Beiträge von br@insc@n

    Zitat

    Original von favelado
    liero?


    Kooregt Alde! Hab ich damals in der School in der Mittagspause mit Kollegen gezockt. Gell IC, "viele Geschenke" :D

    Creative ist seit zwanzig Jahren Sinnbild für Soundkarten für den anspruchsvollen Benutzer, einem Markt, der seit jeher gemächlich vonstatten geht. Zu Zeiten der altbekannten DOS-Games war man als Anwender stolz darauf, eine Sound Blaster Pro sein Eigen nennen zu können – berechtigterweise, denn vom Sound her waren es Welten zu anderen Tongeneratoren damals.


    Später folgte die Sound Blaster AWE32 mit 5 x mehr Transistoren gegenüber der Pro, nämlich 500'000.


    1998 wurde die erste Live! mit 4.1 vorgestellt, mit der Effect Processing in Realtime ermöglicht wurde. 3D Audio und Environmental Effects waren weitere Schlagwörter der Zeit. EAX 2.0 (Environmental Audio eXtensions Version 2.0) ermöglichte es, einen Effekt simultan zu berechnen (Reverb).


    Die Frage nach mehr Leistung, mehr Qualität, mehr Effekten und mehr Kanälen wurde immer lauter; die Audigy mit 5.1 ward geboren. EAX ADVANCED HD 4.0 ermöglicht es, 4 Effekte simultan zu berechnen. Die Audigy machte das Sound-Feeling in Games erlebbar, bei einer geringen Leistungseinbusse. Hinzugekommen ist die Unterstützung von 24 bit. Dem Kinovergnügen am PC stand nichts mehr im Wege.


    Eigentlich müsste man von der Audigy-Serie sprechen, denn nach der allerersten Audigy 1 folgten die Audigy 2 in verschiedenen Ausführungen. Aktuell ist momentan die Audigy 4 mit 7.1. Die Performance wurde stets verbessert.



    Nächste Woche findet nun der Launch der Soundblaster X-Fi statt. Die Erwartungen sind gross, waren doch die Änderungen von der Audigy 1 zur Audigy 4 nur gering. Was aber bringt die X-Fi neues hervor? Die offensichtlichste Neuerung ist EAX® ADVANCED HD™ 5.0 mit den folgenden Eigenschaften:

    • Verdoppelung der Anzahl Stimmen auf 128 für eine detailgetreue Soundkullisse
    • EAX® Voice: Umgebungseffekte werden auf Stimmen in Games übertragen. Voice Over IP in Games wird realistisch
    • ISACT® Music (Interactive Spatial Audio Composition Tool): Hinzufügen von interaktiver Musik in Games
    • EAX® PurePath™: Sounderfahrung wie es bei DTS oder Dolby Digital kodierten Movies der Fall ist. Teil davon ist eine dedizierte Basszuführung für jede der 128 Stimmen für noch mehr Kinostimmung. Das herkömmliche ".1" steht für 1 Basskanal, auf welchem ALLE in einem Game vorkommenden Signale mit tiefen Frequenzen zusammengefasst werden.
    • Environment FlexiFX™: Entwickler können auf einfache Weise Effekte zu den 128 Stimmen hinzufügen
    • EAX® MacroFX™: Close-Up-Audio wie die Geräusche von Bullets oder Laserstrahlen, werden realistisch wahrgenommen
    • XtremeFidelity Engine: Bringt komrimierten Audiodaten wie MP3 die Qualität und Vitalität der Originalaufnahme zurück


    Die eben genannten Features prägen die X-Fi. Um dies zu realisieren musste Creative die Befehlssätze weiter optimieren und die Anzahl Transistoren weiter heraufsetzen. 51.1 Millionen Transistoren, um die Zahl zu nennen. Die MIPS sind 67 x höher als bei der Soundblaster Live!. Wie die Leistung der X-Fi in Games, die EAX 5.0 unterstützen, im Vergleich zu den älteren Karten ausschaut, wird sich zeigen. Rein nach den Featues auf dem Papier wird es aber die leistungsstärkste Karte aus dem Creative werden, was wir natürlich alle hoffen.


    Wer die ganze Story über die neue X-Fi wissen will, dem möge ich die folgende Seite ans Herz legen: KLICK

    Leider ist es kaum spielbar mit meinem Sys, wenn Gegner aufkreuzen. Natürlich habe ich alles Erdenkliche im Treiber auf Maximum. Der Taskmanager gibt an, dass ich 1.2 GB alloziere. Es ist Zeit für mehr RAM und nen schnelleren Prozzi

    Move Forward + Crouch + Melee :applaus


    Wenns draufankommt, ist man schneller gestorben, als man diese Kombo gedrückt hat.


    btw: Der Schatten von mir ist zwar dynamisch, was sehr geil ist, aber nicht die Schatten von Objekten. Schiesst mal auf ne Lampe, dann seht ihrs.


    Wenn du einen anschiesst, sagt er meistens "fuck" :D


    Mich dünkts als hätten manche Objekte nen Schleier umd Unschärfe zu erzeugen. Guggst du Attachment. Auch Schatten haben nen Pseudo Fade an ihrer Kante.


    Wenn mein Spieler Angst kriegt, beginnt er extrem zu atmen und das Herz pocht :gap

    Die Grösse nimmt zu, die Downlodrate sinkt von Jahr zu Jahr, weil immer mehr Leute auf den Geschmack kommen :schimpf:D


    1.1 kb sux. So helf ich weder mir noch den anderen. Ich brechs wieder ab. Wenns morgen jemand hat, ich würds abholen ;)

    Gemäss der News von CB erweitert AMD nun offiziell seine Palette durch den Opteron 100 für den Sockel 939, welcher bekanntlich bis dato vom Athlon 64 beherbergt wird. Diese Kombination ermöglicht es auf teuren Registred-Speicher zu verzichten. Unbuffered Speicher mit ECC existiert und daher trägt der Prozzi den Namen "Opteron 100 with ECC Unbuffered Memory Support". Anwendung soll der Opteron für S939 daher vorallem in Low-Cost-Servern finden.


    Die Preise der zwei Sockel-Varianten unterscheiden sich preislich kaum.


    Geplant sind auch Dual-Core-Modelle, deren Preise ihr unter oben genanntem Link findet.

    Nö, habs auch disabled. Touchpads SIND disabled :D


    btw: Nach dem Installieren der Logitech Mouseware war das Verhalten beim Scrollen (Mittlere Taste + Trackpoint) anders. Der Cursor nahm auch ein anderes Aussehen aus. Manchmal wars wieder IBM-like :gruebel Dies obwohl das Inst'programm mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich einen IBM-Trackpoint installiert hab, ich möge doch bitte die Erweiterungen nicht mitinstallen.

    Ich weiss schon was Bonität ist, aber die können doch nicht die Bank fragen und diese teilt denen das mit? Oder wie wollen sie das prüfen?

    Der Killimanscharo gefällt mir sowieso nicht, aber egal ... Schussendlich sollte einfach sein Berg nach Vulkan aussehen und nicht nach Teletubby-Hügel :D

    Zitat

    Original von SkankY
    Wer will schon mit einer Auflösung von 1920*1440 spielen? :P

    Ich stelle mir eher die Frage: wer KANN mit 1920 x 1440 spielen?! (flüssig)

    An jene schon. Klappt in meinem Fall wohl nicht für die Firma. Den Nieten dort musst du eine Mail schreiben und die Administration bei denen prüft dann die Bonität (diese sagte mir jedenfalls der Telefon-Heini, glaube es aber nicht). Dann soll es 3 d dauern, bis diese Mail beantwortet wird. Völlig unbrauchbar. In den B2B-Geschäften läuft alles per Rechnung, wieso dann bei PC/-Zubehör nicht :schimpf