Beiträge von Kaspi

    Sorry, ich depat habe eigentlich gehäuse schreiben wollen!
    Ah und ide ist mir zu alt und lahm sorry;) aber hd habe ich noch eine

    Hallo zusammen


    Ich habe mir eine DSLR gekauft und bin nun in den Geschmack der RAW-Bildbearbeitung gekommen. Dies macht jedoch auf meinem in die Jahre gekommenen Laptop nur bedingt Freude..
    Da ich gerade die DSLR gekauft habe, möchte ich nicht unbedingt gleich auch noch nen neuen PC kaufen, daher wäre 2. Generationshardware gar nicht mal so schlecht..


    CPU, MB und RAM hätte ich evtl schon etwas in Aussicht (das 775 System von aixo)


    Was ich noch brauche ist:


    - Grafikkarte (midrange, aktuelle spieledemos sollen für zwischendurch evtl auch drin liegen)
    - Gehäuse (nichts leuchtendes, kein moddinggehäuse, am besten schlicht und leise)


    - Netzteil um 500W


    - DVD Laufwerk, aber das krieg ich auch sonst evtl irgendwo her...


    Das muss sich für mich natürlich lohnen, ansonsten kann ich mir mit Geschäftskundenrabatt auch gleich ein i5 System zulegen.
    Wenn ihr etwas habt, lasst es mich wissen


    herzlichen Dank

    Ja der Canon Stil gefällt mir eben eigentlich auch ganz gut...


    Ich habe heute im Laden die Objektive auf der P7000 ausprobiert.. mir hat zum Teil etwas Schärfe gefehlt, aber das liegt evtl am nicht vorhandenen Bildstabi, dem von Hand nicht perfekten Fokus und der noch schmutzigen Linsen =)


    lade 3 fotos hoch: Objektiv mit Distanzringen = Makro, 55mm F1.2 und das 180mm Zoom

    Zitat

    Original von GP
    ... am Nacktbadestrand :)


    haha, da wäre eine etwas kleiner cam wohl etwas weniger auffällig wie eine DSLR mit riesen Zoom Objektiv :D


    Zitat

    Original von kingalive
    Wie schon gesagt, über Klappdisplay foten->lahmarschiger Kontrast AF mit so 4-10 Sekunden ist zu rechnen, bis der Fokuspunkt sitzt. Also nicht sehr nützlich, oder fast schon unbrauchbar.


    Nikon F hat ein geringeres Auflagenmass als Canon EF, daher ist ein passender
    Adapter (welcher natürlich genau gefertigt sein muss) in der Lage die Nikkore perfekt auf Canon EF zu adaptieren.


    Novoflex ist in dem Bereich sehr stark:
    http://www.youtube.com/watch?v=VL5wKVy81rw


    Der AF ist so um 2s, das nehme ich jedoch an wenn ich mit dem Klappdisplay arbeiten muss... denn wenn ich das muss, werde ich auch bei der D7000 nicht durch den Sucher schauen können, nur bei der 7000er sehe ich nicht so gut was aufm Display ist..


    Okey das mit dem Adapter wäre ne Überlegung wert. Eine 600D bringt recht viel fürs Geld... (zwar nochmal einen doppelt so lahmen AF im LV)

    Zitat

    Original von Scarface
    Eine Lösung wäre ein Canon 600D mit ein zwischen adapter für Nikon Objektiv, damit du die Belichtungsmessung noch hast...


    http://kabraxis.de/?p=2479


    weiss ja nicht ob die Geschichte mit den Adaptern so toll ist.. Der Abstand Objektiv-Sensor muss ja stimmen etc

    Fürs filmen vllt auch, aber ich mache gerne Naturfotos, und da muss ich oft tief unten Fotos machen, da ist ein Klappdisplay Gold wert! klar brauche ich keines wenn ich ausm Stand schiesse, dann mache ich das mit dem Sucher.
    Auch ein Vorteil ist, dass man in den Ferien z.B. vom Schoss aus Fotos schiesse kann, ohne dass einem gleich alle Anstarren weil sie sehen dass Du ein Foto machts wo sie evtl auch drauf sind...

    Es sind AI und AI-S objektive.. anhand dieser Liste werden die wie du beschrieben hast von der D5100 nicht unterstützt... doof aber auch, denn die D7000 will ich nicht unbedingt weil die kein schwenkdisplay hat (sehr nützlich bei Natur/Pflanzenfotos etc wie ich sie oft mache

    also das heisst es könnte funktionieren, ich müsste dann einfach alles auf manuell lassen, auch die Verschlusszeit etc..?
    Oder nimmt es mir das Objektiv vllt gar nicht an weil es keinen Sensor hat? Evtl kann ich das ja in einem Laden ausprobieren wo die solche ausgestellt haben. Die D7000 wäre da wohl besser, aber die willl ich nicht, da kein Klappdisplay..


    edit: und bei der D90 / D20 / D3000 würde ich evtl den 1080P Videomodus, integrierte HDR Bilder etc evtl schon vermissen...

    Ja die sind alle so 20jahre alt, denke ich... Ich denke nicht, dass die Objektive schon Autofokus besitzen, er hatte auch nie eine Kamera die das konnte..


    Kann man denn einfach auch manuell fokussieren am objektiv und so trotzdem gute Fotos machen, oder muss die Kamera irgendwie wissen was das Objektiv tut? kenne mich da nicht so aus...


    Kannst Du mir das mit der Belichtungsmessung erklären?


    ok werde mir heute abend mal die genauen Bezeichnungen raussuchen gehen

    Sehe ich richtig, dass die D5100 weder Bildstabilisator noch Zoom-Motor im Gehäuse integriert hat?! Also muss man Objektive kaufen die das schon beinhalten, ist das nicht teurer?


    Mein Vater hat bei sich im Keller noch diverse Objektive für seine alte Nikon gefunden. Halt alles manuell Zoom/Scharfstellen am Objektiv (aber das macht ja Spass :D), kann ich die auf der D5100 verwenden?
    Wenn ja, wäre das schon ein grosses Kaufargument.. Denn da wär z.B. ein top 55mm F1.2 Objektiv dabei, und ein 18-70 F3.6, + ein 180mm 2.8 glaube ich.. Plus Distanzringe für Makro

    Zitat

    Original von Scarface
    Für mich sind alle Sony/SLT Kamera untauglich. Die SLT Series sowie die Sony Blitze überhitzen sehr gerne mal... Die SLT sind so Kompakt dass der Ergonomie auch noch recht beschiessen sind.


    Ein Transparant Spiegel verliert auch noch Licht, obwohl Sony gern anders behauptet.


    Es ist bekannt, dass beim Filmen nach 30min oder so meist Ende ist, da er da sonst überhitzt.. Ich werde jedoch nicht Stundenlang Filme aufnehmen, und beim Fotos machen wird der wohl nicht so heiss werden!?


    Ja er verliert Licht, ganz klar. Der Sensor ist jedoch so gut, dass ihm das nicht extrem was ausmacht (siehe Testberichte und Fotos/Labortests, die Qualität ist Gut!)


    Das mit der Ergonomie muss ich mir jedoch unbedingt anschauen.. Die Kamera muss gut in der Hand liegen.


    Danke für deine Tipps, werde sie beherzigen

    Hallo zusammen..


    Ich mache gerne Fotos und wollte mir mal wieder etwas gönnen. Momentan habe ich nur eine einfache Lumix LX-2, und die ist schnell an ihren Grenzen.
    Mich zieht es nun mehr Richtung DSLR oder sonst etwas fortgeschrittenerem...


    Ich bin noch am überlegen ob ich eher eine gebrauchte DSLR kaufen soll, zum erlernen und schauen wie es mir damit geht. Die könnte ich ja dann wieder zu ähnlichem Preis verkaufen ohne gross Verlust zu machen, und dann evtl. etwas neues kaufen..


    Für neue Cams habe ich die Canon EOS 600D, Nikon D5100 und die Sony Alpha 55 im Visier..
    Ich werde diese die nächsten Tage etwas genauer in Shops anschauen gehen (wenn ich sie finde).
    Ich bin Brillenträger und trage nur ca. zu 20-30% Linsen und ich möchte nicht dauernd die Brille ausziehn um durch den Sucher zu schauen. Also da muss ich mal testen wie gut ich mit den Suchern der 600D und D5100 klar komme, denn wenn nicht kommt evtl nur die Alpha 55 in Frage, welche beim LiveView im Gegensatz zu den anderen keine Abstriche beim Autofokus/Reaktionszeit etc hat (Teiltransparenter Spiegel..)..


    Vielleicht haben ja einige von Euch da schon etwas Erfahrung, ob betreffs Brillenträger oder Kaufberatung oder sonst ein Wink.. :)


    Danke und Gruss

    Ist das Bettgestell knarzig oder wackelig oder dergleichen? Es sollte keine geräusche von sich geben bei Belastung,... du weisst schon ;)


    edit: Wie neu ist die Matratze? Ich finde second-hand Matratzen etwas schmuddelig, müsste praktisch neu sein. Ansonsten wäre einfach das Bett evtl ne Überlegung wert