Beiträge von Bluesilentpro

    Hab ich und der Preis ist fair, da Du erstens keine mehr bekommen kannst und die Vapor natürlich nur für Luftkühler interessant ist. Der Mehrpreis für die Vapor-X-Kühlung ist natürlich umsonst, wenn Du Wakü machen willst. Da hast Du recht.


    Wenn Du sie trotzdem haben willst, mach ein Angebot.:)

    Hi


    Ich verkaufe eine meiner Sapphire HD5870 Vapor-X 2GB:


    Kartendetails


    Bilder:


    Das ist die 2GB-Version mit dem Vapor-Kühler. Full load 70°C und sehr leise im Betrieb. Diese Version ist sehr schwer zu bekommen, also eine Gelegenheit.;)


    Die Karte wurde am 22.06.2010 bei Digitec für 599.- gekauft. Sie kommt originalverpackt mit allem Zubehör und Rechnungskopie.


    Falls Interesse besteht würde ich auch beide 5870er als CF-Package abgeben, aber das können wir per PN schauen. :)


    Preisupdate: CHF 300.-

    Bei der Auswahl würde ich auch die Crucial nehmen. Schreib/Lesewerte finde ich allerdings unwichtig. Das wird viel zu sehr gehypet und viel zu wenig real gebraucht. Du musst Dich fragen, wieviel GB Du täglich mit der SSD rumschieben willst, dass 100MB pro Sekunde mehr oder weniger nen Unterschied für deine Arbeit machen. In 99,9% keinen.;)


    Wichtig ist, Zuverlässigkeit, TRIM und ne schnelle Zugriffszeit. Letzteres haben alle SSDs, bei ersterem wird die Wahl schon enger.

    Ja, der Focus ST hat auch schon ziemlich am Lenkrad gezerrt. Ich fahre seit 10 Jahren nur Hecktriebler und Allrad, daher war das für mich ein ziemlich komisches Gefühl. Denke Autos über 200PS sollten einfach nicht vorn angetrieben sein.

    Mir war die Sitzposition viel zu hoch. Ist ja ganeazu wie im Golf IV. Ich bin sportliche Fahrzeuge gewöhnt und da sitzt man eher tief drin. Ist ja nur mein persönlicher Eindruck. Für mich liegt der Subaru meilenweit vor dem Ford, schon allein wegen des Handling. War selbst überrascht. Daher ist der Ford eigentlich schon aus dem Rennen.

    Danke für Eure Tipps. Ich habe heute mal meinen freien Tag genutzt:


    1. Focus ST


    Der Focus ist innen sehr spartanisch. Sitzposition ist selbst in der niedrigsten Einstellung viel zu hoch und Sitzfläche zu steil. Schaltknauf ist zu weit unten. Insgesamt sitzt man wie im Kleinbus. Das es keinen Tempomat gibt, fand ich ich schlecht. Der Motor ist erste Sahne. Guter Durchzug, spontanes Ansprechverhalten. Five-Banger-Sound war auch sehr gut. Man merkt allerdings, dass der Frontantrieb beim Gasgeben ordentlich am Lenkrad zerrt. Einfach nen bisschen viel Leistung für das Antriebskonzept.
    Schaltung ansich auch ok, nichts Besonderes, aber gut zu schalten. Nervig finde ich, dass der Turbo immer etwas mitpfeift, auch wenn man nicht grossartig Gas gibt. Rücksitze sind nicht eben umklappbar und die Einladebreite mit unter 1m zu schmal. Preis war sehr gut. Gefahren sind wir den hier:



    Insgesamt ein OK-Auto mit sehr gutem Motor, aber schlechter Sitzposition, trotz Recaro-Sitzen. Zum Angebot stand ein schwarzer Facelift-ST Viertürer. Der hat noch den Startknopf, wa ich ehrlich unnütz finde.



    2. Subaru WRX STI


    Gleich danach weiter zu Subaru und das Teil getestet:



    Als ich drin sass war ich gleich positiv überrascht: Tolles Lenkrad, perfekte Alcantara-Sitze und die Schaltung da wo sie sein muss. Tempomat ist auch mit an Bord. Verarbeitung überraschend gut. Hab vorher noch nie in nem Subaru gesessen, aber das im Interieur-Niveau würde ich über nem Golf oder Ford einordnen.
    Angelassen - böböböböbö - der Boxer brabbelt im Standgas ordentlich. Dann losgefahren und nächste Überraschung: Die Lenkung ist ultraleichtgängig und extrem präzise. In der ersten Kurve lenkt man aus Gewohnheit viel zu stark. 6-Gang Schaltung knackig kurz und ebenfalls sehr präzise. Im Gegensatz zum Ford merkt man, dass hier nicht einfach viel Leistung in ein kompaktes Auto gesteckt wurde, sondern, dass auch viel Zeit in die optimale Abstimmung gesteckt wurde. Fahrwerk ist super, nicht zu hart und genau richtig straff für das Auto. Das Handling des Autos ist das eines Kleinwagens und recht nahe am MX-5. Allrad passt perfekt dazu. Da gehts grad direkt vorwärts, wenn der Turbo kommt - seidenweich ohne Gezerre an den Vorderrädern.
    Leistung: Gut, die 300PS merkt man im Automodus nicht so. Unter 3500 Touren fährt er sich vom Anzug her wie ein Durchschnittswagen mit 140PS, drüber geht die Post ab. Nicht so wie im Mustang, aber anständig. Boxersound ist sehr gut, wenn auch nicht ganz so schön wie der 2.5 aus dem Ford. Dafür pfeift der Turbo nur beim Gasen - so muss das.
    Interieur ist gemütlich, viel typisch japanische Technikspielereien. Mittelarmlehne ist da, aber zu weit hinten und zu weit unten. Das Exterieur ist Geschmackssache. Vom Fahrersitz aus find ich die Hutze auf der Haube cool, der Heckflügel ist etwas peinlich, aber wegen dem Kofferraum kommt für uns eh nur der Hatchback infrage. Der lädt 1,05m Ladebreite und ist damit ideal (1m Ladebreite ist mein Minimum für den Daily.)


    Insgesamt ist der STI eine Fahrmaschine erster Güte und ich kann jetzt die starke Fangemeinde voll verstehen. Das Teil hat mit ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert.:D Das nicht wegen der Leistung, der Ford Focus hatte hier das bessere Ansprechverhalten und die bessere Elastizität übers Drehzahlband, aber wegen dem perfekten Go-Kart-Handling! Innen deutlich hochwertiger und angenehmer.


    Am Ende ist der WRX STI auch noch CHF 2000.- billiger als der Focus ST. Wermutstropfen: Der Ford-Händler gibt mir viel mehr für den Audi, so dass ich am Ende mit dem ST billiger komme. Ich denke aber ich verkaufe den Audi privat und hole nächstes Jahr den WRX STI. Der ist einfach zu geil zu fahren. :bow2


    Zitat

    Jeder baut mal bei einer Serie etwas Bullshit das halt Ausfälle produziert....., aber von Grundauf sagen SAMSUNG ist für nix kann ich ncht gelten lassen. Da sind andere krasser was Ausfälle angeht.


    Das stimmt schon, aber das Samsungs neben der tendenziell höheren Ausfallrate auch noch lauter sind und mehr vibrieren ist für mich ein K.O.-Kriterium. Bei HDDs hat wohl jeder so seinen Favouriten. Ich hab jahrelang Samsung verbaut und bin dann aus o.g. Gründen auf WD gewechselt. Für mich eindeutig die besseren Platten.

    Danke. Ich habe jetzt mal AVM angeschrieben, was da los ist. Kann ja nicht sein, dass die hier ein Gerät vertreiben, was zu dem grössten Internetanbieter inkompatiblel ist.


    Bin für weitere Vorschläge offen, da ich das Gerät nächste Woche zurückschicken muss. Das sind 280 Stutz, die ich nicht in den Wind schreiben möchte.

    Ansich ne tolle Karte, aber sie hat zwei Probleme:


    1. Zu dem Preis und der Leistung hätten 2GB an Bord sein müssen, besonders, da die Durchschnitts-GTX470, schon mehr Speicher haben.
    2. Der Lüfter ist für eine Aftermarket-Lösung zu laut.


    Daher hat die von mir auch eine Abfuhr erhalten.

    Womit die ganze Sache aber ad absurdum geführt wird, da diese Kunden mit einem Komplett-PC von Digitec, HP oder Mediamarkt besser aufgehoben sind. Entweder will man selber basteln auf eigenes Risiko oder eben nen Fertig-PC mit Garantie und Service. Nen Zwischending gibts m.E. nicht.

    Wie gesagt. Schlecht ist das sicher nicht. Ich kannte die Marke nicht und deshalb lass ich die Finger davon. Bequiet ist auch eine bekamnnte Marke, trotzdem würde ich da kein NT kaufen. Ist aber nur meine Meinung. :)


    So zurück zu den Mainboards.