Beiträge von Bluesilentpro

    Richtig.


    Sonst:
    Wenn Du keine Wakü hast, nimm eine Zotac GTX 470 AMP!
    Statt bequiet lieber ein Enermax, Seasonic, Corsair oder Cougar Netzteil.
    Warum keinen DVD-Brenner?


    Ich hab noch ne 5870 Vapor-X 2GB übrig.;)

    Danke. ruffy91 war heute hier und wir haben ein bisschen rumexperimentiert. Er hat das offizielle Bios 1.3 draufgemacht und den vdroop von high auf low gestellt. So haben wir den PC auf 3,75 GHz mit 1,25V primen können. Sieht so aus, als ob das board dem 980X mit dem highvdroop zuwenig Spannung gibt.


    Danke nochmal! war ne Super Sitzung! :bow2


    Mal schauen ob er jetzt (wieder mit Standardtakt) läuft.

    Auf 3dmark würde ich gar nichts geben. Dort spielen die Treiber, die von ATI/NV gezielt optimiert werden eine grosse rolle. Raus kommen Karten, die 3Dmark-Kings sind, aber die Leistung in Anwendungen nicht halten können.
    Die Chiplimitierungen ansich werden schon die Grenzen zeigen. Allein 1GB Speicher wird in Zukunft eine Limitierung darstellen, ebenso die 256bit des BartsXT. Wie auch immer sind die neuen 6850 und 6870 low/midrange-Karten. Warum ATI solch ein Namenschaos macht, wissen die wahrscheinlich selbst nicht.


    Die Effizienz wird steigen und die DX11-Power auch. Das war das Ziel und das werden sie auch erreichen. Eine Leistungsbombe wird die 6000er-Generation m.E. nicht. Schliesslich ist das Fertigungsverfahren immernoch das Gleiche und die Karten stellen nur einen Zwischenschritt zur Next Gen dar.

    Ja, aktuell wird er die 2GB bei der Auflösung noch nicht deutlich merken, da gebe ich Dir recht. Ich hab sie ja für ein Triplehead. Aber es gibt schon Games, die anfangen davon zu profitieren. GTA IV z.B. Aber wenn Du schon eine 5870 hast, dann lohnt sich der Kauf nur, wenn Du CF machen möchtest, was übrigends sehr gut funktioniert.


    Die Karte steht nach wie vor zum Verkauf.:)

    Ja, genau das ist ja mein Problem. BSOD aus dem Game heraus nach zwei Stunden zocken, BSOD einfach so im idle, während der Rechner eigentlich nichts macht. Sonntag bin ich auswärts gewesen, hasbe den PC angelassen und als ich wiederkam, stand auf dem Display, das Win unerwartet heruntergefahren wurde. Da hat er ohne Last und ohne mein Zutun nen BSOD gemacht.

    Selbst wenn das helfen sollte, sehe ich nicht ein, warum ich der CPU für den Werkstakt soviel Spannung geben soll. Das Sys muss 3-5 Jahre durchhalten.


    knightxtc, ja ich weiss. hab auch schon einiges probiert. Evtl. Ramspannung nochmal leicht anheben. Ich teste nochmal mit 6GB. Aber eigentlich bin ich es leid. Ich hatte den PC schon 8h primestable und jetzt fängt er wieder an rumzumucken.
    Tauschen der Komponenten ist natürlich ne gute Idee, aber keiner den ich kenne hat ein Tauschboard und dann müsste ich das ganze Sys neu machen. Win7 ist ja schon registriert, Office auch. Hab langsam keine Lust mehr auf den neuen PC...


    Sys ist in der Signatur, das Blaue.

    Ja, da liegt der Hund begraben. Ich bekomme das System nichtmal mit den optimized defaults richtig stabil. Momentane Einstellungen:


    CPU 25x133, CPU Voltage default (0,938-1,104 schwankend), Die 12GB Ram sind bei 1066MHz, 8-8-8-19 2T und ich habe ab und zu Bluescreens beim Gamen und wenn der Rechner im idle läuft (bei 1,6 GHz) macht er auch schonmal nen BSOD. QPI V ist wegen der 12GB auf 1,25V.


    Der Ram ist für 1600MHz ausgelegt, aber bei dem Takt schmiert er grad nach dem Windows-Logo ab. Ich vermute mittlerweile CPU oder eher noch Board defekt. Bevor ich aber alles zerlege möchte ich das gern noch genauer feststellen. Vielleicht hab ich was übersehen. Ist mein erstes i7-System. Ich probiere schon seit Juni mit Forenhilfen rum. ich brauch jemanden, der sich das mal anschaut.


    Temps sind idle 28°C,Prime95 60°C, also kein Problem. Den Ram habe ich schonmal getauscht. Der Gskill jetzt geht sehr viel besser, als der Corsair vorher, aber immernoch nicht so wie er soll. Ich hab keine Ahnung was wirklich los ist.

    Hi Leute


    Irgendwas haut bei meinem neuen Sys immernoch nicht hin. Ich suche daher einen wirklich erfahrenen i7-Tweaker, der mal vorbeikommt und mir helfen kann, den Fehler zu finden, bzw. meinen PC absolut stabil und fehlerfrei zu bekommen. Ich suche jemanden, der PCs im Schlaf zusammenbaut und sich im Bios zuhause fühlt. Oder Ihr wisst einen guten PC-Laden im Seeland oder jemanden, der profimässig PCs baut/tweakt. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. ?(


    Danke Euch
    Blue