Welches Auto, entscheid

  • Falls pc-formatierer aus distanztechnischen Gründen nicht kommen würde, wär ich sonst auch SOFORT dazu bereit!


    Für mich den einzigen asiatischen Traum, an eine ähnliche Leistung mit 4x4 bin ich mich bereits etwas gewohnt, nur möchte ich gern ein leichteres Gefährt mit einem besseren Fahrwerk fürs Kurvenkratzen!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • @Sharky: Ich hab auch schon so einige Tests gesehen, wo gesagt wurde, dass der Evo VIII "erwachsener" wurde, nicht mehr ganz so wild wie der VIIer. Sicher nicht langsamer, aber wie's andere so schön sagten, weniger kompromisslos :D
    Im Gegenzug sei übrigens der neuste WRX STi etwas aggressiver geworden 8o :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Leute, ich hab' einfach den Eindruck, dass man das Zeug *** F A H R E N *** muss, statt nur drumherum zu reden ;)


    also wenn ich die beiden Fahrten (à je mindestens 30 Minuten, und zwar nicht im Stadtverkehr, sondern ausserorts, in bestem kurvigem Testgelände) mit dem WRX STi prodrive und dem 350Z vergleiche, dann würde ich doch sagen, dass das Prädikat ''agressiv'' doch schon eher dem 350Z entspricht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zu beachten ist hier einfach, dass


    agressiv <> kompromisslos <> schnell


    Das scheinen einige hier nicht verstehen zu wollen

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Leute, ich hab' einfach den Eindruck, dass man das Zeug *** F A H R E N *** muss, statt nur drumherum zu reden ;)


    Leichter gesagt, als getan...

    Zitat


    also wenn ich die beiden Fahrten (à je mindestens 30 Minuten, und zwar nicht im Stadtverkehr, sondern ausserorts, in bestem kurvigem Testgelände) mit dem WRX STi prodrive und dem 350Z vergleiche, dann würde ich doch sagen, dass das Prädikat ''agressiv'' doch schon eher dem 350Z entspricht ;)


    ... um den es hier auf den letzten paar Seiten nicht ging :P
    Bezog sich rein auf Impreza-interne Modelle und war auch nicht wirklich alzu ernst gemeint. :)


    zbolle: Ist so, vor allem kompromisslos und schnell sind ja eh nicht klar definiert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Da zBolle in dem Thread schon lange nicht mehr gepostet hat gehe ich davon aus, dass du mich gemeint hast, oder?
    Das ist schon so, ich meinte das nur, weil Sharky immer entgegnete, dass der EvoVIII doch schneller sei und so... das bestreitet auch niemand, aber eben...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Whoops, jo meinte natürlich dich.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • gerne sharky, wir könnten auch noch nen 350er z mitnehmen und irgendwo n bisschen auto testen gehen... :)


    gefahren bin ich keinen evo, drum halt ich mich hier raus.. grundsätzlich ist das gefühl doch vom fahrwerk abhängig.. und für mich ist die versteifung und n gutes diff wichtiger als 20ps mehr. denn damit fahr ich mit 10 - 15kmh mehr durch die kurven (also fahren mehr oder weniger :P)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Zu beachten ist hier einfach, dass
    agressiv <> kompromisslos <> schnell
    Das scheinen einige hier nicht verstehen zu wollen


    ich wollte mit meinen Ausführungen eigentlich auch mehr Deine Aussage ''Der neue EVO (VIII) ist ein Spielzeug gegen den VII. Der war viel geiler...'' entkräften - geil heisst eben vor allem in der Kurve schnell und trotzdem stabil, und das erreicht man vor allem mit der steifen Karrosserie und mit dem Fahrwerk und offenbar eben auch mit dem hydraulischen Diff ;)


    tornado: grad noch auf der letzten Seite - wobei, in diesem Thread geht's immer um ALLE Autos :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • k.A. - mein Saab-Händler hat auch noch Ausstellung - dort auch noch rasch vorbeigucken, vielleicht hat er nen neuen 250PS-9.5er oder gar einen Troll - das würd' ich mir nicht entgehenlassen ;)


    edit: war leider nix... nur ein paar schöne schwarze und dunkelblaue (fast schwarze) Saab 93 und 95 Coupé/Cabriolets - auch schön - vor allem der neue Kühlergrill sieht einfach arschgeil aus ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • heute hatten ja extrem viele garagen eine ausstellung



    /ot


    verkaufe:


    Graham Goode Racing
    GGS798 GGR advanced double piston type dump valve
    for My 97-98



    100.- excl.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • kannste noch schreiben, wozu diese ''Veloklingel'' gut ist? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    kannste noch schreiben, wozu diese ''Veloklingel'' gut ist? :D


    Son doofes Pop-Off das eh nur Leistung frisst.. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hochtourigleischitgs-Jungs numä wüu dir ke Lader heit, müsst dir nid eifersüchitg si... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Son doofes Pop-Off das eh nur Leistung frisst.. ;)


    ein pop-off brauchst du nicht für normale autos.. logisch würde ein pop off leistung fressen.....


    Blow-off/Dump Valve:
    Wird bei schnelldrehendem Kompressor-/Turbinenrad der Fuss vom Gas genommen, kommt es durch die geschlossene Drosselklappe zu einem Rueckstau der Luft und kann dadurch das Kompressor-/Turbinenrad beschädigen. Um das zu verhindern wird ein Überdruckventil zwischen Kompressor/Turbolader und Drosselklappe eingebaut, welche dann den üeberschüssigen Druck wieder über das Ventil abbaut. Dieses Ventil nennt man Blow-off Valve (BOV).


    Pop-off:
    Das so genannte "Pop-off-Ventil" diente in den Jahren 1987 und 1988 dazu, die bis dahin erreichte Leistung von bis zu 1500 PS der Formel-1-Turbomotoren zu drosseln. Wurde der Druck an der Antriebsturbine des Turboladers zu hoch, öffnete sich kurzerhand das "Pop-off-Ventil" und ließ die überschüssige Luft entweichen. Während das "Pop-off-Ventil" 1987 noch bei 4 Bar einsetzte, musste es 1988 bereits bei 2,5 Bar öffnen. Mit dem Verbot von Turbomotoren in der Formel 1 Ende 1988 verlor das "Pop-off-Ventil" jedoch seine Notwendigkeit.


    Wastegate:
    In modernen PKWs und LKWs erfolgt die Ladedruckregelung durch ein vom Ladedruck gesteuertes Abgasabblasventil (Wastegate). Durch dieses Regelventil strömen die heißen Abgase ohne Ausnutzung ihrer Arbeitsenergie an der Turbine vorbei in den Auspuff.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Imogli
    Hochtourigleischitgs-Jungs numä wüu dir ke Lader heit, müsst dir nid eifersüchitg si... ;)


    Hihi. Aber ganz ehrlich, i bi nid ifersüchtig, jedefaus solang nid bis du es Cabrio farsch.


    Zitat

    ein pop-off brauchst du nicht für normale autos.. logisch würde ein pop off leistung fressen.....


    Guck grad was dazugelenrt. Ich dachte Pop off und Blow-off sei das selbe. Meinte natürlich ein Blow-off.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hihi. Aber ganz ehrlich, i bi nid ifersüchtig, jedefaus solang nid bis du es Cabrio farsch.


    hehe - es git o geili hochtourigi Cabrio's: S2000 z.B. :D
    natürlich o geili töiftourigi Cabrio's: 9-3 z.B. :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."