Zitat
jojo, schon klar. ich finds aber dennoch einen recht krassen unterschied! vorallem wenn man diese zahlen betrachtet. weiss nicht ob man denen glauben kann. dann schneidet der honda überraschend gut ab!
0-100km/h:
Subaru Impreza WRX 2002: 6.50s
Honda Integra TypeR 2001: 6.53s
Ja das gibt es sicher viele verschiedene Wete..
hier z.B. der GT im Test in sport auto 03/2000 (sicher einigen auch bekannt aus dem tv (dsf))
Subaru Impreza GT Turbo Limousine - Supertest 2000 (Serie)
Motorart R 4
Hubraum 1994 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 218 PS - 5600/Min
Nm - UMin 290 Nm - 4000/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 03/2000
Gewicht 1290 kg
0 - 80 km/h 4,0 s
0 - 100 km/h 5,8 s
0 - 120 km/h 8,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 11,3 s
0 - 160 km/h 14,5 s
0 - 180 km/h 19,7 s
0 - 200 km/h 29,3 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 229 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 41,0 m
100 - 0 km/h (warm) 41,0 m
Nordschleife 8.37 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.19,4 min
Querbeschleunigung 1,00 g
Slalom 36 m 120 km/h
ISO Ausweichtest 131 km/h
Testverbrauch 12,9 L/SP
Grundpreis 50.300 DM
Bemerkungen:
Bereifung: 205/50-16 (Bridgestone Potenza S02)
Zitat
Ist das der neue Integra, der (leider nur) in Japan & USA verkauft wird?
Wäre noch interessant zu wissen, wie schwer der ist.
Der Integra, den wir kennen, war ja grad mal 1200kg leicht/schwer, gepaart mit 190PS geht der schon derb ab.
Bin jetzt nicht sicher, aber ein 4x4 Antrieb ist auch nicht so das Wahre, wenn's um Beschleuning (auf normalen Strassen) geht?!
Und der 2002er Impreza wiegt immerhin 1470kg.
naja, hatte heute z.B. bei leichtem regenfall sogar mit 4x4 im 2. Gang Traktionsprobleme.. (beschleunigung in einer leichten kurve) = drivt
Zitat
ist kacke für starts vom stand weil die antriebswellen und das getriebe ne zusätzliche art kupplung drin haben (so ne art differential), welches nen weiteren verlust an leistung bedeutet. darum immer nur heckantrieb fahren
Subaru hat permanenter AWD ....
bin mal ein Golf mit Visco Kupplung gefahren.. ist schon anders aus dem stand.... aber es ist nicht ein verlust... beim golf macht das höhre gewicht des 4x4 dir Beschleunigungswetrte z.T. schlechter....
Zitat
120-160 in 2.4sec, 120-190 in 4.5sec... abartig
OMG!! krass!!!!
greets