Beiträge von Bluesilentpro

    Ja wenns so lange gedauert hat, weiss ich, wer die Umrüstung gemacht hat. :gap Ist das Auto schwarz oder orange?


    @BMW
    Die Olle ohne Schlüpper passt echt super zu dem mattschwarzen Luden-BMW. :gap Ich würde jetzt wetten, die Fotos sind letztes Jahr am Autosalon in Genf gemacht worden. Nei, sowas fahren echt nur die ganz "Speziellen". :D OK, ist ja alles Geschmackssache, aber Tuning-"em drüü" - ihr wisst schon...

    Ich weiss es nicht genau. Das Problem ist meistens der Kaltstart. Wenn da zuviel Dreck rauskommt ists vorbei. Uns hat der US-Tuner sogar Nachweise der Abgase zugesendet, aber hinten raus kam dann doch wesentlich mehr Dreck. Vielle stark motorisierte Autos haben nicht nur deshalb genau so viele PS wie sie nunmal haben, weil es sich damit am besten fährt, sondern weil man mit der Einstellung am besten die Abgasnormen erfüllen kann. Schau mal beim WRX STI - da ist es genau das Gleiche und das ist sicher auch ein Grund, warum Subaru für 2011 immernoch mit 300PS fährt - Euro 5!


    Ist ja nicht gesagt, dass dir das passieren muss. Ich sage nur, dass Du dahingehend mit deinem US-Chiptuning ein Problem bekommen könntest. Ich hab die Messblätter gesehen - es ist praktisch zwar lächerlich, was es da zu erfüllen gilt, aber durchgefallen ist eben durchgefallen. Mach dich doch mal schlau, ob der SRT-4 im Serienzustand noch sehr gute Abgaswerte hat, oder ob er schon hart an der Grenze liegt.;)

    Es gibt in CH nur zwei Garagen, die solche US-Umrüstungen und Zulassungen durchführen. Bei einer hab ich meinen Mustang gekauft. Ganz so wild wie bei dem Challenger von Sharky ist es normalerweise nicht. Denke sein Kollege hat was falsch gemacht und ich weiss auch was:


    Er ist mit dem Chally einfach zur MFK gelatscht und die haben ihm den "möööp"-Stempel reingedrückt (Also durchgefallen). Wenn das erstmal passiert ist, dann dauerts und wird teuer. Grade die Challenger haben viel zu schlechte Abgase, als dass man damit einfach so zur MFK schleicht. Klassischer Fall von "selber schuld". Kenne jemanden, der nen Parnelli Jones-Mustang importiert hat und genau das Gleiche erlebte.


    Der X ist kein Problem, wenns nicht das einzige/erste Modell ist. Mit dem SRT-4 wirds grundsätzlich keine Probleme geben, da der ja hier schon so verkauft wird. Ein Problem sehe ich aber bei deinen Chiptuning-Plänen. Sowas verschlechtert die Abgaswerte und dann kannste u.U. Pech haben. Ich kenn das. Mein bester Freund hat einen Kompressor auf den Stang geschnallt und das ging ein halbes Jahr und war sackteuer, den zu prüfen.


    Das ist ausserdem mal generell verboten in CH, wie ich gestern erfuhr.

    Ich sags nur. Du wärst nicht der Erste, der an den Abgaswerten gescheitert ist, was dann langwierige teure Umbauten in CH nach sich zog. Also vor allem Abgaswerte nachprüfen. Die Amis nehmens da nicht so genau wie die MFK.


    Ansonst ist es natürlich ideal, ein Auto aus USA zu holen. Dort ist alles einfach viel billiger.

    Das ist ein totaler Irrglaube. Ich hab zwei X-er und da gibts ne Menge was nicht ohne Weiteres zulassungsfähig ist. Das fängt schon mit dem US-Xenonlicht an und hört bei den Abgasen auf. Wenn dein getunter SRT-4 da versagt, siehts ganz schlecht aus.

    Ich hab immernoch nen tollen A4 Avant 1.8T quattro für 10,5k abzugeben.:D


    Der Opel ist schon ok. Technisch solide, Verarbeitung gut. Innen ist er eben nicht so schön (Mittelkonsole).

    Das ist eine sehr schwierige Frage, vor der ich grad selbst stehe. Die Felgen, die mir gefallen (Advan RZ, Volk TE37 SL) kosten mal eben über 4000.- der Satz. Bei Rota (Replikas) gibts ähnliche Felgen für schlaffe 1760.-. Und sie sehen so geil aus. Da kommt man schon ins Grübeln. Meine Favouriten:


    Volk TE 37 9,5x18


    Avdan RZ 9,5x18


    Rota Torque 9,5x18


    Welche würdet Ihr nehmen?


    Meine Originaldimension ist 8,5x18 mit 245/40 R18. Ist es nicht fürs Fahrverhalten kontraproduktiv, so breite Felgen zu verwenden?

    Genau. Grade die Grösse finde ich für einen Sportwagen perfekt. Der DB9 oder DBS ist ja eher ein GT, als ein Sportwagen. Und von wegen "sich keinen DB9 leisten können" - das ist eine äusserst dekadente Aussage. So ein Vantage kann auch eben mal 240.000.- kosten und mit dem Zwölfzylinder fährt der jedem DB9 um die Ohren.


    In der Preisklasse sollte man nicht mehr von "nicht leisten können" sprechen. Das passt zu nem 318i mit M-Zeichen am Heck.

    Zitat

    Original von Sh@rkyMag sein, mir gefällt der V8-Sound ohne Scheppern viel besser, auch wenn der in dem Fall nicht reinrassig sein mag.


    Bin ja mit Dir. Ich mag den Sound vom M5 oder RS6 auch sehr. Überhaupt gefallen mir sehr viele Autosounds. Nen 350Z mit ner nvidia N1 z.B. oder der tierische Maserati Quattroporte des Chefs von ProbstMaveg hier in Lyss. :bow2



    Zitat

    Ich find's sehr schön, den Motor auch mal bei 1'000-4'000rpm zu hören, wo sie akustisch IMHO sowieso am meisten Spass machen! Wer fährt solche Wagen schon ständig zwischen 6000 und 8000rpm? Kaufen sie sich einen starken V8, der bereits bei 3-4000rpm mehr als genug Drehmoment hat und drehen ihn wie einen 2L-Sauger :stupid


    Geht mir genauso und das hat mir am Mustang auch noch etwas gefehlt. Wegen Sozialverträglichkeit und Langstreckenkomfort ist er in dem Bereich sehr leise. Aber dafür gibts ja Borla/Ford Racing. :gap


    Zitat


    Die CAM-gefixte Vette hingegen find ich hässlich, da gefällt mir etwas "Serienmässiges" deutlich besser:
    http://www.youtube.com/watch?v=1WBCWqmUoAU&feature=fvst


    Ja, die vette klingt zwar schon fett für mich, aber Spritverbrauch und Abgaswerte gehen dann gar nicht. Deshalb in CH auch verboten. Diese Einstellung kostet glaub ich auch etwas Leistung.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    OK, die Cuda und die Race-Mustangs gefallen mir jetzt vom Sound her nicht wirklich... das Scheppern, ich weiss nicht - da gibt's definitiv Schöneres. Eben ein furzgewöhnlicher M5 E39! Oder eine Corvette - das ist IMHO reinrassiger V8-Sound


    Das siehst Du falsch. Reinrassiger V8-Sound muss "scheppern" Der unrunde Klang ist genau das, was den Ami-V8 von den Europäern unterscheidet und warum die meisten V8-Freaks auf Amis stehen. Ein M5 wird nie satt nach V8 klingen. Der klingt einfach zu europäisch, wie auch die Audi-V8 oder auch die M3 mit V8. Die klingen im Vergleich wie ne Nähmaschine. Einzig AMG bekommt aus den dicken Benz-Motoren noch nen halbwegs satten V8-Klang raus.


    Reinrassigen V8-Sound haben aber auch die neuen Amis nicht mehr. Das endete mit der Europäisierung der Motoren und mit der Einspritzung. Allerdings kann man neuen Amis den "real rumble" mit ner scharfen Nocke zurückgeben: :D


    http://www.youtube.com/watch?v=UkmUg5U6Y0c


    http://www.youtube.com/watch?v=xahE0rNACQ4

    Ja, besonders weil man ihn im Focus ST ebenfalls fürs halbe Geld bekommt. :gap


    @Sharky
    OK, Traumwagensound, da hab ich noch was in meinen Favouriten: :D


    http://www.youtube.com/watch?v=_Fpnk-8VGSA


    http://www.youtube.com/watch?v=Ngvpnes1UFg



    http://www.youtube.com/watch?v=xS7ZNrWUGNQ


    http://www.youtube.com/watch?v=FREr_ZmrKc0



    Und das mit Abstand beste was Deutschland zu bieten hat: :bow2


    http://www.youtube.com/watch?v=ek6V4iGsetA&feature=channel


    Warum ist mein Geschmack nur so teuer.^^