Beiträge von Kangaroo

    Zitat

    Original von DaSepperl
    Also ich persönlich wär dann wohl eher der "Set-and-Forget"-Miner.


    Kann man den Miner so einstellen, dass er automatisch nur die Resourcen der Graka nutzt, die übrig sind, also quasi unterste Priorität geben, so dass ich ohne was zu machen oder zu klicken, den PC weiterhin uneingeschränkt nutzen kann?


    (hab eine R9 280x)


    Ich wüsste nicht wie.


    Eine R9 280X macht ca. 740 KH/S. Wenn du die nicht 24/7 minen lässt, schaut dabei nie was anständiges raus.


    Falls du so minen willst, hier eine Rechenbeispiel:
    1 MH/S = 0,01 BTC pro Tag bei 24/7.


    Wenn du den PC nebenbei, sagen wir mal 5 Std. pro Tag, minen lässt, dann:
    0.01 BTC * 740 KH/S = 0.0074 BTC pro Tag
    0.0074 / 24 Std. * 5 Std. = 0.00154 BTC
    0.00154 BTC = USD 1.23 = CHF 1.10
    Gibt läppische 30 Fränkli im Monat.


    Ich glaube, minen lohnt sich da nicht gross.

    Ich wollte eher wissen, ob ich auf der Steuererklärung etwas angeben muss. Und wenn ja, dann wie.


    Dass wir alle nur Staubkörner im Wind sind und Geld vergänglich ist, genauso wie wir alle, ist mir schon bewusst, kann ich aber bei einem Behördengang blöderweise nicht als Aufwendung angeben.

    Zitat

    Original von Tulpe
    so als frage: wie viele kH/s mined ihr so pro Tag? (zb. währung litecoin).
    (ausser das ist ein riesen geheimnis).


    Ich versteh grad die Frage nicht.
    Willst du eine Angabe, wieviele KH/s bei gewissen Karten rausschauen ?
    Oder wieviele Coins man pro Tag schaffen kann ?
    Oder beides ?

    Wenn du einen Coin schürfst, der noch ganz neu ist, d.h. die Difficulty ausgesprochen tief, dann kann man es schon mal solo versuchen. Aber bei den einigermassen etablierten Coins wirst du nicht glücklich beim solo minen. D.h. du findest evtl. erst nach monatelangem minen einen Block. Ich denke mal, alle hier minen über Pools. Kommt immer drauf an, welchen Coin du im Auge hast. Da können dir sicher einige hier Tipps zu ihrem Lieblingspool geben. Kommt auch drauf an, ob du die Szene aktiv im Auge behältst oder du eher ein "Set and forget"-Miner bist.

    Zitat

    Original von Entsafter
    Was sind das für Plastikkisten und woher?
    Die Metallbox ist natürlich noch genialer! :D


    Danke furs Kompliment :D


    Zitat

    Original von Entsafter
    Werde mein Rig auch umrüsten.
    Aktuell ist es mir zu wenig Wetterfest Gap


    Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass mein Rig wetterfest ist. Zuviele Löcher drin. Auch die Rako-Kisten von irrer sind wohl nicht wirklich wetterfest.


    Ich wollte halt explizit eine Metalbox, weil die nicht brennbar ist ;-) Ich habe irgendwie Bammel, dass mir die Kiste bei Dauerbetrieb irgendwann das ganze Haus abfackelt. Ich weiss, irrational, aber ich kriegs nicht aus dem Kopf. :stupid


    D.h. du hast im Moment 5 Grakas an einem Mobo und da kommen (mit dem PCIe-Splitter) nochmal 3 hinzu ? Wieviele Grakas erkennt denn dein OS ? Linux oder Windows ?


    1984 Welcher User des Kontos "1984" das auch grad ist, das hier ist nicht Facebook, Twitter oder die Kommentarsektion von 20 Minuten. Nicht jeder Gedankenfurz muss gepostet werden. Danke.

    Die Dogecoin Blockchain hat sich "geteilt". Wer's noch nicht hat, sollte seinen Client updaten.


    Hier noch ein paar Impressionen meiner Outdoor-Mining-Kiste. Gebastelt aus einer Metall-Werkzeug-Aufbewahrungsbox die bei Jumbo auf CHF 50 runtergesetzt war :mua . Sobald ich ein paar PCI-E x1 auf x16 Riser habe und mit dem Mining genug verdient hab, wird das noch um 1-2 Grakas erweitert. Ich hoffe mal, bevor die ersten Scrypt-ASICs auf den Markt kommen :gap

    Zitat

    Original von harko
    Suche Gehäuse sowie diverse Hardware
    Grafikarte/Ram 1156/1336/1155
    Möglichst günstig.


    Im ersten Post suchst du Graka & RAM .......


    Zitat

    Original von harko
    Halt 1156/1336/1155 Mainboards dazu wenn möglich Rams und Cpu.


    ....im zweiten Post dann Mainboards & CPU ?


    Ich kapier jetz nicht was du suchst. Suchst du Mobo, CPU, Graka UND RAM ?


    In welcher Leistungsklasse darf die Graka denn sein ?
    Socket 1336 gibts nicht, meinst du 1366 ? Brauchst du auch einen CPU-Kühler dazu ?