Hab mir im April nen neuen Schreibtisch gebaut:
Beiträge von Bluesilentpro
-
-
Ja klar. Ich habe es schon an verschiedenen Stellen fixiert. Tür, Frontscheibe, Heckscheibe, Kotflügel. Du musst den Saugnapf und die Fläche einfach immer gut reinigen und vielleicht den Napf etwas anfeuchten.
Auf dem Video hängt es an der Seitenscheibe von meinem Roadster.
-
Die Karte ist nur für Extrem-OC und Benchsessions gut. Alle anderen fahren mit einer Sapphire 5870 Toxic besser.
-
Zitat
Hier mein Accord mit den neuen Felgen (und endlich korrekten Zentrierringen und Schrauben) Und ja, ich weiss. Etwas offroadermässig Big Grin
Schaut super aus! Gute Wahl!
-
Kein Interesse mehr?
-
Oben die Platte hat eine Schraube, die in die Kamera reingedreht wird. Die Platte hat einen rutschfesten Belag. Ich habe damit sowohl eine Sony Videokamera, als auch eine Nikon DSLR bombenfest fixiert. Das ganze Stativ ist aus Metall und extrem robust - kein Plastik-Billigzeug.
-
Manfrotto Powergrip Saugstativ hinzugefügt!
-
Echt Krass
Was möchtest Du für den Athlon 3500+ (ist das ein Newcastle?) und das Pioneer Slot-in? Gehen beide Teile noch? Hast Du die Originalpackung vom 3500er noch dabei?
Das Slot-in war perfekt, aber mein Letztes ist vor Jahren abgeschmiert und dann gabs keine mehr...
-
-
Nikon vs. Canon ist eine Glaubensfrage. Ich habe Nikon gewählt, weil mir die Cams besser in der Hand liegen und einen robusteren Eindruck machen. Mehr Megapixel sind auch Augenwischerei und können die Bilder sogar schlechter machen. 6MP langen locker, bei 12 sollte man m.E. eine Obergrenze ziehen.
Ich würde spontan raten, unbedingt mal die D90 in die Hand zu nehmen. Probier die Kameras aus und entscheide nach Gefühl und Bedienbarkeit. Die beste Cam nützt nichts, wenn Du sie nicht gut bedienen kannst.Ausserdem solltest Du schauen, welche Objektive für dich wichtig sind. Je nach Anwendung gibt es mal mehr & bessere Objektive bei Nikon oder Canon. Bei Sony oder anderen Marken weiss ich gar nicht wie die Objektivauswahl aussieht, denke aber tendenziell schlechter. Das musst Du auch berücksichtigen, nicht dass Du in eine Sackgasse kaufst.
Wenn Du einmal nen guten Body hast, behälst Du den meist auch ziemlich lange. Objektive sind viel wichtiger. Du kannst auch schauen, was für ein Objektiv bei der Cam dabei ist und danach entscheiden, falls Du nicht gleich weitere Objektive dazukaufst. Bei der 450er Einstiegs-Canon war das Standardobjektiv eher mässig, während Nikon da schon ein brauchbares auf seine Einstiegscam geschraubt hat.
Ich hab jetzt seit gut 2 Jahren eine Nikon D60 und es war eine der besten Anschaffungen ever. Viel Spass mit der DSLR, Du wirst es nicht bereuen!
PS: Kauf am besten grad noch ein Stativ und eine Fototasche mit dazu!
-
@digimann
Hast ja recht, sorry.Spires, hast Du dich schon entschieden?
-
Ich warte evtl. mal die GTX470 mit anderen Kühlern ab. Die interessanten 5870er sind nämlich teilweise teuer als eine GTX480 und das sehe ich einfach nicht ein.
-
Zitat
Ich weiss und kann auch nachvollziehen, dass diese Tatsache für Fahrer solcher vermeintlich masslos überlegener Wagen frustrierend ist.
Ich weiss, Du wünscht Dir das, aber aber Du kannst sicher sein, das es mich überhaupt nicht frustriert, wenn mich ein alter Saab oder Volvo verheizt. Ich fahr so oder so lieber meinen Mustang. Wenns mir darauf ankäme, andere zu verheizen, hätte ich dafür ein anderes Auto gekauft..:)ZitatBei Autos wie BMW M5 (E39) mit 400PS und 500Nm, notabene mit kürzerer Sekundärübersetzung (290km/h im Begrenzer) habe ich fast eine Krise bekommen - NO WAY gegen so einen SAAB oder Volvo im Durchzug! Und auch RS4 mit 420PS/400Nm oder ähnliche Wagen haben durchzugsmässig kein Brot Wink
Dann würde ich gern mal mit Dir im Saab mitfahren und das erleben. Du machst mich echt neugierig! -
Das finde ich eine sehr mutige Aussage. Das bedeutet ja, das Ihr mich völlig verheizen würdet, obwohl ich ähnliche Leistungsdaten habe (310PS/440nm). Klar, meine Automatik wird dafür sorgen, dass ich nicht ganz mitkomme, aber Ihr müsstet ja gut doppelt so schnell vorwärts kommen.
Ich bin auch kein Freund von Papierzahlen, aber dass Ihr selbst nur bei 80-160 ein Auto mit 647PS und fast doppelten nm abhängt glaub ich nicht. Aber ich lass mich gern überzeugen. -
Ja für quadrudingsbums und kausalirgendwas bin ich eben zu doof... Tut mir ja leid.
-
Danke, interessanter Vergleich. Praktisch ist es aber so, dass die Leistungsfans derzeit Intel/ATI-Kombos favorisieren.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Die Z06 ZR1 wird nicht umsonst beim Sport Auto Test mit einem Durchschnittsverbrauch (!!!) von 15 L, einem Testverbrauch von 17.4L und einem Maximalverbrauch von 26.2 L/100km angegeben: http://www.sportauto-online.de…2.html?fotoshow_tab=videoBack to topic: er sucht einen sportlichen Kombi, keinen 7L-Supersportwagen - und SICHER auch keine 300C-2-Tonnen-Gurke (obschon der geil aussieht)
Aber mit einem 2-2.5L-Turbo wäre ihm sicher gedient.
Weisst Du, mein Händler hatte neulich eine blaue ZR1 da und glaub mir, keine Sau interessiert bei diesem Gerät der Verbrauch. Warum diese Autotester das bei solchen Autos überhaupt noch anbringen ist mir schleierhaft. Das ist eine Bestie, die sogar das Herz meines abgebrühten Garagisten (ist 500PS+ täglich gewöhnt) tanzen lies. Allein die martialische Bereifung und der ohrenbetäubende Sound.Ihr zwei (Sharky & Skoalman) reduziert m.E. Autos viel zu sehr auf Zahlen und Daten. Aber OK, ich bin auch kein Vernunftkäufer.
-
Ja, aber mir nicht. Sind alles ungefederte Massen!
BLJ
Sorry, keine Ahnung was Du da zusammentextest. Du bist wohl Student an der ETH. -
Korrekt. Wenn Dir dein Garagist bei deinen neuen Felgen die Gewichte vorne dran macht, dann schlägst Du ihm die Felgen um die Ohren.
Bei Alus sollten die Gewichte immer auf die Innenseite.
-
Zitat
Ein BMW M3 (3.2L-R6 oder 4L-V hingegen ist sicher einer der effizienteren Saugmotoren ind dieser Hubraumkategorie. Ich glaube kaum, dass da ein 4.6L-Ford-Aggregat mithalten kann.
Nein, aber das neue 5.0 "Coyote" garantiert.ZitatNaja, das ist dann natürlich eine ganz andere Preiskategorie - 1'500.- gegenüber 15'000.-? Oder reicht das noch nicht?
Öhm, das ist viel zuviel...ZitatDass sie dann im Kollegenkreis mit solch unrealistischen Verbräuchen prahlen können, erstaunt mich nicht
Das ist schon wieder so ein Vorurteil. US-Car-Fans unterhalten sich überhaupt nicht über Verbräuche. Die fahren einfach.Ich enthalte mich nun einfach dem Thema.