Beiträge von rovster

    Habe auch diesen und wenn man all die Umstände betrachtet, welche bei Powerline Probleme machen, ist das einfach der sichere Weg. ;)


    Hab mir aber dazu noch die grossen Antennen gekauft, die geben nochmals einen Schub, die 69.- dafür kann ich echt empfehlen! :)

    Zitat

    Original von Sinclair


    War bei mir das Gegenteil. Habe Media Player in einem entfernten Zimmer über W-LAN 300 Mbit verbunden. Mit einer Verschlüsselung und durch eine Mauer: am Arsch 300 Mbit. Der Media Player konnte ned einmal DIVx ruckelfrei abspielen. 200MBit Powerline von Netgear geholt und siehe da, sogar HD MKV's gehen flüssig. Mit der Powerline hast Du eine beständige Verbindung.


    Wahrscheinlich sicherlich noch mit einem 300mbit WLAN-AP der nur 100mbit Anschluss hatte?
    Gab es nämlich bis vor kurzem gar nicht anders. :rolleyes

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Bei mir liegt die Erklärung ein bis zwei Wochen rum, dann muss sie vom Tisch. Hab den Mist irgendwie einfach gerne erledigt, auch wenns vielleicht gerade das Gegenteil von euch ist :D


    Ich tuh mir immer schwer mit der Steuererklärung, weiss auch nicht warum, aber meistens hab ich's nach einer halben Stunde, wenn überhaupt. :gap

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Das könnte dir theoretisch doch ziemlichen Ärger einbringen, da die Gemeinden eigentlich per Gesetz verpflichtet sind von ihren Einwohnern per Ende Jahr die Steuererklärung vollumfänglich einzufordern.


    Da hast du Recht, ich mach es meistens bei der 2. Mahnung, ab der dritten zahlt man dann eine Gebühr von 50.- (musste ich mal festellen).


    Aber meistens ist es kein Problem und ein Kumpel meinte mal, der bei der Steuerverwaltung arbeitet, sie seien froh dass nicht alles pünktlich kommt.

    Theoretisch überlegen ist.
    Mein Wlan hier funktioniert in der ganzen Wohnung, bis auf den Ping, gleich schnell wie ein 100mbit Netz. Und das habe ich bei der Powerline-Technologie noch nie gesehen.


    Kann auch nicht, da gibt es einfach zuviele Störquellen in einer modernen Wohnung. Dimmer, Kochherde, Mikrowellen, all die ACDC-Wandler welche das 50Hz Netz einfach so zur Sau machen und das genau in dem Frequenzbereich im welchem Powerline arbeitet.

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    AMD kommt mir nicht mehr ins Haus (jedenfalls CPU).


    Krass, es gab im Jahre 2010 tatsächlich noch Leute, die von AMD keine Ahnung haben?! :gap


    Wenn du keine Qualitäts-Probleme willst, dann kommt sowieso nur HP Elitebook oder ein Macbook Pro in Frage...

    Zitat

    Original von Luftkühler


    Nun ja, es würde vielleicht nicht für meinen Stil sprechen, wenn ich nicht der Erfinder dieses berüchtigten und wohlbekannten Terranerrushes gewesen wäre ;) Ich habe aber berechtigte Gründe zur Annahme, dass ich der Gründer dieser Strategie war. Ausserdem war die Strat schon besiegbar, aber halt nicht von jedem Kleinkind und jedem 2-wochen-Noob.


    Du kannst mir wahrscheinlich nicht mal auf die schnelle sagen was weggepatcht wurde.... :rolleyes

    Ich find's einfach unbrauchbar...


    Durchweg keine Logik dahinter wie man einen Benutzer erstellt, Freigaben macht etc... Für mich sind Thecus einfach minderwertige Produkte und die schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.
    (Der Eindruck stammt übrigens von einem thecus N5200)


    Auch Hardwaretechnisch naja und Performance muss man gar nicht erst ansprechen.


    Als Datengrab sicher brauchbar, für mehr meiner Meinung nach definitiv nicht.


    Ich empfehle dir ein QNAP TS-419P oder ein TS-509 Pro.


    €: Hab grad das neue GUI von Thecus gesehen, hat sich anscheinend mit dem neustem Update ENORM verbessert.

    Zitat

    Original von Quader


    ?(


    Eigentlich meinte ich das so: Wer von seinem Arbeitgeber immer den 13. Monatslohn bezahlt bekamt und dann plötzlich nicht mehr...
    Der sollte dann einen neuen Arbeitgeber suchen. ;)

    Zitat

    Original von Quader
    Bin nicht ganz sicher, aber wenn die Jahre zuvor schon stillschweigend ein 13. ausbezahlt wurde, ohne dass dies im Arbeitsvertrag geregelt ist, wird er dann nicht auch automatisch zur Pflicht?


    Habe irgend so etwas im Kopf...


    Wer bei so einem Arbeitgeber arbeitet, sollte schleunigst nach einer neuer Stelle suchen...
    Für so jemanden würde ich keinen Finger krumm machen.


    Ich bin der Meinung dass die Beziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber nicht nur die Arbeit gegen Bezahlung sein darf.


    Auf jedenfall ist der 13. Monatslohn freiwillig, solange er nicht im Vertrag drin steht.
    Es gibt aber auch Verträge da ist ein fester Jahres-Bruttolohn drin und der wird dann durch 12 oder 13 geteilt, wie es gemacht wird, ist eigentlich egal, denn es wird in der Summe gleich viel sein.