Beiträge von kNt

    Zitat

    Original von SEEdER
    Man sieht, dass einige Leute keine Ahnung haben von der Wirtschaft. Gegen so ein Verbot kannst du keine Volksinitiative bzw, das Referendum ergreifen, da dies nicht der Bundesrat, sprich unsere Regierung beschlossen hat sondern ein Verband. Da könntest du höchstens Beschwerde einreichen bei denen.


    Oder dann müsste das ganze in's Gesetz aufgenommen werden - und ich glaube KAUM, dass sowas eine Chance hätte..


    Och da liesse sich locker ein Verfassungsartikel darauf zuschneidern, und imo gibts zumindest zur SBB oder zum öffentlichen Verkehr als ganzes Gesetze.

    Zitat

    Original von AdiZollet
    öhm was? Das ist nicht dein ernst? Das Drehmoment am Rad ist genau Abhängig von der Übersetzung, Dem Motordrehmoment, sowie dem verlust am Antrieb.


    Ja aber durch die Übersetzung kannst du das Drehmoment am Rad durch die Übersetzung halt mal 5 oder mal 3 oder mal 2 oder mal xxx nehmen.


    Zitat


    200 Nm x 5000 rpm = 1'000'000 Kw :stupid
    Die Formel ist glaub ich
    (Nm x rpm)/5500


    Jup ich hätte das ohne Einheiten schreiben sollen *duck*.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Übersetzung beeinflusst doch einfach nur das Drehmomeent, das am Rad anliegt, womit wir wieder beim Punkt wären ;)


    [...]


    Dank einer Übersetzung ist das Drehmoment am Rad einfach völlig unabhängig vom Drehmoment des Motores. Darum ist dein gerede über Motorendrehmomente die die Beschleunigung beeinflussen falsch. Und bei der Drehmomentkurve könnte man die Skala ändern und Leistungskurve drunterschreiben (Nm x rpm=Leistung).

    Schreit doch nicht immer nach dem Mülleimer wenn ihr euch selbst nicht so richtig benommen hast. Doggiman das war mehr als unsauber, aber es ist doch durchaus eine gute Diskussion.



    Zum Thread:
    Gerade im Zug muss Rauchen sicher nicht verboten sein, es wurde Jahrzehntelang bewiesen das ein nebeneinander von Rauchern und Nichtrauchern ohne negative beeinträchtigung der Nichtraucher möglich ist (vll. mit Ausnahme der Kondukteure).


    Ich wüsste nicht warum wir auf einmal nicht mehr fähig sein sollten Züge mit getrennten Abteilen zu bauen.
    Und wie man alleine an diesem Thread sieht besteht da sicherlich ein Konfliktpotential, ich habe lieber Raucher und Nichtraucherabteile als Raucher in einem Nichtraucherzug.
    Zudem habe ich keinen "IchschreibedirvolangweiligundGesundzulebenweilichdeinMamibin"-Trieb.

    Unterdessen dürfte die Thermometergeschichte nicht mehr so schlimm sein, solange man nur Quecksilber-Glas thermometer hatte spielte das die Sonneneinstrahlung eine grosse Rolle.




    Sonnenlicht entsprach mehr oder weniger dem ganzen Spektrum mit ein paar Ausschnitten, zu uns kommt aber nur der Bereich des Spekrtums denn wir Licht oder sichtbares Licht nennen plus ein bisschen UV-Licht (kurzwellig, energiereicher) und Infrarot (langwellig, weniger Energiereich).
    Infrarot ist auch die Strahlung die Wärme erzeugt und auch schon von sehr Warmen gegenständen erzeugt wird, aber wenn du von UV-Licht angeleuchtet wirst, wirst du auch Warm.


    Lampen erzeugen je nach Methoden eben auch Strahlung in verschiedenen Spektren, Halogen tendentiell nur im sichtbaren Bereich, Glühbirnen auch stark im Infraroten...

    Naja ein gewisser anderer Herr der die Behandlungen für solche Fälle Normalerweise übernimmt ist nicht mehr hier, darum hast du nochmal Glück gehabt ;).


    Aber Achtung: negative Publicity kann sehr gut sein (für den anderen Shop).

    Zitat

    Original von pyro
    Woher hast du das? Bietet die NASA auch solche Satelittenbilder an?
    Aber für mich sieht das auch nach dem Pntagon aus, aber ich dachte das sei schon längst wieder reparriert:gruebel


    Diese Luftbilder sind meistens mehrere Jahre alt :).

    Wie "gut" die Mechaniker arbeiten hängt aber wesentlich von der Teamführung ab, man Vergleiche nur mal Ferrari mit und ohne Jean Todt oder BAR nach dem Abgang von Dave Richards (oder bevor er kam).

    Ich muss trusk ein bisschen zustimmen, das ist wirklich traurig so mit der Qualität.


    Imo liegts am neuen Fahrplan, das war ja schon der 2. Gau dieses Jahr, und wenn man in den Zügen ist sieht man massiv kaputte Türen und WCs, was wohl an mangelnder Wartung liegt. Irgendwann werden wichtigere Teile versagen.

    Einerseits nimmts mich Wunder was Sauber mit viel Geld machen kann, andererseits ist es schade das Peter Sauber nicht mehr Boss sein wird und das Team kein "Underdog" mehr ist.

    Naja ich denke wenn es einen schuldigen gibt, dann sind es alle zusammen weil sie sich seit ca. 2 Jahren auf nichts mehr einigen können.


    Die neuen Regeln sind "Sicherheitsregeln" und weil die Teams nicht mitreden konnten wurden sie quasi von der FIA diktiert.


    Das Testabkommen, auf das sich keiner einigen konnte weil es doch ein bisschen gegen Ferrari ausgelegt ist, jetzt Testet Ferrari mehr denn je weil man ihnen kein bisschen entgegenkam.


    Und jetzt hat die FIA und Ferrari wohl gedacht das der Michelin startverzicht ein Bluff sei für irgenwelche Machtspielchen, und als sie gemerkt haben das keine Seite blufft war es zu spät gemeinsam eine Lösung zu finden.



    Wenn man sich aber die Michelin-Defekte im letzen Jahr in Indy anschaut dann hatten sie das Problem da wohl auch schon, nur wurde es durch die gefräste Strasse und die länger haltendne Pneus stärker akzentuiert.



    Es gibt auch "eine Theorie", dass das ganze Theater nur ausgebrochen ist, weil Bernie massiv an Macht verloren hat (ein par Banken gehört jetzt eigentlich die Formel1) und darum solche Situationen nicht mehr bereinigen kann.

    Die eingeflogenen Reifen sind ja scheinbar auch unsicher von Michelin (die Barcelona Spec.).


    Naja imo hat sich gerade das Ende der FIA-Bernie-F1 eingeläutet, und die Herstellerserie (GPWC) ist um x-Faktoren wahrscheinlicher geworden.

    Huhu meine Prüfungen fangen im September an.. sprich Sommer gibts leider keinen.


    Und die Lehrer werden als ganzes nie besser, ausnahmen gibts aber.


    Aja Themen:
    Analysis I + II
    LinAlg
    BWL
    Systems Engineering
    Geologie
    Ökologie
    Statistik & Wahrscheinlichkeitsrechnung
    Informatik I & II
    Mechanik


    *würg*