Beiträge von irrer

    Hallo Zusammen


    Ich organisiere bereits seit langem kleine und gemütliche LAN-Parties für 10-30 Personen. Praktisch alle Teilnehmer kenne ich persönlich und finde die Atmosphäre toll. Die Teilnehmer teilen sich etwa 50/50 in PC oder XBOX User auf.
    Leider schwindet die Teilnehmeranzahl immer mehr und eine Durchführung ist kaum "rentabel" nicht finanziell, mehr von meinem Aufwand gesehen.
    Ich wollte fragen ob sich hier einige Leute finden, die gerne an der LAN-Party im Sommer, vom 6.-9. Juli teilnehmen möchten?

    • Ort: Pfadfinderheim in Münchenbuchsee
    • Beginn: 6.7. am Abend
    • Ende: 9.7. am späteren Nachmittag
    • Essen: Es hat ein Coop in der Nähe, Grill vorhanden
    • Atmosphäre: Gemütlich unter Kollegen
    • Turniere: Keine Organisiert, es steht jedem frei etwas zu organisieren
    • Plätze: ~10


    Interessierte melden sich bitte bei mir via PN

    Hallo Zusammen
    Ich habe die obengenannte Grafikkarte. Leider passt die Karte nicht in mein neues Gehäuse. Sie ist mit 14cm zu breit. Ich wollte fragen, ob jemand eine weniger breite Karte besitzt und bereit wäre, die beiden Karten auszutauschen, je nachdem mit Finanziellem ausgleich.
    lg irrer

    Hallo Zusammen
    Ich leiste zur Zeit meinen Zivildienst und suche auf den 1. Februar eine neue Stelle.


    Ich wollte fragen ob jemand von einer Stelle weis, welche zu mir passen könnte.


    Es handelt sich nicht direkt um eine Informatik-Stelle, ich habe eine Lehre als Telematiker gemacht und an der BFH Elektro- und Kommunikationstechnik abgeschlossen (FH). Ich suche eine Stelle im BEreich Kommuniktation / Netzwerktechnik.
    Es darf auch handwerkliches dabei sein. Am liebsten in der Region Bern


    lg irrer

    Ich hätte eine Hobby-CNC fräse und versuche mich gerne einmal, falls du mir eine Skizze mit den Massen machen könntest... Für einen Prototypen könnte das ausreichen.

    Ich bin ein Schritt vorwärtsgekommen, die transmit-Seite läuft jetzt. Ich musste den .Trash Ordner manuell löschen, das Skript bleibt sonst mit einer Fehlermeldung stecken. Das ist zwar keine echte Lösung, aber ich kann eher an meiner Arbeit weiterfahren.
    Das nächste Problem ist jetzt die Empfangsseite receive.py, dort ist der Status "active(exited)" und der sollte wohl auf "acvtive(running)" sein um konstant auf Empfang zu sein.
    Leider sind im Status keine Fehlermeldungen ersichtlich. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    also das Skript wird aus dem transmit.sh Skript gestartet, welches ich in /etc/init.d/ hinzugefügt habe.


    Das transmit.py Skript sollte lauffähig sein, das habe ich von meinem Vorgänger übernommen und sollte keine wesentlichen Änderungen machen müssen.


    Es handelt sich um die Software für eine Netzwerkdiode, die sollte aktiv sein, und eine neu hinzugefügte Datei erkennen und übertragen.

    also das ganze ist einwenig Kompliziert via Forum zu machen, ich habe es versucht, ich habe die Skripte und einige Screenshots in der Dropbox abgelegt, hier der Link dazu: Dropbox


    Korrekturen:
    1) Änderung eines Verzeichnis, ist wahrscheinlich beim dokumentieren entstanden.
    2) Anpassung sdir in Linie 44 zu sdir2 (sollte sdir entsprechen, ohne Verweis auf subdir)
    3) Anpassung sdir allgemein, Verweis ohne subdir


    Ich denke der Status "active(exited)" bedeutet nichts gutes?


    Vielen Dank!

    Hallo Zusammen
    Ich bin an meiner Abschlussarbeit und sollte ein bereits vorhandenes Skript auf einem Linux System zum laufen bringen. Ich kann das Skript als Dienst starten, jedoch habe ich im Status Fehlermeldungen, die wahrscheinlich im Skript entstehen, oder der Ordnerstruktur auf die das Skript zugreift.
    Kennt sich jemand in diesem Gebiet aus und hätte Zeit/Lust sich das anzuschauen?
    Ich wohne/arbeite in Bern.
    Lg irrer

    Ich kann mich rovster anschliessen. Ich habe Zuhause eine ganze Infrastruktur von Ubiquiti, also als Router eine Unifi USG und dann UAP und UAP-AC lite APs.

    ich könnte ein "neues" Galaxy S5 bieten, aus der RMA, es sollten alle Teile ausgewechselt worden sein, erhalte es heute zurück.


    - Galaxy S5 16GB Black
    - Wireless-Laderückseite
    - Flipcover mit induktiver Ladefunktion
    - Ladestation induktiv
    - 2. originaler Akku
    - OVP

    Zu beachten ist allerdings dass Samsung sehr wahrscheinlich die Samsung NX-Sparte einstellt. Ich habe aber einige Objektive von Samsung, eine NX1000 und eine Galaxy NX. Um mich abzusichern habe ich mir nochmals einen Galaxy NX-Body gekauft, der Preis ist wirklich top :)