Beiträge von made00

    wow, danke für eure Antworten..


    Zitat

    Das ist deine Diplomarbeit? Oder ist es ein Teil deiner Diplomarbeit?


    1984
    Es ist ein Teil davon


    Zitat

    Ich bin jetzt nicht grad MSSQL-Guru aber:
    - Für SQL 2008 R2 gäbe es SQL-Mirroring, der sollte eig. die DB auf dem Slave ziemlich zeitnah haben und online nehmen sobald der Master offline ist
    - Für SQL 2012 gäbe es AlwaysOn, das ist die afaik noch etwas bessere Variante - aber wohl nicht so einfach umzusetzen


    whyti
    werde mir das AlwaysOn anschauen, hast du das scho mal installiert/eingesetzt? Sieht laut Youtube nicht so schlimm aus.


    Zitat

    Cluster kostet doch aber extra Lizenzen?


    DarkLordSilver
    Ja werden Enterprise Lizenzen benötigt, wer HA will soll bezahlen :totlach, ist momentan noch nicht relevant was es kostet.


    Zitat

    Also für die entfernte Möglichkeit, dass die Software die drauf zugreift in Java entwickelt wurde, gäbs HA-JDBC


    BLJ
    Danke für den Link, werde ich mir anschauen. Gerne möchte ich aber etwas von MS selber, falls es keine andere Lösung gibt...


    Zitat

    Gibt von MS den sogenannten Failover-Cluster, ich denke das ist in etwa das was du suchst


    Kopernikus
    Ich denke es läuft auf so etwas heraus, werde mir das mit dem AlwaysOn anschauen dieses setzt ein Failover-Cluster voraus.



    Sollte sich jemand mit AlwaysOn oder Failover-Cluster auskennen, darf er sich gerne hier melden. Danke


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Hallo SQL-Gurus


    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem, gerne möchte ich eine Datenbank synchron halten.


    Folgende Systeme sind vorhanden.
    2 Server (gleiches Subnetz, Domäne)
    Auf beiden Server läuft momentan Server 2008R2 mit MS SQL 2008R2 oder wahlweise auch 2012.


    Ausgangslage
    Auf dem Server1 läuft die Datenbank und empfängt/verarbeitet Daten (Master)
    Alle 5min wird ein Dump erstellt und auf Server2 (Slave) kopiert, Server2 liest die Datenbank ein macht jedoch nichts weiter (keine Funktion)


    Server1(Master) überwacht mit einem Watchdog den Server2(Slave) und umgekehrt.
    Um herauszufinden ob eine Umschaltung nötig ist. Ist eine Umschaltung nötig, da der Master nicht mehr läuft entsteht ein Delay von 5min (Dump erstell Zeit)


    Ziel
    Es wird nur alle 5min ein Dump erstellt, diese Zeit soll auf möglichst 0 Min gebracht werden. Es „darf“ keinen weiteren Server für dies benötigen -> Keine Ahnung ob dies realistisch ist oder nicht.


    Kennt jemand von euch eine Lösung? Benötigt ihr weitere Infos?
    Ich bin froh über jede Meinung oder Hinweis, da es um meine Diplomarbeit geht :)
    Evtl. kennt jemand von euch einen MS SQL-Guru :cheers


    Danke

    sorry @ Saiba


    Plasti Dip = matte Farben
    Foliatec = glanz Farben


    Foliatec ist meiner Meinung nach ergiebiger als Plasti Dip
    Ansonsten gleich


    Plasti Dip
    Pro Felge eine Dose in etwa.. kommt aber auch auf die Felge darauf an.
    Pro Dose 0.6m2


    Foliatec
    1Set pro 4 Felgen (18")



    Kann das Zeug abblättern oder kaputt gehen, wenn man das Auto wäscht? Anders gefragt: Einmalanwendung für eine Show? Oder um es theoretisch auch permanent behalten zu können?


    Kommt auf die Pflege an. Waschstrasse/Hochdruckreiniger geht ohne Probleme. Jedoch würde ich in der Waschstrasse die Option Felgenkratzer weglassen :] habe mehere die "folierte" Felgen fahren ohne Probleme.


    Weiss würde ich nie als Felgenfarbe empfehlen, egal ob lakiert/foliert/gepulvert



    @ Kaspi:
    Doch weiss glanz habe ich von Foliatec (habe selber mit einem Set 4x18" - OZ Ultraleggera gemacht)


    @ SnakeBite:
    Grundsätzlich möglich, jedoch nie probiert deinen Lack aufzupolieren?
    Auch unter dem PlastiDip/Foliatec sieht man Steinschlägen usw..


    @all ich verkaufe nur was ich Lager habe heute abend gehen noch ein paar auktionen Online.


    Bei fragen bin ich da :D

    Hallo Zusammen


    Ich habe momentan ca. 40 Dosen Plasti Dip in schwarz matt an Lager


    Speziell für Tweaker (hier über PN oder Thread bestellt)


    22.- pro Plasti Dip Dose (400ml)
    45.- pro Set Foliatec (2x400ml)


    Versandkosten Plasti Dip
    bis 3 Dosen
    7.-
    ab 3 Dosen
    9.-


    Versandkosten Plasti Dip
    1 Set
    7.-
    ab 2 Set
    9.-



    Falls Intresse bitte PN mit


    Adresse
    Telefonnummer
    E-Mail Adresse


    Gruess Marco


    http://www.facebook.com/Spruehfolie.ch