der beschissenste drucker überhaupt
    - nur für masochistisch veranlagte personen geeignet
    - druckt gefühlte 5 seiten pro patrone
    - druckt nie wenn man ihn braucht
    - theoretisch aber funktionsfähig, wenn man immer patronen auf lager hat...


    preisvorstellung: ich gebe ein bier aus, demjenigen der in abholt :)



    die preise sind verhandelbar. vielleicht habe ich mich auch irgendwo total verhauen, dann lasse ich natürlich mit mir reden. alle geräte funktionieren einwandfrei (sofern nichts anderes steht [SIZE=7]scheiss drucker[/SIZE]).

    hallo


    danke für die antworten.


    ordnergrösse: nein, auch da ist der ordner nicht sichtbar.
    CTRL + 6: bringt keine veränderung.


    folgendes habe ich noch festgestellt: wenn ich einen ordner von In Arbeit nach Abgeschlossen verschiebe verschwindet er ja zuerst im nichts. wenn ich dann in Abgeschlossen einen neuen ordner XY erstelle, dann erscheint der verschobene und der neue ordner. als ob das erstellen eines neuen ordners die struktur aktualisieren würde.


    cache: wenn ich den cache-modus ausschalte funktioniert es einwandfrei! aber ich möchte die ganzen daten ja auch dabei haben wenn ich mit dem laptop auf service bin...

    hoi zäme


    ich habe hier mal wieder ein tolles phänomen. wir haben in outlook exchange einen account, auf welchen mehrere leute zugreifen können (für support-fälle). der ganze mailverkehr funktioniert wunderbar.


    für die ablage haben wir ordner eingerichtet, in welche die mails abgelegt werden (In Arbeit und Abgeschlossen). wird nun ein ordner erstellt, so erscheint dieser bei allen PCs, ganz normal halt. wird aber ein ordner aus In Arbeit nach Abgeschlossen verschoben, so verschwindet er im nirvana. verschiebt man einen zweiten ordner, so verschwindet dieser auch, dafür erscheint der erste... ordner erstellen funktioniert, ordner verschieben macht komische sachen.



    kann mir da jemand helfen?


    ps: http://desigeek.com/blog/amit/…-in-outlook-and-exchange/ habe ich schon versucht.

    hat jemand erfahrung mit solidworks und quadro-grakas bzgl. leistungssteigerung?


    100% mehr leistung hört sich gut an, aber die verwendete quadro ist 2 jahre alt. da hat sich doch einiges getan?


    edit: ich habe hier zwei identische maschinen. einmal mit einer Quadro 4000 und einmal testweise mit einer EAH6450. SolidWorks hat einen performance-test integriert den man laufen lassen kann.


    quadro 4000:
    Graphische Darstellung: 34.1s
    Prozessor: 150.9s
    E/A: 97.3s
    Total: 282.3s


    EAH6450:
    Graphische Darstellung: 50.3s
    Prozessor: 155.9s
    E/A: 92.0s
    Total: 298.1s


    wie erwartet nur bei der graphischen darstellung einen unterschied, den ich aber nicht so krass finde für ca. 1000.- unterschied.

    die frage ist halt, ob ein treiber soviel ausmacht? deshalb bin ich auf der suche nach einem benchmark oder etwas vergleichbarem um wirklich die leistung testen zu können. es wäre wirklich mal spannend die effektive leistung testen und messen zu können.

    sali zäme


    wir arbeiten hier mit SolidWorks auf entsprechenden CAD-Stationen. nun ist bei einer die graka ausgefallen. es ist eine zweijährige nvidia quadro und kostet heute noch immer knapp 1000.-.


    ich kann mir kaum vorstellen, dass eine zweijährige quadro besser performed als zb eine titan für denselben preis.


    was ist der unterschied zwischen game-grakas und diesen quadro karten für den cad-bereich? gibt es evt. sogar einen benchmark speziell für cad-anwendungen um wirklich die leistung testen zu können?

    hatte 2 keys (einen von blizz und einen gewonnen) :] habe den zweiten aber verschenkt. finde das spiel eingentlich ganz toll. es kommt auch mal vor, dass man ein 2:30 noch drehen und dann 2:0 gewinnen kann. allerdings ist doch auch viel karten-glück mit dabei. wenn man einfach nichts zieht, der andere aber einen super start hinlegt, dann wird es schwierig wieder aufzuholen.


    es ist halt mit sehr viel liebe gemacht und kommt hübsch daher. blizz halt ;)

    hoi zäme


    der platz auf meinem NAS geht langsam aber sicher zu ende, desswegen überlege ich mir nun ersatz.


    momentane situation:
    ein synology NAS mit 2x2TB und eine popcorn c-200 mit welcher das ganze via AVR auf den beamer gestreamt wird. die filmdatenbank wird mit YAMD erstellt. ich bin soweit eigentlich zufrieden mit dem system, nur das halt jetzt der platz langsam eng wird.


    variante 1:
    das NAS nun durch einen pc/server ersetzen, welcher bei bedarf einfach mit weiteren festplatten bestückt werden kann. dieser pc könnte dann auch meinen download-laptop ersetzen und diese arbeit auch gleich übernehmen. so würde das system wie bis anhin laufen mit der popcorn zum streamen. an der bedienung (freundin und so) würde sich nichts ändern.


    variante 2:
    NAS und popcorn mit einem pc (htpc?) ersetzen. hierbei habe ich einfach bedenken bzg. bedienbarkeit und gebastel beim einrichten. ich will keine tastatur im wohnzimmer, es müsste sich also noch immer via logitech harmony bedienen lassen. weiter müsste diese lösung mindestens so sauber und stabil laufen wie bisher mit NAS und popcorn.


    nun, was könnt ihr mir eher empfehlen? ich tendiere momentan wohl eher zu variante 1. dann wäre aber noch die frage nach der hardware, dem betriebssystem etc.


    grüsse