Laptop gesucht

• Hallo

Ich suche ein Laptop für meine Mutter das auch in einigen jahren immer noch zuverlässig seinen Dienst tut.
    Preisrange ist so um 1k Fr.
    Sie muss damit eigentlich vorallem Office Arbeiten erledigen und Surfen. Gamen und Filme schauen sind kein Thema.
    Eine Ausserordentlich lange Akkulaufzeit muss auch nicht sein, sollte aber ned grad nach 1h schlapp machen.

Ich habe nach einigem rumsuchen folgende Überlegungen gemacht;

Entweder;
    HP ProBook 4520s mit i5 460M für 959.-

oder
    HP ProBook 4520s mit i3 370M für 857.-

bei letzterem würde ich dann evtl. noch folgendes einbauen;
    Corsair Force F80 SSD MLC für rund 200.-
    Das würde einen ordentlichen Peformance Boost geben.

Bei beiden ist die restliche Ausstattung praktisch identisch;
    4GB RAM
    15.6" Display LED entspiegelt WXGA.
    Der einzige Unterschied sind eine bessere Grafikkarte sowie eine etwas grössere HD beim i5.
    Grafikkarte ist sowieso egal, da reicht die onboard völlig.

Was meint ihr, habt ihr noch andere Vorschläge?

Nachtrag;
    Hab noch LENOVO G560, Core i5 450M Entdeckt. Für 811.- Fr... echt Günstig. Leider ein spiegelndes Display.

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Die ProBooks sind an sich nicht so schlecht, aber folgende Negativ Punkte sind mir aufgefallen:

Glänzende Oberfläche um die Tastatur --> 1 Tag Benutzt und bereits verkratzt.
    Touchpad ist das schlechteste was es wohl auf der Welt gibt.

Die Elitebook von HP kosten zwar etwas mehr, sind aber dafür meistens besser verarbeitet und haben auch nicht ein solch schlechtes Touchpad integriert.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Wenn Deine Mutter es nicht viel in der gegend rumschleppt warum kein grösseres Display ala 17" oder gar 18" ?

Würde mein 18.1" nimmer weggeben wollen =)
    War für 599.- ein guter Deal für Neuware ausem Geschäft......

Mit ACER bin ich im übrigen immer gut gefahren.

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Naja, Sie nimmts ab und zu mit in die Schule, ist Lehrerin. Dort wirds aber meist an den Strom angeschlossen. Sollte aber nicht gleich so schwer wie 5 Ziegelsteine sein...
    Grösser als 15" ist dann meist auch schwerer.
    Das mit dem Touchpad hab ich auch gelesen, muss sie mal fragen ob sie das stören würde, meist braucht sie eh die Maus.

AMD kommt mir nicht mehr ins Haus (jedenfalls CPU).

Mit Acer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hatte mal ein 2k Fr. Laptop von denen, vor ca. 6 Jahren. Die "Scharniere" zum Öfnen des Deckels liefen irgendwann immer schlechter und man brauchte viel Kraft zum öffnen des Deckels. Nach ca. 2 Jahren sind die dann gebrochen! und das Display hing nur noch am Datenkabel dran!
    Zudem freezte das Laptop nach 30min Gamen ein, wohl wegen Überhitzung, trotzdem das der Lüfter extrem Laut war und genug warme Luft rauszog...
    Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt damals, jedenfalls kommt mir Acer als Notebook auch ned mehr ins Haus (Netbook für Freundin war ne Ausnahme).

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

• Zitat

Original von Tobi_Wan
    AMD kommt mir nicht mehr ins Haus (jedenfalls CPU).

Krass, es gab im Jahre 2010 tatsächlich noch Leute, die von AMD keine Ahnung haben?! :gap

Wenn du keine Qualitäts-Probleme willst, dann kommt sowieso nur HP Elitebook oder ein Macbook Pro in Frage...

• Ich setz hier mal ein Angebot ab, das wesentlich ausserhalb deines Preisranges liegt, aber vielleicht doch interessant sein könnte:
    T410s mit SSD (128GB), Intel Grafik, 4GB Ram (14 Zoll c.a. 1.6Kg mit Netzteil.. muss es nochmals wiegen) inkl. 2 Docking Stations (und entsprechend 3 Netzteilen).
    Ausserdem ist ThinkProtect dabei (noch 2 Jahre und 4 Monate) - Diebstahl und Unfall (vor Ort und AFAIR 3 Tage; 3 Jahre TPP & CCR).
    Dafür haben müsste ich 2k.

Vorteile:
    -Eine gesicherte Investition. Falls was kaputt geht, wird Arbeit und Teile bezahlt, auch bei Unfall. Und man wartet nicht 4 Wochen.. oder länger...
    -Mit der Dockingstation lässt sich ideal am Arbeitsort und zu Hause arbeiten.
    -Das Gerät hat einen HDMI und einen VGA Ausgang. Somit kann man in der Schule auch die VGA Beamer benutzen. Es ist auch ein HDMI zu DVI Adapter dabei. Die Dockingstations haben VGA, DVI und HDMI Ausgänge.
    -Das Gerät ist sehr leicht und damit sehr portabel.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]