Beiträge von rr.ch » SteGe.sQ

    Hi zusammen


    Ich bin gerade dabei meine Systeme zu konsolidieren. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, wird ein HP Microserver GEN8, Synology DS1512+ und ein Synology DS414 frei.


    Was ist das Equipment noch Wert?


    Specs
    Microserver:

    - E3-1270 V2 @ 3.50GHz

    - 16GB DDR3

    - inkl. iLO Key


    DS1512+:

    - INTEL Atom D2700 2.13GHz

    - 3GB Ram


    DS414:

    - MARVELL Armada XP MV78230 1.33GHz

    - 1GB Ram

    - 4x 2TB



    Es soll vorerst wirklich nur eine Wertschätzung sein. Verkauft wird erst, wenn alles funktioniert hat.


    Besten Dank.

    Hoi Tazzler


    hast du schon was gefunden? Hätte noch ein Lenovo x270, 8GB RAM, 256GB SSD, i7-6600.

    Dazu wäre noch eine passende Dockingstation.


    Akku ist noch sehr gut. Das Gerät wurde sehr selten gebraucht.


    Für das komplette Set müsste ich jedoch 700.- haben.


    Gruss

    Würde auch mit der dynamischen funktionieren.

    Was ich bei mir habe (auch Sunrise), dass ich die öffentliche Adresse/dynDNS resp. Webseite vom eigenen internen Netzwerk aus nicht erreiche.

    Also der Weg raus und wieder rein ist per se nicht möglich. Wollte das einmal angehen, hatte aber keine Nerven dafür.


    Von extern (z.B. Geschäft oder Mobilenetz) klappt das 1A.

    Wir haben uns vor mehr als einem Jahr den Roborock 2 von Xiaomi zugelegt und bereuen es nach wie vor nicht.


    Anfangs hatten wir keine Teppiche, jetzt schon. Ist aber kein wirkliches Problem. Er erkennt wenn er auf einem Teppich ist und erhöht seine Saugkraft.

    Einzig - einer der Teppiche hat einen schwarzen Rand/Muster (ca. 5cm breit). Dieser Rand wird vom Klippensensor erkannt und er fährt nicht drauf. Da die Wohnung nur auf einem Stockwerk ist, haben wir die Sensoren mit weissem Papier abgeklebt - Problem gelöst :-)


    Beim ersten Durchlauf macht er ein Grundrissplan. Sobald dieser erstellt wurde, kannst du virtuelle Walls oder Sperrzonen mittels App definieren.

    Wir haben das im Bereich des Stewi gemacht, da er über die Füsse fuhr und teilweise hängen blieb.


    Ersatzteile wie Bürsten oder Wischmob gibts günstig beim Chinesen um die Ecke.

    Bei mir rödelt ein HP Proliant Microserver Gen8 mit einem Xeon E3-1270 V2 @ 3.50GHz mit 16 GB RAM. Für HW transcoding ist eine zusätzliche Quadro P400 drin (mod Treiber mit Unlock für mehr als 2 parallele Transcode). Als Datengrab dient ein Synology DS414 mit 4x 8TB.


    10-12 Streams (davon 3-4 Transcode) können gut getragen werden.


    Neben Plex läuft jDownloader, tautulli, Ombi und PRTG.

    Ich liebäugle gerade mit einem Teufel System 4 THX, bin mir jedoch unschlüssig ob das einfach nur gerade eine Phase oder doch eine gute Idee ist.

    Ein Receiver müsste auch noch her - was wäre passend? Habe mir einmal die Digitecaktion vom Denon AVR-X2500H angeschaut.

    Sollten dann alle Geräte (TV Box, Konsole) an die HDMI Eingänge vom Receiver angeschlossen werden oder soll die Quellverwaltung weiterhin via TV gemacht werden?


    Ist Teufel generell OK oder gibt es da vernünftigere Alternativen?


    Einsatz ist normal TV oder Filme schauen. Für die Musik ist Sonos im Einsatz.

    Ablösen sollte es eine 8 jährige 5.1 Samsung BD/HomeCinema Anlage.

    Ich habe am 8. Oktober eine SSD Samsung 860 EVO, 1TB, 2.5", Basic bei Daydeal für 159.- gekauft.


    Da ich doch keine Verwendung dafür habe, liegt sie noch immer original verpackt rum....


    Ich würde sie dir für den gleichen Preis inkl. Versand überlassen.

    Hi zusammen


    habe einen Dell Latitude e7270 welcher durch ein neues Gerät ersetzt wurde.
    jetzt als ich ihn inserieren wollte, habe ich keine Ahnung für wie viel...


    Detail:
    i5 6300U
    8GB Ram
    256 GB SSD
    Win 10 Pro
    Garantie bis 24.06.2019


    Sind 500-600 angemessen oder völlig utopisch?
    Hat allenfalls sogar jemand interesse?


    danke und Gruss

    Zitat

    Original von 1984


    Wir haben viele IT Stellen offen (grösster Arbeitgeber in der Ostschweiz..)
    Was suchst du denn genau?


    Die Beschreibung von Conqueror kommt da schon recht gut hin!
    wir können uns gerne kurz per PN/Mail austauschen.

    Zitat

    Original von sargeras
    Ahoi


    Eventuell Interesse.


    * Ist es die Toch-Variante?
    * Wie lang hält der Akku noch?
    * Welche Modellnummer ist es?


    Hi
    Nein, hat keine Touch-Funktion. ist ein normales full HD Display.
    Akku zeigt es mir während dem Surfen noch 6h an, was absolut realistisch ist.
    Modellnr.: 20FJS0WB00

    Hi all


    Hätte einen Lenovo T560 rumliegen, der nicht mehr wirklich gebraucht wird resp. mir zu gross ist.


    Was bekommt man noch dafür?


    i7-6600U, 260GHz
    16GB RAM
    500GB SSD
    Intel HD Graphics 520
    Garantie bis 10.10.19


    Falls jemand Interesse hat, darf gerne ein Angebot gemacht werden.


    danke und Gruss