Beiträge von Bluesilentpro

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    Nein das Endergebnis wäre eben nicht das gleiche. Wenn du mehr oder weniger Gewichte dran tust beeinflusst du ja die Wucht, ergo hast du dann je nach dem eine Unwucht.


    :rolleyes Wenn der Garagist das ordentlich auswuchtet, hat er hinterher keine Unwucht mehr. Das ist ja der Sinn. Den meisten Garagisten ist es doch egal, wieviele Gewichte da dran müssen. Hauptsache die Unwucht ist ausgeglichen.
    Heutzutage kann man schon froh sein, wenn sie einem die Gewichte nicht auf die Sichtseite der Felge kleben. :gap

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    Aber eine Corvette C4 würd' ich jetzt auch nicht unbedingt als Oldie bezeichnen...


    Klar, aber Du kannst so ein altes Auto auch nicht in Massstab zu aktuellen Turbos setzen. Wie kingalive schon schrieb - ne aktuelle Z06 kannst Du mit 7L Hubraum mit 9L/100km bewegen. Der Sauger ist extrem effizient.
    Mein moderater Verbrauch beim V8 kommt vor allem von einer niedrigen Tourenzahl. Wenn ich normal rumfahre, bleibe ich fast immer deutlich unter 2000 Touren. (1800-1900 bei 100km/h). Mit dem Turbo-Audi bin ich das schon bei über 3000. Das muss man auch bedenken.


    Wenn ich nen sportlichen Kombi suchen würde, ich würd nen 300C HEMI kaufen. :D Kein Sparwunder, kein Alpenheizer, aber coool und groooss. :rock


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    Derartige Spritschlucker wie früher sind sie bestimmt nicht mehr, aber grad auf dem Niveau eines AUDI RS4 oder gar BMW M3 würd' ich jetzt mal ganz cool bezweifeln


    Ich habe in Ingolstadt bei Audi gearbeitet und alle V8 dort sind gnadenlose Spritschlucker. 15 Liter nimmt schon ein S4.


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    Ehm... wir reden hier von einem gemachten Focus ST - und da dürfte es so ziemlich in fast jeder Situation (mit Ausnahme des völlig uninteressanten Ampelstarts) - ob nun im Gebirge oder bei Autobahnauffahrten - für den Mustang so ziemlich peinlich werden


    Wir testen grade nen Kompressorumbau. 480PS und über 600nm. Da geht die Luzi...

    Immer entspannt bleiben. Was hier immer alles spekuliert wird. :D


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    Ein AMI wird bei der Sonntagsausfahrt ganz einfach nicht annähernd so gedrückt wie ein ST im Alltagseinsatz - logisch, schliesslich geht's dabei ja um den Genuss und das ist auch gut so.


    Das ist ne ziemliche Vermutung und trifft vielleicht auf die Oldi-Fahrer zu. Die meisten Mustanger die ich kenne (und das sind viele) fahren das Auto im Alltagseinsatz und zwar genau nicht anders, wie einen ST oder Volvo oder Golf.
    Mein Durchschnittsverbrauch mit dem V8 liegt bei 11,5 Litern und da Qualmen die Reifen schonmal beim Losfahren und fallen die 6000 Touren auf der Autobahnauffahrt. Ich fahre auch fast aussschliesslich Kurzstrecke und gebe ordentlich Gas, wann und wo immer möglich.
    Höhere Durchschnittsverbräuche im Spritmonitor kommen vor allem von den Deutschen, die damit viel 200+ auf der AB fahren. In CH sind 15 Liter nur mit nem 500PS Shelby dauerhaft zu erreichen - und den kann man auch mit 12 fahren.
    Der neue Mustang hat nen 5.0 mit 412PS bei nahezu gleichem Verbrauch. Das Märchen vom Spritschlucker Ami-V8 ist schon lange passé. Nen Audi S/RS oder BMW M braucht mehr Sprit.


    Noch zur Info: Mein V8 wiegt 1600kg und der Tacho endet bei 240 da man in USA eh nur max. 130 fahren darf. Dafür bin ich schneller auf 240, als die meisten Autos mit "grösserem" Tacho. :D Wenn interessiert schon die 280er Tachoskala im Golf, wenn die Mühle nicht aus dem Käse kommt.
    Wie auch immer. Ich kippe lieber 2 Liter mehr rein und hab das V8-Grollen, als das ich mich mit Rasenmähersound abfinde. Wobei mir ein Focus ST auch sehr gefällt. Könnte mein nächster Alltagswagen werden. Ich mag auch Turboautos, hab ja selbst noch eins. Finde die Diskussion Turbo vs. Hubraum daher müssig. Hat beides Vor- und Nachteile. Nen Spritsparvorteil sehe ich beim Turbo aber nicht.


    Ich habs ja nur mal angemerkt um denn allseits beliebten Vorurteilen etwas zu begegnen. :)

    Ja, stimme Dir zu. Die Hersteller legen aber anscheinend höhere Massstäbe an. Wie gesagt, sind nur meine Erfahrungen. Soll ja kein Streitthema werden. :)
    Im Endeffekt kommen vielleicht beim Auswuchten über die Nabe bei einer schlechten Felge zwei Gewichte mehr dran, als wenns über die Schrauben gemacht würde. Das Ergebnis ist ja das Gleiche. Von daher egal. :)

    Meine Felgen werden immer auf den Schrauben ausgewuchtet. Ich war neulich erst beim Laubscher und der hat mir gesagt, dass sie Felgen auf die Schrauben nehmen - eben weil er fast nie eine Felge da hat, wo die Nabe wirklich perfekt zentriert ist. Die besten Felgen sind immernoch die Serienfelgen - da ist es dann wohl egal, ob man auf Nabe oder auf Schrauben auswuchtet.
    Die allermeisten Tuningfelgen haben da eine Ungenauigkeit - egal ob teuer oder billig. Amifelgen müssen sogar auf die Schrauben genommen werden, da man sonst grad ne Unwucht reinbringt.


    Und nein, ich bin kein Profi, aber ich lasse jedes Jahr in drei Garagen zweimal sechs Reifensätze wechseln und das ist mein Wissenstand.

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    Ein grossvolumiger V8 ist einfach in einem Alltagsfahrzeug absolut nicht tragbar.


    Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber:



    :D


    Glaube kaum, dass ein 300PS-Turbo-Volvo weniger verbraucht...

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    Original von Saiba
    Ich nehme stark an, dass es die Gewichte sind, die fehlen und, dass vorne links ein unpassendes Zentrierring montiert wurde.
    Soviel Glück haben, dass die Räder keine Unwucht haben, kann fast nicht sein. Denn bei meinen Winterrädern habe ich bereits bei 3 von 4 keine Gewichte dran :D


    Hast Du auch innen geschaut? Bring die Felgen zum Laubscher, danach brauchste kaum noch Gewichte, nur für den Reifen.


    Ausserdem: Frag beim Auswuchten, ob sie die Felge auf die Schrauben, oder auf die Mitte nehmen. Die meisten Laien wuchten die Felge auf der Nabe aus und das kann ja schon nicht gehen, da die bei den allerwenigsten Felgen wirklich abolut zentral liegt - das gibt dann das Zittern im Lenkrad. Felgen immer auf den Schrauben auswuchten - da dran werden sie ja dann auch montiert.

    Mit den allerneusten LCDs kenne ich mich nicht aus bzw. habe ich die nicht getestet. Bis Mitte 2009 gab es jedenfalls keinen LCD, der annähernd an die Bildqualität eines Pioneer 5090 oder 500A (respektive 6090/600A) heranreichte. Grade für abendliches DVD/Blu-ray-Schauen ist ein Pio-Plasma erste Wahl. LCDs eher für TV, tagsüber oder wenn er als PC-Monitor genutzt werden soll.


    Ich hatte nen sehr guten LCD und bin auf den Pio-Plasma gewechselt. Ich hab damit am Samstag Avatar auf Blu-ray geschaut - also besser geht 2d-Fernsehen wirklich nicht mehr. 8o


    Am besten gehst Du mal in ein Hifi-Geschäft und testest LCD vs. Plasma unter gedimmtem Licht. Das empfindet jeder anders. Mir war das Bild auf LCDs zu "platt" und zu grau.


    Pioneer hat die Produktion eingestellt, da sie die Bereitschaft der Kunden, für die allergeilste Technik soviel Geld hinzublättern überschätzt haben. Pio-Plasmas sind einfach das Beste an Plasmatechnik, was man kaufen kann, aber für Pioneer war das wegen der hohen Produktionskosten einfach nicht mehr rentabel. Sind auch nicht die ersten, die die Plasmatechnik aufgeben. Der Durchschnittskunde kann mit einem vergleichweise mittelmässigem LCD sehr gut bedient werden und das für einen Bruchteil der Kosten.


    Ich behalte meinen KRP500A sicher ewig. Ich liebe das Teil! :gap

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    blue: 265/40-18 passen nicht? Da gibt's einige zum halben Preis... :rolleyes


    Nein, das ist zu schmal. Ist eine 10"-Felge und ich will den Muscle-Car-Look. Naja, mal sehen...

    Genau so sehe ich das auch.


    PS: Ich hab grad meine Sommerwalzen aus dem Keller gefischt und die Hinteren sind doch ziemlich mehr abgefahren als die Vorderen. :D Bei Reifendirekt gibt es für meine Dimension [285/40/18] nur einen einzigen Reifen im Angebot. Wisst Ihr, wie lange so ein Reifen produziert wird? Sollte man sich sowas auf Halde legen?


    Wenn es nächsten Sommer diesen Pneu nicht mehr zu kaufen gibt, bin ich am A***. Danke. :)

    Du musst das für dich entscheiden. Es gibt Leute die schwören auf Asus, Leute die schwören auf Gigabyte. Das sind mit MSI zusammen die grössten Hersteller. Gigabyte baut technisch die besten Boards, Asus-Bretter sind zum übertakten spitze und MSI punkten bei Austattung und Energieeffizienz.

    Sind alles sehr gute Bretter. Ich persönlich hab was gegen Asus, da die HW immer etwas teurer ist ohne einen entsprechenden Mehrwert zu bieten. Ausserdem finde ich die Asus-Werbungen zu prollig. :gap


    Schau was Du brauchst, welche Geräte Du anschliessen willst und wo die Anschlüsse auf den Boards liegen. Am Ende ist es Geschmackssache, da die Bretter technisch heute auf sehr hohem Niveau liegen und die Unterschiede bestenfalls messbar sind. Für Otto-Normalnutzer und Hobby-OCer irrelevant.