Beiträge von Bluesilentpro

    Hi Freunde


    Ich hab mal wieder ne Graka abzugeben. Ist eine fabrikneue BFG GTS 250 OC mit 1024MB Speicher und Werksübertaktung. Es ist nach ID-Nummervergleich genau diese hier:


    Link: BFG GTS 250 OC 1024MB



    Die Karte ist mir von BFG als Ersatz für eine defekte 8800GTX gestellt worden und kommt dementsprechend ohne Rechnung und Original-Pappverpackung. Man kann aber mittels der ID-Nummer problemlos die Garantie in Anspruch nehmen. Hab ich mit der 8800GTX ja auch gemacht. Funktioniert reibungslos. :)


    Die Karte ist wie gesagt brandneu und wurde noch nie in einen PC eingebaut.


    Preis CHF 180.- glatt.


    Grüsse
    Blue

    Ja, 1.8er ist schnarchig. Aber der neue 160PSer geht schon. Ist halt nen Japaner und der will Drehzahl. Wenn man vom Mustang in den MX steigt muss man sich da erst wieder dran gewöhnen. Sind halt Welten.


    Klar, nen S2000 geht straight viel besser und klingt auch viel besser. :rock


    Zitat

    Wir reden hier von Roadstern, right? Hab bisher noch keinen V8 Roadster gesehen in dieser Preisklasse Wink


    Eben. In der Preisklasse bekommst Du in keinem europäischen oder japanischem Auto einen V8. Ein V8 widerspricht aber auch der Roadster-Idee.

    Wie gesagt, ich sehs wie Sharky. Für "über 50.000" bekomme ich schon nen Stang mit 320 PS V8 und den würde ich jederzeit dem S2000 vorziehen (hab ich ja auch.:D) Da würde vorher auch noch nen 350/370Z kommen.

    Ich habs erlebt, und ich fands auch geil, aber den Aufpreis wäre es mir persönlich nicht wert. Ich bin aber auch kein Motorrad-Fan. Der MX hat mir im Endeffekt bei der Kurvenhatz auch mehr Spass gemacht, da er noch direkter ist. Favourit wäre aber ne Elise/Exige, aber die steht schon wieder auf dem Preislevel des S2000 und gefällt meiner Frau nicht (die das Auto ja meist fährt).


    Also nix gegen den S2000 aber abgesehen vom, "Motorrad-Feeling" gibts für mich in der Preisklasse einfach bessere Autos für den Roadster-Zweck. Hat sich ja auch schlecht verkauft, was zeigt, dass ich nicht als Einziger dieser Meinung bin.:)

    Optik ist Geschmacksache und soo viel mehr Leistung hat der Honda nicht. Er ist ja auch ziemlich dicker. Für das Geld würde ich eher mit nem Porsche Boxter liebäugeln. Der bietet bessere Fahrleistungen. Aber das ist eben wie gesagt Geschmackssache. Wenn der S2000 nen vernünftigen Preis hätte, wäre er auch für mich infrage gekommen, aber so...


    Ist ja nur nen Spassauto - fahr ich eh nicht jeden Tag. :) Ich werd meine nächste Kohle eher in einen 69er Mustang Coupe/Cabrio mit 351er oder nen 69er Camaro mit 350 stecken. :rock

    Ja, die PS sind mir egal, der Sound und die Optik machens. :rock


    Zitat

    Also das wäre mir jetzt eigentlich noch nie aufgefallen - wo fährst Du denn so rum? Big Grin


    Ich fahr jeden Tag viermal Autobahn Biel-Lyss - glaub mir, das ist die Hölle. Wenn ich schon sehe, wie einer mit 30 auf die Autobahn auffährt, was regelmässig vorkommt, sehe ich mich hin und wieder gezwungen den an der Auffahrt noch zu verheizen. :gap Ich bin schon froh, wenn Sie in der 100er Zone 80 fahren. Meist wirds aber 60-70 und kein LKW oder Traktor weit und breit...

    Das ist so. Du musst das TFL so schalten, dass es ganz ausgeht. Ich hab auch Hella LED-TFL drin und das geht vollständig aus. Sollte ja das gleiche Relais sein:


    Das Audi das anders schaltet ist illegal, bzw. eine Sonderregelung. Das können die machen, weil sie eben ein grosser OEM sind. Es gibt auch Porsche, die ab Werk Xenon ohne Leuchtweitenregulierung & Reinigungsanlage fahren. Das ist ja eigentlich auch tierisch verboten.


    Hella wird Dir auch kein Beiblatt geben. Für die Teile hats das E-Prüfzeichen und damit ist das für die erledigt. Gesondert eintragen oder bei der MFK vorführen muss man das TFL nicht.

    Ich weiss. War ein Vorführauto und die Experten haben das Garagenschild da mit Löchern befestigt. Deshalb ist es erstmal da oben. Wenn die Front mal zum Lackierer muss, wandert das Schild unter den Frontgrill.


    Das Auto selbst ist ein tolles Spassmobil - einfach ideal für unsere schönen Alpenpässe. Mit 160PS auf 1150kg auch ausreichend motorisiert. Lenkung und Schaltung sind kurz und knackig wie bei nem Rennwagen. War auch erst skeptisch, da grade der Vorgänger eher ein Hausfrauenauto ist, aber nach ner rasanten Probefahrt wars erledigt - billiger kommt man nirgends an mehr Fahrspass. :)

    Zitat

    Bluesilentpro: wenn du mir nen nahfolger für 10k CHF in dem Zustand findest kauf ich ihn dir sofort ab Happy


    OK, gewonnen. Wobei ich für 10k ein anderes Auto kaufen würde,. Musst Du aber selbst wissen. ;)


    Zitat

    edit: find das bild von dem kühlergrill nimma. einfach vorstelln: kühlergill etwas gröbere maschung als original, 4 ringe in schwarz an der unterkante bündig zum Rand.


    Hört sich schon viel besser an.


    Wenn Du Optik und Fahrverhalten verbessern willst, dann würd ich zuerst leichte und nicht zu gross dimensionierte Alufelgen dranschnallen. Vielleicht OZ Superleggera in 17". Das sieht super aus und fährt sich noch besser. Danach würd ich über ne Tieferlegung nachdenken.


    Wenns ein 1.8T ist, dann auch über Chiptuning.