Beiträge von rr.ch » SteGe.sQ

    Also sollte ein weiteres Angebot mit gleichem Umfang und Preis vorhanden sein, wäre ich auch daran interessiert.


    einfach Konsole und Controller (mind. 1).


    thx

    Hallo zusammen


    ich habe beim ausmisten folgende Geräte gefunden:


    Lenovo x220 (Sept 2011)
    i7-2620M
    8GB RAM
    256GB SSD
    Powerakku, Dockingstation


    Lenovo x200s (Okt 2009)
    Core2Duo L9400
    4GB RAM
    120GB SSD
    Powerakku, Dockingstation


    beide Geräte haben Gebrauchsspuren, laufen jedoch noch bestens.


    Was könnte bei einem Verkauf ungefähr verlangt werden?


    Danke und Gruss

    phu, habe ich mir fast gedacht...


    Jänu - für meinen doch eher seltenen Gebrauch um Siedler 3 zu spielen oder sonst etwas kleines zu machen reicht die Kiste noch eine Weile :)
    Arbeiten mit 2x 27" ist auch ganz ok damit.


    aber für ein Hunni geb ich ihn definitiv nicht weg.


    Danke für deine Einschätzung, Tulpe.

    Hi Leute


    Möchte mal meinen etwas älteren PC schätzen lassen, da ich nicht wirklich den Durchblick habe wie die Preise sind...


    Verkauf steht im Moment nicht auf dem Plan.


    CPU: Intel Core i7 860 2.80GHz
    MB: Gigabyte P55M-UD2
    RAM: 2x8GB Crucial Ballistix Sport
    Disk: Intel SSD 520 Series (240GB), 2x1TB WD green
    Graka: ATI Radeon HD5770
    Gehäuse: Klappriges Xigmatek


    Danke und Gruss

    So, es gab wieder verlängerete Wochenende und somit Zeit etwas zu basteln :-)


    Ich habe da mal eine Jukebox gesehen und war sofort angetan.


    gesagt - getan:








    Einen vernünftigen Plan gab es nicht - nur vereinzelt ein paar andere Project-Log-Bilder.


    zu den Specs:


    PC: "alter" Büro PC
    Ton: Logitech Z623
    Bild: Acer 22" Touch
    Zubehör: Griffin PowerMate, 2x 5m LED, viel Holz und Schrauben
    Software: Silverjuke


    Grösse: 70 x 90 x 170


    Es sieht nicht schlecht aus, jedoch dieses ehlendige Plexischneiden etc. ist doch recht mühsam und ergibt somit den Einen oder Anderen Schönheitsfehler ;-)

    Zitat

    Original von Cush


    In allen ME Filialen? Weisst du noch weitere 50" oder 55" Geräte?


    also sicher Ostschweiz...
    leider weiss ich keine andere Geräte. am besten bei der nächsten Migros anrufen und fragen/reservieren :)

    Ich konnte es nicht sein lassen und musste noch einen kleineren Arcade "to Go" machen :-)


    Diesmal nicht mit einem Windows PC sondern mit einem Raspberry Pi...





    Die grösste Arbeit hier war Retropie zu konfigurieren, damit die Buttons richtig funktionierten (vor allem Player 2).

    Zitat

    Original von P@nz3R
    Sieht wirklich super aus!! :applaus


    Läuft Metal Slug drauf? 8)


    Auch Metal Slug läuft perfekt drauf :)


    Inzwischen konnte ich die über 8000 Roms auf 3500 reduzieren da es viele Clones/Länder Versionen gibt.

    Zitat

    Original von Kosh
    Ich würde gerne so eines bei Dir bestellen :D


    Sieht absolut top aus! ganz geniale Arbeit - Respekt!


    THX :)


    Aber ich wüsste nicht ob ich sowas nochmals machen würde - ausser es lohnt sich extrem :P


    Falls jemand auch so etwas vor hat und ev. Tipps braucht, helfe ich gerne.


    Ich bin aktiver Bürogummi - es kann also jeder so etwas erstellen ;)

    Die Software Hyperspin ist im Autostart und kann direkt mit dem linken Stick und den Buttons bedient werden.


    Auf der unteren Seite des Control Panels habe ich 4 weitere Buttons: Enter, ESC, Coin P1 und Coin P2.


    Da ich keinen Münzeinwurf habe, die MAME Games jedoch Spielguthaben benötigen, mussten die Coin Buttons definiert werden.


    Tastatur und Maus ist nur als Backup bei Problemen oder Configs zu gebrauchen.
    "Normalerweise" ist da auch keine Tür wo man direkt zum PC kommt.

    Meine Ferienwoche ist um und das Projekt so gut wie abgeschlossen.


    Hier ein paar bilder:





    Das Controlpanel besteht aus mehreren Schichten:
    - Aluplatte
    - Filz, damit die Schraubenköpfe versteckt werden können
    - Poster
    - Plexiglas (3 Versuche bis das Biegen geklappt hat... -.-)






    Oberhalb der Türe hat es eine Schublade wo Maus, Tastaur, Schalter der Steckerleiste und Lautsprecher Steuerung rein passt.


    Die Emus MAME, SEGA, NES und SNES laufen 1A.


    Was jetzt noch fehlt ist die Zierleiste (T-Molding) an den Rändern und allenfalls noch Mario/Luigi Sticker auf den Seitenwänden.


    Ich bin vom Ergebnis positiv überrascht :)

    Hallo zusammen


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob dies auch schon jemand gemacht hat?


    Aktuell bin ich gerade dabei alle Teile für das selfmade Arcade Cabinet zu organisieren.


    Buttons und Joysticks habe ich bei www.arcadeworlduk.com/ gefunden und bereits erhalten.


    Warte im Moment nur noch auf die zugeschnittenen MDF Platten vom Schreiner.


    Als Vorbild/Vorlage benutze ich folgende Dokumentation:
    http://www.coldbeamgames.com/blog/i-built-an-arcade-cabinet



    Die zu laufende Software ist HyperSpin mit etlichen Roms. Die wichtigsten MAME Games laufen bereits tiptop.
    Es wird jedoch noch etwas dauern bis auch die anderen EMUs (NES, SNES,..) richtig gut laufen und konfiguriert sind.


    Gruss