Ja, geht einwandfrei!
Beiträge von Chiuchä
-
-
-
Zitat
Original von whyti
Hmm keine Ahnung, vielleicht schon...
Wiso denkst du denn eins zu haben?Solltest du eins haben, dann ist dir LSVA sicher ein Begriff
ZitatOriginal von tornado
(LangSam-Verkehrs-Abgabe, weil du ja einen 1l Micra hast)Ich glaube, auch für den Micra ist der Namen der LSVA gerechtfertigt.
--> Leistungsabhängige SchwerverkehrsabgabeEr hat ja ordentlich Power und ist zudem schwer wie ein Elefant
-
Der Sound ist jedenfalls kacke
-
Zitat
Original von MiBfinity
ich habs einfach immer so interpretiert, dass die am USB angehängten Geräte zu viel Saft brauchen und der HUB an seine Grenzen gelangt...Ja, schon klar! Trotzdem ist es wohl eine Banause gewesen, die Windows übersetzt hat oder ein Teil dazu beigetragen hat.
-
was soll denn das heissen? "Stomüberspannung"? Das wort habe ich als angehender Elektroniker noch nie gehört. Bei uns heisst das wohl eher "Short Circuit"
-
Zwar keine Lösung aber ein anderes Problem:
Mein IE lädt kein Seiteninhalt mehr. Der Titel wird immer geladen aber kein Seiteninhalt. Aber auch nur der Titel der Startseite. Will ich eine andere Seite laden wie z.B. Google dann passiert dies:Im Firefox mit dem Addon IE-Tab geht die IE-Engine oder wie man das nennt dann aber einwandfrei...
-
Kennt diese Meldung jemand?
Hatte sie schon des öfteren. Dachte aber, ein Screenie ist es evtl wert.
-
Bei XP Pro wars jedenfalls ohne was nachzuinstallieren dabei.
Zu Putty:
Kann sein, jedefalls sagte der erste Hit bei Google, dass ich Tutty nehmen soll. Ist genau gleich wie Putty und kann eben noch RS232. -
Ja schon - ich habe ja das TuTTY (Putty kann das glaube ich nicht). Trotzdem... HyperTerminal wird von Softwareentwicklern immer wieder ab und zu gebraucht.
-
Vielen Dank aschi! Versuche ich mal
Bis jetzt habe ich noch etwas anderes geschafft. Und zwar kann ich halt einfach einen Wert mit einem Byte übertragen 0-255. Wenn ich beispielsweise ein Wert "255" ins Terminal übermittle, dann kommt irgend ein komisches "ÿ"
So hats jedenfalls geklappt
Versuche mal noch aschi's erwähnte Methode.
Achja btw: Was haben sich die VISTAnianer wohl überlegt... die Deppen bauen einfach das HyperTerminal aus!!
-
Etwas habe ich mal geschafft... jedoch nicht so wie ich es eigentlich will....
Code- Sub data_read()
- Sheets("Werte").Activate // Tabellenblatt (Werte) aktiv setzen damit die Werte dorthin gehen
- CLOSECOM
- OPENCOM "Com1:9600,N,8,1" // COM öffnen
- SENDBYTE (97) // ein 'a' senden
- Range("B4") = READBYTE() // Byte 1 empfangen
- Range("B5") = READBYTE() // Byte 2 empfangen
- Range("B6") = READBYTE() // Byte 3 empfangen
- CLOSECOM // COM schliessen
- End Sub
sobald ich im Terminal ein kleines "A" eingebe, liefert der Mikro mir ein Wert zurückEin Klick auf den Button sendet ein kleines "A" und empfängt anschliessend die 3 Bytes (Zeichen)
Die einzelnen Bytes muss ich dann noch zusammensetzen mit den folgenden Formeln.
Es muss doch eine einfachere Variante geben
-
Joa, sowas habe ich auch schon gesehen. Jedoch komme ich einfach nicht wirklich draus.
-
Heyho zusammen!
Wir führen in der Schule ein Projekt durch, in dem es darum geht, Sensoren einzusetzen.
Ich und mein Schulkamerad haben uns für ein Beschleunigungssensor entschieden. Damit soll ein Tachometer realisiert werden.
Mit einem Mikrocontroller werten wir dann die Beschleunigungen aus und speichern die vorerst ab.
Später soll das ganze an den COM-Port oder USB (FDTI und Virtueller COM-Port) des PCs angeschlossen werden. Damit wollen wir dann die Grafik erstellen, wo man sieht, wann man wie schnell gefahren ist.Folgende Problemstellung:
Mein uC sendet via RS232 (nur RX/TX verbunden) alle paar ms Werte an den PC. Die kann ich ja mit dem Hyperterminal sehen.Ich möchte mit den Werten ein Diagramm in Excel erstellen. Klar, es geht natürlich, wenn ich die Werte aus dem Hyperterminal ins Excel kopiere und dann das Diagramm erstelle.
Gibt es eine Möglichkeit, das Zeugs via VB-Makro einzulesen ohne gross davon Ahnung zu haben? Weiss jemand, wie man das Senden bzw Empfangen von Daten via RS232 aus Excel handhabt? Oder gibt es da eine gute Anleitung.
So stelle ich es mir vor:
Ich schliesse das Dingens an meinen Compi an. Öffne das Excel-Sheet und drücke darin ein Button "Daten einlesen" dann werden fortlaufend Daten eingelesen (fest definiert auf z.B. 100 Werte - somit 100 Zeilen). Und schon sehe ich das Diagramm.Ansonsten werde ich das Ganze halt Live machen und mit LabVIEW eine Grafik erstellen.
-
Wie druckst du denn genau? Direkt via Printserveradapter zum Drucker oder über den W2k3 Server?
Bei uns im Lehrlingszentrum ist es nämlich so, dass man eigentlich über den Server druckt, damit kann man sich die Treiber direkt am Server abholen und es wird auf dem Server geloggt, wer was druckt und wieviel.
Da gehts bei uns auch ewig, wenn man einen neuen Drucker hinzufügt.
-
Hab' zwar momentan grad' kein Interesse. Trotzdem hat es mich interessiert, was es so für Anschlüsse hat, weil es mir zu mühsam ist, oben die Tabelle zu sortieren
Habe 2 Bilder gefunden, und möchte sie euch nicht vorenthalten. Dazu gibts nen *gratispush*
-
Das kann aber fast nicht sein... dann ist afaik das Modem nicht integriert. Der hat dann wohl einen RJ45-WAN-Anschluss.
-
XP64 kann im Explorer nicht mal ID3-Tags lesen... der ist zu Blöd, weil es kein mp3 Codec gibt, der wirklich mit 64bit läuft unter XP. Gibt noch so andere Sachen, die einem als Otto-normal-Benutzer auffallen. Ist man hingegen ein Tweaker.... wie hier wohl fast alle, dann fallen einem noch viel mehr "bugs" auf!
-
Vista würd' ich aber gleich das unwesentlich teurere HomePremium anstatt HomeBasic nehmen! Kannst ja Aero immernoch deaktivieren, wenns dich ankackt!
-
Tüüürlech kenni beidi Woher kennsch si? Nid zuefällig vo Ferie ds Italie?:D
Edit: So, mir unerglös gloub ez mit no meh OT i däm Fred