Beiträge von Dome

    Ola da wünsche ich dir viel Spass. Hatte erst gerade einen PC mit dem Problem. Hat x Stunden gedauert alles durchzutesten woran es liegen könnte. Schlussendlich war ein ide-bus defekt und hat mit beliebigen Abständen den Bluescreen gespuckt.


    Ich kann dir nur empfehlen alle Komponente einzeln zu prüfen. Mit der Ultimate Boot CD kannst du bereits einiges testen. Hier der Link: Klick


    Falls du Interesse hast, kannst du lesen was Microsoft dazu schreibt. Leider hilft dieser Beitrag nicht wirklich weiter, da er keine wesentliche Eingrenzung macht. Link: Klick


    Halte mich hier auf dem Laufenden, eventuell kann ich dir weiterhelfen, wenn ich mehr Informationen habe.


    Dome


    Edit: und falls es, wie ich gerade gesehen habe, ausschliesslich beim DVD-Brennen passiert, wäre sicher nicht schlecht einmal ein anderes Laufwerk anzuhängen und schauen obs mit dem läuft :P

    Meiner Meinung nach sollte die CPU reichen. Falls du es genau wissen willst, kannst du ja ein Benchmarktool benutzen und deine Ergebnisse der GraKa dort mit anderen vergleichen.


    Dome

    Zitat

    Original von Entsafter
    Vom Laster gefallen oder ist das eine Lagerräumung eines PC-Laden? Echt krank die Stückzahlen :gap


    Lastwagen? :droh


    Ne Spass. Handelt sich dabei um einen Restposten einer grösseren Assembler-Firma.

    Hast du das NT schonmal ausgetauscht? Könnte sein, dass das einen defekt hat und daher der PC nicht mehr genügend Saft bekommt und nicht mehr richtig bootet.


    Dome

    Wie wird der Bildschirm angeschlossen? An eine onboard oder andere GraKa? Wenn es sich um eine onboard handelt ist es das Mainboard, ansonsten wird es die GraKa sein.


    Dome

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Also, der Fernseher soll eigentlich als primärer und einziger Bildschirm benutzt werden, nicht als sekundärer. Aber werde das Ding mal saugen und dann nächstens wieder mal beim Kollega vorbeikucken. Der will unbedingt NfS: Carbon aufm Fernseher zocken :D


    Du kannst dort auch ganz einfach per Drag'n'Drop bestimmen welcher mainmonitor soll sein.

    Zitat

    Original von Skoalman
    In der nVidia-Systemsteuerung kannst du auch benutzerspezifische Auflösungen definieren. Eventuell klappt es ja damit.


    mit dem nvidia-control-center funktioniert es 100%. hab das bei mir auch am laufen, da ich oft filme uf dem fernseher schaue.


    du musst dort den fernseher als 2. bildschirm hinzufügen und anschliessend auswählen, wie er sich verhalten soll. ich habe dort extend (der tv- und pc screen direkt neben einander) ausgewählt. anschliessend kannst du auf das tv-symbol klicken und dort einstellungen wie bildwiederholungsrate (Herz) und eben auch auflösung auswählen.


    das tool findest du auf der nvidia-seite, ist natürlich freeware.


    Dome

    wenn dich die temperatur stört, kannst du ja mal versuchen, ob entstauben und reinigen des computers + lüfter etwas hilft.


    damit du keine angst mehr haben musst, dass dem computer bzw. der graka etwas passiert, kannst du dir das tool Motherboard Monitor saugen (freeware, einfach mal googeln) und dort maximaltemps usw. einstellen.


    Dome

    Zitat

    Intel bringt noch dieses Jahr zwölf Prozessoren auf den Markt, die in einem 45-Nanometer-Prozess hergestellt werden. Dies meldet "Digitimes" und beruft sich dabei auf "Quellen, die Serverherstellern nahestehen". Zehn der neuen Intel-CPUs sind denn auch für den Server-Einsatz vorgesehen: Den Hauptharst des 45-nm-Lineup bliden laut der Mitteilung neun Quad-Core-Xeons der 5400er-Serie (Harpertown) und drei Dual-Core-Xeons der 5200er-Reihe (Wolfdale). Offensichtlich, meint "Digitimes", rüstet sich Intel damit für den Markteintritt des Konkurrenzprodukts "Barcelona" von AMD. Die Quad-Core-Modelle werden mit 2 bis 3,16 GHz getaktet und mit satten 12 MB Level-2-Cache ausgerüstet sein, meint "Digitimes" zu wissen. Die drei Dual-Core-Xeons laufen mit 1,86 bis 3,4 GHz und bieten 6 MB L2-Cache. Die Preise der neuen CPUs sollen zwischen 200 und 1200 Dollar liegen. Intel hat diese Informationen bisher nicht bestätigt.


    Quelle: Infoweek.ch


    Das finde ich mal wieder einen sehr guten Fortschritt. Mehr Leistung und weniger Stromverbrauch. Auch die Preise, ab 200 Dollar, wirken nicht überteuert. Wäre schön wenn dieser Trend auch andere erfassen würde =)


    Ich warte jetzt bis ich mit dem Militär fertig bin, was leider erst im 08 der Fall ist, und dann rüste ich mit einem schönen, lieben 45nm-dual-core auf. Bin nach wie vor der Überzeugung, dass sich ein quad-core nicht lohnt für im Privatbereich.


    Besonder interessiert mich der Leistungsgewinn durch die Erhöhung des CL-Speichers :applaus


    Dome

    Also der PC läuft im Dauerbetrieb :D


    Das Soundsys habe ich jeweils über den Netzschalter ausgeschaltet. Ich bin gerade sehr überzeugt von dieser Variante, werde heute Abend das Soundsys einmal an einer anderen Steckdose anhängen und dann testen.


    Vielen Dank schonmal!


    Dome