Im August zieh ich nach Zürich und muss noch Internet und TV haben. Festnetz brauch ich nicht. Ich bin aber unentschlossen was den Provider angeht.
Mir ist vor allem eine schnelle Leitung (speziell Upload) wichtig. Das TV-Angebot sollte einfach so die wichtigsten Sender (SRF, ORF, Pro7, etc) in HD liefern.
Swisscom ist halt wirklich teuer: 135.-/Mt für 50/5MBit/s und TV Plus!
Cablecom ist, wie zu erwarten günstiger: Der Hot Deal bietet 150/10MBit/s und TV Compact für 79.-/Mt
Beim CC-Angebot ist aber noch Festnetz dabei. Weiss da jemand ob noch versteckte Kosten auf einen warten, wenn man das Ding gar nicht benutzt, bzw. gar nicht installiert? Telefoniert wid über Mobile (Business).
Ausserdem kriegt man die Horizon-Box bei CC, die ja nicht der Brüller sein soll, da ich aber nicht viel TV gucke, spielt mir das nicht so eine Rolle. Habe aktuell noch den vorgänger Receiver, der auch scheisse ist.
Das EWZ kann im Moment noch nicht liefern, da die Kooperation mit Swisscom an meinem Wohnort noch nicht "so weit ist".
Welche anderen Provider sind zu empfehlen für die Stadt Zürich bzw. welche haben die Zürcher Tweaker?