Beiträge von frazz

    Zitat

    Original von Saiba
    Wenn ich das richtig lese ist das schon fast ein Tipp für das nicht rechtmässige Benutzen von Upgrade-Versionen. Hier wird nicht nur die Vorinstallation der benötigten Version umgangen, was ja nicht schlimm bzw. gar praktisch ist, sondern auch noch die Eingabe der eigentlich benötigten Key?


    Ich habe so eine Family 3er Lizenz. Das sind Upgrades. Aber man macht ja sowieso eine Neuinstallation, wer will schon upgraden. Dafür habe ich diesen Tipp rausgesucht. Und du hast recht, theoretisch müsste man mit diesem Tipp keine Lizenzkeys für XP/Vista mehr besitzen.

    Jap, es geht:


    Nur mit einem Trick lassen sich die Upgrade-Lizenzen frisch installieren. Das von der DVD bootende Setup-Programm von Windows 7 weiß anfangs nämlich gar nicht, was für eine Lizenz die Grundlage für die Installation bildet – wie auch, unabhängig von der Lizenz sind alle Installationsmedien stets identisch. Die Information über die Lizenz steckt im Product Key. Die Folge: Erst nach dessen Eingabe verweigert das Setup-Programm die Arbeit – mit der falschen Behauptung, der Key sei ungültig. Der Ausweg: Überspringen Sie die Eingabe des Keys einfach, das Setup-Programm läuft dann anstandslos durch. Das Aktivieren nach Eingabe des Keys scheitert allerdings.
    Von wegen ungültig: Auch wenn der Key korrekt erworben wurde, meckert das Windows-7-Setup-Programm, wenn Sie eine Upgrade-Lizenz auf einer leeren Festplatte installieren wollen.
    Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry: Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.


    von hier: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das war ja eine sehr weise Entscheidung, zumal man davon ausgeht, dass Beben der Stärke 8-9 (auf der Momenten-Magnituden.Skala, nicht der Richter-Skala) rund 1x pro Jahr, solche mit 9-10 alle 1-20 Jahre vorkommen und man sich in Japan in der Nähe der zirkumpazifischen Feuerlinie im Bereich mit der grössten Wahrscheinlichkeit von schweren Erd- und Seebeben befindet... :stupid


    Und von einigermassen funktionieren kann gar keine Rede mehr sein...


    Die Entscheidung kann ich nicht beurteilen, im Nachhinein ist man schlauer. Sie wurde sicher auch nach wirtschaftlichen Kriterien gefällt (Risiko<->Kosten) und von der japanischen Regierung bewilligt.


    "Einigermassen funktionieren" ist unglücklich formuliert. Die Bauten haben bis jetzt vier oder fünf Tage lang insofern standgehalten, dass genug Zeit war, die Leute zu evakuieren. Viel schlimmer wäre es sicher gewesen, wenn gleich alles beim Beben auseinander gebrochen wäre. Das meine ich damit.

    Das AKW war für eine Erdbebenstärke von maximal 8.1 ausgelegt. Es kam eins mit Stärke 9.0, was fast 10x stärker ist (die Richterskala ist logarithmisch), und danach ist noch ein Tsunami darüber gerollt.
    Aus dieser Sicht ist es echt bewundernswert, dass das AKW noch einigermassen funktioniert!


    Sehr interessanter Blogpost


    Was alles verbockt wurde in Tschernobyl, das kann man einfach gar nicht vergleichen mit Fukushima. Mir kommt immer wieder der Russe in der MIR aus Armageddon (?) in den Sinn: "So lösen wir Probleme in der MIR", nachdem er mit dem Brecheisen ein Ventil geschlossen hat.


    Zum Schluss bleibt einfach die Feststellung, dass die Auswirkungen der Kerntechnologie, wenn sie nicht mehr kontrolliert werden kann, viel verheerender sind als bei jeder anderen Technologie.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wohin gehe ich in Bern, wenn ich ein kleines Appero machen möchte mit 8 Personen. Ein kleines Bier-Fässchen auf dem Tisch und etwas zum knabbern für alle. Der perfekte Ort wär natürlich das Tramdepot, aber leider ist das schon ausgebucht. Wer hat sonst noch einen Vorschlag? :(


    Ihr könntet ins Wabräu oder ins Pickwick Pub

    Ich wäre ziemlich interessiert an den Subnotebook, darum ein paar subjektive Fragen:
    - Wie bewertest du die Leistung gegenüber einem Netbook? Ist es überhaupt schneller?
    - Wie lange läuft die Batterie?
    - Kann man auf der Tastatur gut schreiben?

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Mir war die Sitzposition viel zu hoch.


    Als ich dafür von meinem ST zum erstem Mal in einen MX-5 gestiegen bin, habe ich rundherum überall einmal angeschlagen :gap
    Das sind wirklich zwei sehr gegensätzliche Sitzpositionen...

    Ich brauche noch Winterreifen für meinen ST und wollte fragen, was ihr so empfehlt?
    Werden auf den originalen Felgen (18", 225/40) montiert, da ich mittlerweile schöne weisse Felgen für die Sommerfinken habe :gap
    Bei den Sommerreifen habe ich übrigens auf kingalive gehört und bin mit den Falken FK-452 sehr zufrieden (und sehen auch gut aus)!

    merci für die Antworten


    Hat einer von euch mal die Busse bezahlt? Stimmen die 100.-? Weil sonst ist ja alles einkommensabhängig...
    Das Nachschiessen in Thun scheint mir das einzige im Kt. Bern zu sein...


    Gruss
    frazz

    Sali zäme


    Ich habs verpasst, das Obligatorische zu schiessen... :O Bis zum 31.8. hätte ich es machen müssen, also schon zu spät.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es in Thun (ich wohne in Bern) ein Nachschiessen gibt (http://www.pom.be.ch/pom/de/in…/Nachschiesskurs_2010.pdf) oder ich lasse es einfach sausen und bezahle die Busse.
    Was ist das kleinere Übel?


    Wie hoch wäre die Busse (zum 1. Mal verpasst), stimmen 50.-?
    Von den Nachschiesstagen hört man so Schauermärchen, dass es ewig gehen würde etc...? Oder kann ich da wie bei den "normalen" Oblis hin, *päm*päm* und nach 20min wieder heim?


    Merci für eure Hilfe!
    frazz

    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    306'600 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D
    271'350 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    255'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    221'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    186'000 km - Primetime - BMW E30 320 Touring
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    161'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    152'800 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo
    142'880 km - cmram - Opel Astra Kombi 2.0 16V
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    129'200 km - stim0r0l - Peugeot 306 Cabrio 2.0 8V
    126'700 km - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km - Primetime - MG A 1959 (Veteranenfahrzeug)
    120'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
    117'500 km - Flauschibüsi - Renault Clio 1.4 16V
    115'000 km - mae - Opel Astra Cvan 2.0 T16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    110'800 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI
    109'080 km - solae - Renault Clio 2.0 16V
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    ..93'200 km - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V
    ..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
    ..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
    ..62"800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..58'000 km / 2007 - 2cool4u - Peugeot 1007 Quiksilver 1.6 16V
    ..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..45'500 km - Kingalive - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..23'300 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..20'680 km / 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..20'180 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....4'340 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    ........89 km - Dr.Love - Dodge Caliber 1.8 SE

    Hier auch "Bräschteli" zu vermelden:


    Bei meinem Focus ST ging der Alternator kaputt... (und das lese ich hier nicht zum ersten Mal). Nur für die Statistik: 45000km, Jg. 2006, Kosten ca 390.- Material plus etwa 300.- Arbeit.
    Wenn ich Glück habe bezahlt die Occasionsversicherung *schwitz*


    Und ein Loblied auf den TCS! Die haben mir zuverlässig geholfen, das Auto vom Tessin nach Bern gebracht und uns einem Mietwagen für 3 Tage bezahlt, den wir in Bern abgeben konnten. Da war ich wirklich froh!