Ahoi
Ich suche eine Backup-Lösung die Schnell und (evtl.) Mobil ist (muss nicht aber kann).
Vorneweg;
Ich habe mich noch NIE seit anbeginn meiner PC-Zeit mit Backups/Recovern etc. befasst,habs einfach nie gebraucht/für nötig befunden.
Unterdessen ist z.b. mein "ACER3000" Läppi 5Jahre alt (jajooo,und läuft noch wie ne 1ns ohne je mal irgendwelchen stress gemacht zu haben) und ich habe doch etliche Daten (usw) wo es schade wäre die irgendwannmal zu verlieren!
Zudem soll öfter mal ne Sicherung meiner Medien+Daten vom Desktop anfallen und es wäre fein die HD in Sack zu stecken, am nächsten PC anzuhängen damit man kurz mal paar GB (können doch schon mal 20 oder mehr GB sein auf einen rutsch) rüberzuziehn kann ohne einen halben Tag zu warten bis es vollbracht ist.
Ich selber habe sowas im Auge;
250 GB Vantec NexStar 3 im Alugehäuse
in Onyx schwarz, 2.5", !!7200rpm, 16MB!!, 12ms, USB2.0 !!! die erste externe 2.5" Festplatte mit 7200 rpm und 16 MB cache !!!
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=88264
-2,5" und 7200rpm mit 16MB Cache!
-Keine Netzteil Stromversorgung,sondern über USB (sehe ich richtig oder?)
-Nice Optik,Mobil
Jetzt meine Frage(n);
-Bin ich mit sowas gut bedient? Geht das auch recht flott zugange?
Ist es nicht der USB Board Contr. der arg limitiert?
-Case und HD separat kaufen (beim Vantec3 Case gibts gar eine Lederhülle dazu für 39.- nur wo bekomme ich denne eine 7200rpm HD her)?
-Doch lieber ein 3,5" Case mit HD nehmen,Grosser Unterschied zu 2,5" HDs?
Viiieln Dank und Gn8