Hallo zusammen..
Ich mache gerne Fotos und wollte mir mal wieder etwas gönnen. Momentan habe ich nur eine einfache Lumix LX-2, und die ist schnell an ihren Grenzen.
Mich zieht es nun mehr Richtung DSLR oder sonst etwas fortgeschrittenerem...
Ich bin noch am überlegen ob ich eher eine gebrauchte DSLR kaufen soll, zum erlernen und schauen wie es mir damit geht. Die könnte ich ja dann wieder zu ähnlichem Preis verkaufen ohne gross Verlust zu machen, und dann evtl. etwas neues kaufen..
Für neue Cams habe ich die Canon EOS 600D, Nikon D5100 und die Sony Alpha 55 im Visier..
Ich werde diese die nächsten Tage etwas genauer in Shops anschauen gehen (wenn ich sie finde).
Ich bin Brillenträger und trage nur ca. zu 20-30% Linsen und ich möchte nicht dauernd die Brille ausziehn um durch den Sucher zu schauen. Also da muss ich mal testen wie gut ich mit den Suchern der 600D und D5100 klar komme, denn wenn nicht kommt evtl nur die Alpha 55 in Frage, welche beim LiveView im Gegensatz zu den anderen keine Abstriche beim Autofokus/Reaktionszeit etc hat (Teiltransparenter Spiegel..)..
Vielleicht haben ja einige von Euch da schon etwas Erfahrung, ob betreffs Brillenträger oder Kaufberatung oder sonst ein Wink..
Danke und Gruss