eure meinung zu ner PC zusammenstellung

• I'm back after two weeks of outdoor-experience!
    und schon muss ich einen PC für Papis Praxis zusammenstellen.
    Der PC ist für Office, Praxisprogramm, kleine grafische sachen, Norton FW + AV, w2kpro vorgesehen. Was mir momentan kummer bereitet ist das board da ich es nicht so gut kenne, hab aber vom kt600 nichts schlechtes gehört...bis jetzt vielleicht. :D eure meinungen sind gefragt und das system ist nicht zum übertakten gedacht.
    gruss L-Man

• Eigentlich nicht sclecht, aber:

- Das NT wird sicher nicht das leiseste sein
    - es fehlt ein CPU Kühler
    - Wenn viel daran gearbeitet wird stört es auch nicht wenn du einen etwas besseren TFT nimmst al den schlchtesten Belinea
    - Wenn nicht daran gezockt wird kauf lieber ne matrox graka, die sind von der bildquali immer noch unangefochten, logisch is dann, das 3d sozusagen fast ganz weg fällt!
    - Ram würde ich ehere den hier nehmen: http://www.funcomputer.ch/defa…0&sw=&start=0&artnr=01449

mfg

• also es muss kein silent PC sein, er sollte einfach funktionieren. Maximum budget ist bei 1400.-, das hab ich vergessen zu sagen. was den CPU kühler betrifft...ups! :D
    Ram werd ich ändern, graka werd ich wohl so lassen.
    der belinea wirds schon tun, ist ja nur die angestellte die daran arbeiten muss :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

• Weiss zwar nicht wo deine Prioritäten liegen, aber wär für n'Office-PC nicht vielleicht ein Barebone sinnvoll ? Vielleicht sogar mit integrierter Grafik ?

Wie z. Bsp. dieses hier ?

Init7-Empfehlungscode: 23368766186

• barebone ist mir zu klein und ich brauch platz wenn ich was rumwerkeln muss. ausserdem läuft der PC 12- 20 std am tag und will keine hitzeprobleme.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Aber wenn man bedenkt das es Leute gibt die mit so einem
    System auch ein wenig Übertakten , würd ich sagen das es für
    Office voll ausreichend ist.