Beiträge von frazz

    Habs gestern einrichten wollen, aber es ging doch nicht so straightforward, wie ich mir das vorgestellt habe:


    Ich wollte einen Ordner erstellen, in dem nur zwei Benutzern read/write-Rechte haben. Das ging auch alles, aber egal was ich versucht habe (Permission direkt für User; die User in eine Gruppe und Permission dann für die Gruppe), ich konnte nie zugreifen, solange der Folder nicht public sichtbar war. Auch nach einem Firmwareupdate nicht!
    (Ja, ich habe das Netzlaufwerk mit der Option "anderer Benutzername" gemappet)


    Heute habe ich kurz gegooglet und was gefunden, dass der User gleich heissen muss (+ gleiches PW) wie der Windows-User.
    Geht's wirklich nur so?

    Aber gemäss dem Artikel, den ich verlinkt habe, muss die G-Kraft einen gewissen Wert übersteigen, damit aufgezeichnet wird. Und ich denke nicht, dass dieser Wert so tief gewählt ist, dass er schon beim Beschleunigen anschlägt...? So hat's mir jedenfalls auch ein AXA-Versicherungsvertreter erklärt.


    Man kann aber zB daraus folgern, dass schlechte Pneus zu einer Erhöhung der Sicherheit beitragen, weil man mit denen nicht so schnell durch die Kurven fahren kann und der Recorder somit nicht aufzeichnet :gap

    Zitat


    Danke, da bin ich geheilt! :gap
    Wobei der kleine 1.4L mit seinen schlanken 75PS wohl massiv weniger anfällig ist als der auf der gleichen Mechanik aufgebaute 1.6L VTS mit seinen 120PS.


    Mein Saxo war beim Michel in Lyssach im Service. Die machen ja die Umbauten auf die Bemani-Kompressoren, also noch deutlich mehr als 120PS. Ich hab ihn aufgrund deiner zahlreichen Klagen (:gap) gefragt, ob sie Probleme hätten mit den Vorderachsen (was wars bei euch? Antriebswelle?) bei den umgebauten Saxonen und er hat gemeint, sie hätte noch nie was gehabt, solange die Autos nicht sehr stark tiefer gelegt wurden. Klar, sagt er das, aber es war recht überzeugend...

    Zitat

    Original von Skoalman
    Wie ist eigentlich der Unterschied Saxo 1.4 <-> Focus ST? :gap


    Hm :gruebel
    Ich würde sagen :sabber beschreibts am besten! :rock


    Leider gehts noch fast zwei Wochen, bis er bei mir steht, dafür wird er noch piekfein gemacht, geputzt, Lack ausgebessert und wasweissichnochalles.


    Ist 8fach bereift, Sommerreifen krieg ich neue und er kommt aus einem Leasing, also komplett unverbastelt, wurde von einem Garagen-eigenen Mech gefahren und hat nur 30'000km. Ich denke, da habe ich einen guten Kauf gemacht!


    Will von euch einer den Saxo?

    Zitat

    Original von snoopy_90
    wann wäre die nächste MFK fällig?


    Die letzte MFK war im Okt 06, also müsste sie überfällig sein, sehe ich das richtig? Hier im Kt. Bern sind sie etwas im Rückstand mit den MFKs


    Zitat

    Original von snoopy_90
    Oder besser gefragt, was muss für die MFK gemacht werden?


    Laut Garagist ein Aufwand von etwa 600-800.- SFr. Er behauptet, er habe ganz wenig Öl unten am Motor gesehen, selbst konnte ichs leider nicht betrachten...



    Weitere Bilder im Anhang. Die ersten zwei sind noch originale, Nr 3 und 4 sind aus autoscout von einem anderen Auto, es war zu dunkel für schlaue Fotos... :gap
    Meiner ist einfach ein 5-Türer...

    Verkaufe einen Citroen Saxo:


    • 5 Türen, Aussen blau, innen Polster grau
    • 1.4L-Motor, 75PS, ca 6l Verbrauch
    • Jg. 2001
    • 182'000km
    • 8fach bereift, Sommerpneus auf Alufelgen, Winterpneus auf Stahlfelgen
    • Ausstattungsvariante "Exclusive" mit Klima
    • CD-Radio
    • sehr gut gepflegt
    • kein Unfall, keine Schäden
    • Preis 2800.- VHB


    steht in Bern, eingelöst


    Das Auto war von Anfang an im Besitz meiner Familie, meine Mutter hat die ersten 80'000km gemacht und meine Freundin und ich die restlichen 100'000.
    Ich denke, es ist gut geeignet für Fahranfänger, als Auto für Kurzstrecken oder für den Arbeitsweg.
    Es hat mich wirklich nie viel Geld gekostet, die Pneus sind sehr günstig und es hat erstaunlich viel Platz.


    edit:

    • 5 Bilder im Anhang (der Motor sieht auf dem Foto sehr rostig aus, das ist in Wirklichkeit nicht so; die Kilometerzahl habe ich nicht absichtlich verdeckt, im Moment sinds 181'600)
    • weitere Bilder einige Posts weiter unten
    • nur 182'000km

    JETZT VERDIRB MIR NICHT DIE FREUDE :schimpf :)


    Habs erst am Laptop probiert, werde in diesem Fall auch noch am Desktop testen...


    Gekauft bei Digitec, 139.- für 500GB. Find ich OK...
    Wichtig war für mich vor allem, dass ich kein Netzteil mehr brauche (hatte bisher eine 3.5") und die Farbe hat mir sehr gut gefallen:


    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Ich hab ne Western Digital MyPassport 500GB. Ist nicht das Schnellste, aber für den Zweck mehr als aussreichend und momentan die eleganteste Form, grosse Datenmengen extern zu speichern:



    Hat mir saugut gefallen, gleich auch eine gekauft :) aber in weiss!
    und was langsam? macht bei mir ca 32MB/s ...


    Aber wie formatieren? FAT32 oder NTFS oder sonstwas?

    @ AMD Freak


    Ich hätte hier noch 4-5 Scythe Ultra Kaze, die ich dir für ein kleines Entgelt gerne zukommen lassen kann...


    Sind sehr stark, sehr laut und wenn du die in Sandwich-Bauweise an einen Cooler pappst, hast du definiv noch einige Temperaturreserven... *wo ist der ohrenzu-Smilie :) *
    Aber eben, sie saufen auch ziemlich Ampères, habe mir schon einen Regler damit geröstet (man sollte nicht mit einem Y-Kabel zwei davon an einen Regler hängen...)

    Ist es immer noch so, dass der Anschluss vom NT zum MB nur ein Kabel hat?
    Wenn ja, dann ist das nur zur Überwachung, damit du mit Software die Umdrehungen des NT-Lüfters auslesen kannst. Mehr nicht.

    Die Lüfterkabel vom be quiet geben doch die Spannung temperaturgeregelt ab?


    Dann würde ich alle Lüfter ans NT schliessen ausser natürlich dem der CPU :) Du musst halt ausprobieren, ob die lüfter überhaupt anlaufen, weil die Spannung an den Lüfterkabeln beim Start des Computers aufgrund der (noch) tiefen Temperaturen im Gehäuse relativ tief sein könnte...