Beiträge von terror666

    also folgendes Problem: PC eines Kunden.


    Vor zwei Tagen hat ein Blitz ins Nachbarhaus eingeschlagen und nachher ging das Internet nicht mehr. Das Onboard-Lan erkennt das Kabel nicht mehr.


    Ich habe eine neue PCI-Netzwerkkarte eingebaut. Nun das Problem: Die Karte kann keine IP vom DHCP beziehen (gleiches Kabel und Router an einem anderen PC funktionieren) Die Settings habe ich manuell gesetzt. Ich kann mich selbst anpingen 192.168.1.236, der Router kann jedoch nicht angepingt werden 192.168.1.1.


    Kann es sein, dass irgend ein dienst deaktiviert wurde? Wenn ja welche müssen aktiv sein, dass es läuft.


    Im abgesicherten Modus und mit einem komplett neuen Benutzer tritt das Phänomen genau gleich auf.

    das stimmt muss auch erst das floppy suchen gehen, wenn ichs mal brauche ;)


    es ist nur so, dass es keine komplikationen gibt wenn das raid bereits am anfang der setup-routine bekannt ist... hatte meine probleme immer nur wenn ich das raid im nachhinein aktiviert habe... aber jetzt ist es eh egal, da ich vista auf dem raid installiert habe (wegen der performance)

    ne beim aufsetzen sollte es kein problem mehr geben. einfach am anfang f6 drücken und dann den treiber fasttrak 376 von der diskette laden lassen. dann siehst du alle platten auch die im raid und kannst dann xp normal aufsetzen. die treiber werden dann korrekt installiert und irgendwo im windows-ordner abgelegt. (einfach diskette drinnlassen bis zum ersten reboot ;))

    seh ich das richtig. du hast ein treiberproblem und der raid läuft sonst?


    das raid rom wird beim booten gezeigt und du kanst mit ctrl+f (glaub ich) ins raid-menu. die platten werden angezeigt und kannst ein array definieren.


    falls nicht sind die settings im bios falsch (wenn du default settings lädst funktioniert das raid nicht!)


    für was benötigst du das raid? als sec. platte oder als pri platte mit dem os drauf. wo tritt der fehler genau auf?


    p.s. hatte auch einen riesen würg bis es lief ;)

    Zitat

    Original von AMD Freak
    ehm bin darüber auch kaum informiert..desshalb meine frage kann man directX schon runterladen und installieren? Hab jetzt vista aber directX 9.0c drauf.


    geht das dx9.0c unter vista? gib unten links mal dxdiag ein und schau dir die version an.

    mit dem strom hast du recht, du hast ja das laufwerk und nicht die konsole...:


    bei der karte steht

    Zitat

    Stromanschluss Speist die X-Fi-E/A-Konsole* über den AD_Link-Anschluss. Schließen Sie hier ein Stromkabel von der Stromversorgung des Computers an.


    beim e/a laufwerk steht

    Zitat

    Stromanschluss An diesen Anschluss können Sie das im Lieferumfang Ihres X-Fi-E/A-Laufwerks enthaltene Stromverteilerkabel anschließen.


    ausserdem steht

    Zitat

    Jumper JP1 An diesen Jumper können Sie den mit Ihrem X-Fi-E/A-Laufwerk mitgelieferten Nebenschlusswiderstand anschließen, falls Sie ein dynamisches Mikrofon verwenden möchten. Schließen Sie den Nebenschlusswiderstand nicht an, wenn Sie ein Kondensator- oder Computermikrofon verwenden möchten.


    hast du das mit dem jumper schon probiert?

    steht auf dem typenschild hinten am barbone wirklich AB-P2600?


    hier sonst die techs. musst dann halt alles manuell suchen...


    Chipsatz [Northbridge / Southbridge] SiS 651 + SiS301B Video-Bridge / SiS 962
    Firewire Realtek 8801B Firewire Transceiver
    OnBoard LAN Broadcom 4401 10/100 Ethernet Controller
    OnBoard Audio (AC'97 Codec) 6 Channel Realtek ALC650 Audio Controller
    Zusätzliche OnBoard Controller ENE CB710QA1 Cardbus/MediaReader Controller

    falls windows32bit nur 3.5gb adressiert liegt das an der graka, denn win32 kann total 4.0gb ram adressieren. es zählen aber alle! ram, also graka-ram, ram von anderen karten, wie physx oder x-fi gehören auch dazu.


    bei mir zeigt vista32 2.5gb bei installierten 4.0gb (2x512mb graka, 128mb physx, 64mb x-fi)


    mit vista64 werden die vollen 4.0gb genutzt und bringen doch einen erheblichen vorteil, den meine konfig belegt nach dem start permanent 1.2-1.3gb, so habe ich noch genügen reserve.


    der /3gb switch trick ändert nichts an der maximal adressierbaren ram-grösse. mit dem 3gb switch werden 3gb der ram für programme freigehalten, was jedoch nur bei photoshop und ähnlichen etwas bringen würde. der nachteil ist, dass für das os nur noch der rest der ram bleibt, bei dir also etwa 512mb. die kiste wird allgemein langsamer, da mehr auf die hd ausgelagert wird.

    naja die grosse böse swisscom ist wohl an allem schuld... obwohl die aufschaltung (das macht swisscom!) geklappt hat und green das endgerät von zyxel nicht liefern kann (keine swisscom produkt sondern wird höchstwahrscheinlich durch studerus gelifert)


    dafür kann er jetzt 1.00chf pro monat einsparen ;)


    btt. die ersten test sind sehr erfreulich ausgefallen die pingzeiten sind sehr kurz <10ms. das ganze surfen erscheint einiges flotter als beim dsl5000 auch kommen die youtube streams flüssiger rein. ich teste die ganze sache noch ausgiebiger und werde dann berichten.

    ja habe ich (15mbit seit heute... muss ich also noch testen) hatte vorher 5mbit vdsl. funktioniert einwandfrei.


    Bart sag deinem kollegen er soll da anrufen und ein bisschen druck machen, die schicken dann das teil per express. ansonsten kann er auch probieren in einen shop zu gehen und die zu bitten ihm ein gerät auszuleihen, sollte gehen.

    es ist ein netopia 3397gp.


    kleine verständnisfrage. ich bin davon ausgegangen, dass bei ext ip und subnet die ip-adresse des services eingetragen werden muss (also die ip von xboxlive). wenn es jedoch meine eigene ist finde ich die im statusfenster, nur die subnet nicht.

    Guten Morgen zusammen, ich benötige eure Hilfe.


    Ich habe einen VDSL-Anschluss mit IP-TV. Ich wohne nicht nahe genug am Verteilerkasten und bekomme so nicht den maximal möglichen Speed auf den Router 8800Mbits anstatt 16000Mbits. Die abonnierte Internetgeschwindigkeit beträgt 5000Mbits.


    In letzter Zeit habe ich imense Probleme was XBL und Online-Gaming betrifft. So ist es nicht möglich eine Runde Catan XBL durchzuspielen und auch bei FFXI X360 sind Server-Disconnects alle Halbe bis Drei Stunden die Regel (Der Chat-Partner bleibt aber drann). Auch ist Motorstorm PS3 online nicht spielbar, die Gegner hüpfen permanent. Vom PC aus sind empfindliche Spiele wie Onlinepoker nur eingeschränkt möglich (im PacificPoker-Forum nerven sich Leute, die 2 Disconnects pro Monat haben!? ich habe die ca. alle Halbe bis 2Stunden...)


    Meine Vermutung ist nun, dass der IP-TV-Receiver(outgoing), Resp. der IP-TV-Dienst(incomming) immer mal wieder nach Hause "telefoniert" und so zu Leistungseinbrüchen und Lag-Times führt. Da der Router von Hause aus mit einem QoS(Quality of Service) für das IP-TV ausgerüstet ist.


    Massnahmen die Ich getroffen habe und meine Theorie stützen:
    - anstatt WLAN DEVOLO DLAN und nacher direkt mit Ethernetkabel verbunden
    - Problem tritt Plattform- und Anwendungsübergreifend auf
    - Router wurde 2-mal ersetzt
    - XBOX wurde ersetzt
    - QoS ausgeschaltet - die Settings werden jedoch nach dem zweiten Neustart des Routers wieder gesetzt (evtl. sind die Settings fix und nicht ausschaltbar)


    Nun meine Idee wo ich Eure Hilfe brauche:
    - Der Router bietet die Möglichkeit eigene QoS zu definieren... folgende Settings sind vorzunehmen:
    _Name
    _Protokoll TCP, UDP, ICMP, andere
    _Richtung ausgehend, eingehend, beide
    _Start-Port-Nummer
    _End-Port-Nummer
    _Interne-IP
    _Interne-Subnet
    _Externe-IP
    _Externe-Subnet

    _Dienstgüte Aus, Garantiert, Beschleunigt


    Die meisten sind mir eigentlich klar, wo finde ich jedoch die blau markierten für XBL, FFXI(playonline), everestpoker, pacificpoker? Oder hat jemand schon Erfahrung mit QoS-Settings?


    Dank im Voraus


    Gruss


    Terror

    Zitat

    Original von madmax


    keine dummen sprüche über den 486er! der wird bald volljährig! :gap
    im ernst: ich hab schon modernere apparate fortgeworfen. aber der alte rechner rödelt immer noch vor sich hin, neben sich ein analog modem und kontrolliert von einer scroll-rad-losen zweitasten-kugel-maus und einem als tastatur getarnten ziegelstein. und nun soll der arme, alte rechner so moderne adsl-daten fressen. :stupid


    ADSL mit W95 kannst du doch knicken. gemäss bluewin funktioniert adsl erst ab W98SE... selbst ausprobiert habe ich das natürlich nicht...