Beiträge von TiGGeR

    Zitat

    Original von Mannyac
    die Tage werden kürzer und auch deutlich kühler :)


    erinner mich bloss nicht daran... war bisher nur 15'000 km mit dem moped unterwegs diese saison, da muss noch was gehen im herbst, sonst halt ich den winter nicht aus ^^


    nächstes jahr ist auch ein jahr - mein Vorschlag: thread umbenennen in Tweaker Töfftour 2014 oder noch besser einen neuen thread erstellen und zwar jetzt, inkl. doodle bereits aufschalten. mit soviel vorlaufzeit kann es ja nur klappen :p

    Thx Snipa, werde mir das mal anschauen...
    AoE2 hab ich, aber nicht in HD. Ich besitze die originale Version von damals mit der Erweiterung "The Conquerors" und bin so happy, dass ich mit meiner neusten Kiste auf Win 8.1 preview das Game wieder zocken kann nachdems mit W7 nicht funktionierte...


    kurzum: MUSS es die HD Version sein?

    Ich habe auch mal wieder was zum Besten zu geben:


    Gestern stand ich wie beinahe jeden Morgen nach der Autobahnausfahrt ZH Altstetten in der Kolonne, vor mir eine junge Dame mit ihrem roten Seat Ibiza. Wie üblich behielt ich wie es sich gehört die Geduld auf der korrekten Spur in der Kolonne anzustehen und zu warten, bis das (meiner Meinung nach) falsch gesteuerte Lichtsignal bei der Kreuzung unter der Europabrücke die x Grünphasen durchgeschaltet hat und ich endlich weiterkommen kann.


    Wer sich etwas auskennt, der weiss, dass an besagter Stelle viele Firmeneinfahrten sind, unter Anderem auch zu deren Tiefgaragen oder Aussenabstellplätzen - aber KEINE Abkürzungen durch das Gewerbegebiet.


    Aber zurück zur "Dame in rot"...


    Nach mehrfachem Blinken, um auf die linke Spur zu gelangen, welche auch in der Metallflut versank, was ihr nicht gelingen wollte ertappte sie einen Fahrer, welcher ca. 3-4 Autos vor uns fuhr (oder eben stand) wie dieser in eine Abkürzung durch eben dieses Gewerbegebiet einbog. Diesen verfolgte sie mit einem waghalsigen Manöver, wobei sie beinahe den Randstein touchierte, und bog ebenfalls in den besagten Abzweiger ein. Als sie um die Kurve blicken konnte kam dann die ernüchternde Einsicht, dass es sich auch bei diesem Abzweiger um die Einfahrt zu einer Firmentiefgarage handelt. Sie befand sich zum Zeitpunkt der Erleuchtung aber schon unterhalb einer Rechtskurve der Einfahrtsrampe.


    Nach kurzer Pause (ich stand noch immer am selben Ort im Stau, vllt. 10m weiter vorne) legte sie den Rückwärtsgang ein und setzte zurück. Dies geschah derart zügig, dass sie sich mit der Hinterachse auf dem Randstein der Rampe wiederfand. Nun gut, nochmals gut gegangen - etwas vor, dann wieder zurück und dann die Kurve auf der Rampe gekonnt gemeistert.


    Nach der ersten Herausforderung folgt aber an besagter Stelle noch eine zweite. Auf dem Gehsteig an der Strasse befindet sich ein Schild mit zwei Pfosten, welche die mit Pfeilen (wie bei engen Kurven) halten.
    Durch ihr rasantes Zurücksetzen bemerkte sie diese erst im letzten Moment. Sie riss eine Vollbremsung mit geschätzten 20 Km/h im Rückwärtsgang und fuhr nochmals nach vorne.


    Also meisterte sie auch die zweite Herausforderung mit Bravur - vermeintlich!
    Denn was nun kommt - haltet euch fest - glaubt ihr mir nicht!


    Nachdem sie die Vollbremse riss und wieder nach vorne fuhr, um dem Schild auszuweichen legte Sie erneut den Rückwärtsgang ein, um mit voller Wucht gezielt die beiden Pfosten und das Schild zu touchieren. Sie stieg dann histerisch aus und sofort kam ihr Handy zum Einsatz.


    Leider kann ich den weiteren Ablauf der Geschichte nichtmehr schildern, da die Kolonne mittlerweile 20m Abstand zu mir hatte - ich musste weiterfahren, was mir aber sichtlich schwer fiel mit Tränen in den Augen vor lauter Lachen.

    Ein Kumpel von mir fährt seit 3 Jahren einen 6er Mazda, welches Modell genau kann ich dir nicht sagen...
    Er schwärmt regelrecht von der Zuverlässigkeit des Wagens. Ausserdem sei er im Unterhalt im Verhältnis zu AMAG sehr günstig. Sein Auto ist aber ein handgeschalteter Benziner und mittlerweile geht er gegen die 200k km zu.

    Wie bereits per PN besprochen biete ich CHF 400.- an (wenn der Verkäufer sich dazu bereit erklärt, es für 400.- abzugeben), lasse aber natürlich jedem, der es für CHF 500.- nimmt den Vorrang ;)

    CC war sicherlich eine gute Wahl. Bei den momentanen Konditionen und dem geplanten Ersatz der Fernbedienung zusammen mit dem Update des OS auf den Boxen soll da noch einiges gehen - und wer langjähriger CC Kunde ist und mal bei nem Problem links liegen gelassen wird erhält Gutschriften / Ermässigungen...
    So hab ich z.B. mal 3 Monate geschenkt bekommen :)

    ob jetzt rassistisch oder nicht - ich bin lediglich der meinung, dass ein "mister" die lokalen interessen nicht nur im handeln, sondern auch in der erscheinung vertreten sollte...
    und mit schweizer namen meine ich natürlich nicht nur meier, huber etc. sondern halt diejenigen, die sich vor der "osterweiterung" etabliert haben...!

    Hi Tweakers


    Ich bin auf der Suche nach einem Netbook, 11"-12"
    Mind. 256GB HDD, Win7 Home Premium.
    wenn möglich ca. 4GB RAM.


    Hat jemand noch sowas rumliegen?
    Wird gebraucht für mein Studium.


    Preisvorstellungen: < CHF 300.- / bei nem super Angebot gerne auch mehr.


    Thx n Grz


    tiG

    Hi Cush


    Ich hab noch nen T61 mit 14.1" Display zu hause rumstehn mit C2D, 2GB RAM, 75GB HD, DVD RW. Akkulaufzeit noch ca. 10-30 Minuten, je nach Energiesparplan.
    Das Ding wird frisch formattiert oder nach Wunsch mit Win Vista pro 32bit verkauft.


    Das Gehäuse weist einige Gebrauchsspuren auf (angeschlagene Ecken, einige Kratzer), funktional ist das Teil aber einwandfrei (Alle Tasten und Trackpad funktionieren), der Lüfter wurde vor ca. 1,5 Jahren ausgetauscht.


    Das Teil wär innerhalb von einer Woche versandbereit.
    Preis inkl. Versand ohne OS: CHF 375.- VHB


    Verkaufsgrund ist mein Umstieg auf ein neues Noti fürs Studium.


    Falls Interesse bestehen würde darfst dich per pn melden...


    Cheers tiG


    €: Nach etwas Recherche schlage ich dir 375.- VHB inkl. Versand vor