Beiträge von Kangaroo

    Also, die Ausgangssituation:


    Ich hab einen Drucker im lokalen Netz und einen AS/400 der in Korea steht.
    Ich brauche ein Programm, das per Telnet auf diesen Sever zugreift, drei
    verschieden Printsessions öffnen kann und ich muss den Printsessions einzeln jeweils ein anderes Druckerfach auf demselben Drucker zuweisen können.


    Also, z. Bsp:
    Ich drucke auf Session 1 und das Papier kommt aus Fach 3
    Ich drucke auf Session 2 und das Papier kommt aus Fach 4
    Ich drucke auf Session 3 und das Papier kommt aus Fach 5


    Mit der Keep-Alive Funktion meinte ich sowas, wie in Mochasofts TN3812, das in 15 Sek Intervallen eine Art Keep-Alive Signal senden kann (ich weiss leider nicht wie das im Details funktioniert).


    Anscheinend wird ohne dieses Signal auf der anderen Seite die Session nach einer gewissen Inaktivität beendet, aber meine Anforderung wäre, dass ich quasi am Morgen dieses Programm starten kann und dann bis Abends nicht mehr daran zu denken brauche, ob denn jetzt die Session noch aktiv ist, oder ob ich wieder dem Support anrufen muss.


    Sorry für die etwas unklare Formulierung am Anfang.


    P.S. Bei IBM's iServer vermisse ich eben diese Keep-Alive Funktion, zudem hat das Proggie mühe damit, wenn ich das Fach zum Druck angeben will. (Missachtet zum Teil meine Einstellung und druckt immer auf Fach 1)

    Hi


    Suche grad für unsere Bude eine Software, das die folgenden Voraussetzungen erfüllt.


    Verbindung via Telnet auf IBM AS/400 (5250)
    Keep-Alive Funktion der Verbindung
    Möglichkeit mind. 3 Sessions nebeneinander laufen zu lassen
    Möglichkeit für jede dieser Sessions eine sep. Printereinstellung zu machen.


    Folgende habe ich schon probiert (ohne Erfolg)
    IBM eServer
    Netmanage ViewNow
    NS Elite
    Mochasoft TN3812
    Putty (Open-Source)


    Bin langsam ein bisschen am verzweifeln, falls jemand vielleicht noch einen Vorschlag hat (und wenn's nur eine Homepage mit Infos zum Thema ist (gegoogelt hab ich auch schon)) bin ich dankbar für n'Link.


    Grazie Mille

    Als mein MR314 kaputt war, hab ich die tech. Hotline von Netgear direkt angerufen (0800 47 47 44). Musste den Fehler erklären, dann noch eine Mail schreiben und habe anstandslos ein Ersatzgerät gekriegt.


    Das defekte Gerät musste ich erst einschicken, nachdem ich den Ersatz gekriegt hatte (es gibt da so 'ne Frist, glaub 14 Tage).


    Also, Customer-Support von Netgear = Top 8o

    Was bitteschön sind "Fingerhände" ;)


    Meinst du Kinderhände ?


    Ich glaube Funchal hat ja drei Kinder (stimmt das?). Von dem her, kann dem Argument von Snipa durchaus was abgewinnen. Der Sicherheitsfaktor spricht da wohl eher für Innovatek. Vor allem, der Mod ist ja wohl stylish, aber er soll ja kindersicher sein.


    Ich finde auch, der Inno passt besser zum Erscheinungsbild des gesamten Towers.