WordClock Orange

  • So, hol den Thead mal aus der Versenkung.
    Das Projekt wurde aufgrund von einigen Rückschlägen, Ferien, Umzug und was einem sonst noch alles dazwischen kommen kann zwischenzeitlich auf Eis gelegt.
    Da nun wieder etwas mehr Zeit vorhanden ist, habe ich mich wieder etwas dahinter gesetzt.


    Zum aktuellen Stand:
    Die Front wird wohl direkt beim Hersteller bezogen, da ein Siebdruck zum einen nicht viel billger kommt und zum andern die Möglichkeit auf Individualität verloren geht.


    Die Front:
    45x45cm
    135.-/Stk
    In diversen Farben und Sprachen erhältlich. Hier gehts zur Auswahl.


    So kann sich jeder das herausnehmen was er gerne hätte.


    Dies bedeutet natürlich das für die Software ein Language pack notwendig ist.


    Das Chassis ist noch in Abklärung, am liebsten hätte ich eine gefräste MDF Platte in Weiss lackiert(zumindest alles Sichtbare).


    Falls das hier einer liest und mir einen Prototypen machen könnte wäre ich vollauf begeistert :)


    /edit: Kleine Nachfrage an die Materialkenner, wenn ich anstatt MDF ein Holz verwenden würde, was lässt sich gut verarbeiten, gut lackieren und ist nicht allzu teuer in der Anschaffung?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    2 Mal editiert, zuletzt von reN ()

  • Ich hätte Interesse soferns auf Englisch ist. Farbe Schwarz.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Farbe und Sprache der Front kann sich jeder selber aussuchen.


    Ich brauche einfach eine ungefähre Anzahl, dass ich für eine erste Preisabschätzung eine Offerte für Prints und Chassis einholen kann. Dann kann ich auch eine Aussage über den schlussendlichen Preis machen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Bin Grundsätzlich auch immer noch interessiert.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Habe auch noch Interesse. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Gut, dann kann ich mal davon ausgehen dass ich sicher 10 Stück los werde. Das dürfte eine vernünftige Basis für Offerten sein.


    Next step: Print design.


    Will überhaupt jemand eine andere Sprache als Englisch, der soll mir ne PN schicken!


    Update: Das Frontpanel ist bestellt, werde in den nächsten Wochen mal Lichttests machen sobald ich Zeit hatte für einen Chassis-Prototypen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    2 Mal editiert, zuletzt von reN ()

  • Update: Heute sind die LED Treiber gekommen... erste Tests werden folgen (inkl Bildmaterial) :)


    Update2: Habe von einigen die Rückmeldung bekommen(die andern bitte auch noch), bei vielen liegt das Preislimit so bei 300.-
    Ich will jetz hier noch keine definitiven Preiskalkulationen machen, aber wenn man die 135CHF der Front abzieht sind wir noch bei 165.- und dafür muss Printmaterial, Chassis und die gesamte Elektronik besorgt werden. Ist vielleicht etwas knapp bemessen...


    Aber mit etwas Glück hab ich am Wochenende mal ein erstes Beispiel der Gesamtoptik

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • So, die bestellte Front ist da. Ebenso die LED Treiber und die DCF Empfänger.


    Als nächstes gibts einen Prototypen des Chassis und erste Programmierschritte in Richting DCF Readout und LED Ansteuerung.


    Werde am Wochenende nach Möglichkeit ein paar Bilder folgen lassen


    Kennt jemand einen guten Supplier für Magnete? Sollte nicht alzu teuer sein

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von reN



    Kennt jemand einen guten Supplier für Magnete? Sollte nicht alzu teuer sein


    http://www.supermagnete.ch/

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras


    http://www.supermagnete.ch/


    Supermagnete kenn ich auch, dachte es gäbe vielleicht noch billigere, die müssen auch nicht so superstark sein. 8 Magnete für eine Front von vielleicht 500g. Da ist ein Magnet mit 2kg Haftkraft etwas ein Overkill ;)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Ist das klein genug?


    http://www.supermagnete.ch/S-02-01-N


    Da kostet ein Stück nur einen Rappen ;)
    Mit 8 Magneten kommst da locker auf ne Tragkraft von 1000gr was für die 500gr-Scheibe definitiv reichen würde ^^

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Ist das klein genug?


    http://www.supermagnete.ch/S-02-01-N


    Da kostet ein Stück nur einen Rappen ;)
    Mit 8 Magneten kommst da locker auf ne Tragkraft von 1000gr was für die 500gr-Scheibe definitiv reichen würde ^^


    20 St. 0.20 CHF / St.


    Kostet 20 Rappen pro Stück :D
    Plus eine Menge Versandkosten und Kleinmengenzuschlag.

  • Ach verflixt. Verguckt. 'schuldigung.


    Nimmst halt noch den dazu
    http://www.supermagnete.ch/Q-30-30-15-N


    Kann man immer mal brauchen. z.B. wenn man den kleinen Bruder an die Decke hängen will weil er wieder seine blöden Stahlkappenstiefel trägt.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von mae
    solange sie nicht vertikal dran hängt ;)


    Tut sie natürlich. Zudem ist der Durchmesser mit 18mm eigentlich fest gegeben... +- ein paar Milimeter.


    Mal Grundsätzlich eine Frage an die Interessenten. Würded ihr es euch zutrauen das MDF Chassis selbst zu lackieren/behandeln? Würde natürlich eine entsprechende Anleitung schreiben. Aber wenn ich jedes Chassis 3mal lackieren und wieder abschleifen muss ist das ein extremer Aufwand.


    Wenn jemand eine andere Lichtfarbe als Weiss will soll er mir eine PN schreiben, ich schaue dann inwiefern das das Design beeinflussen würde.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich verschicke einfach keine halbpatzig verarbeitete Chassis, zumindest kann ich da kein Geld für verlangen. :)
    Aber 20h opfern um 20 Chassis zu lackieren ist dann eben doch auch schon... zuviel des Guten :D


    Wir werden ne Lösung finden.


    Hat per Zufall irgendwer ein gutes System für die Aufhängung?
    Würden sie eigentlich alle an die Wand hängen oder hat jemand Interesse an Plexisockeln um sie aufzustellen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"