Beiträge von Bluesilentpro

    Das sehe ich genauso. Grade bei Audi und VW sieht das sofort kacke aus. Das würd ich lassen, genauso wie die Distanzscheiben. Das ist alles wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn Du ne bulligere Optik willst, brauchst ne Tieferlegung um 30-40mm und breitere Felgen - die dann so breit sind, dass Du keine Distanzscheiben brauchst.


    "Tuning" kommt ja ursprünglich von "tunen", also etwas am Auto verbessern. Distanzscheiben verschlechtern aber das Fahrverhalten und die Sicherheit.


    Die Innenraum-Tunings finde ich gut. Audi verbaut einfach mal huure schlechte Radios.


    Achja, der beste Tip für ne bulligere Optik: Keinen 01er kaufen, sondern den Nachfolger. :D Im Ernst, der erste A3 ist Scheisse, hatte selber einen. :)

    Für den Mustang habe ich inklusive Lack, Scheiben rundrum, Felgen (war extrem aufwändig) und Lederpflege 1600 Stutz hingelegt. Nur Lack liegt je nach Automodell um die 1200 Franken. Das Ganze dauert eine knappe Woche.


    Zitat

    Oder die Lackierung an den Felgen. Wie teuer war die denn? Smile


    Die Felgen sind nicht lackiert. Die sind aus blankem hochglanzpoliertem Aluminium/Titan - kein Lack, keine Farbe, kein Chrom. Das Polieren und versiegeln hat bei Autobrill 25 Franken pro Felge gekostet.

    Smartrepair ist in CH noch dünn gesäht. Hab das mal für meinen Audi versucht zu oreganisieren. Im Raum Bern ist da tote Hose, soweit ich weiss. Gibt bis jetzt nur ganz wenige Garagen, die das anbieten.


    Danke für den Tip mit Colormagic. Ist halt in Zürich - weit weg. Behalte es aber auch im Hinterkopf.


    Mein Mazda-Autohaus bietet momentan Aufbereitung für CHF 399.- an. Das ist Salvato-Kessi in Port/BE.


    Meinen Mustang hab ich bei Ditec in Appenzell komplettversiegeln lassen. Das Beste, was man seinem Autolack antun kann:


    Ditec Appenzell


    Unter "Referenzen" findest Du auch meinen blauen Mustang, ziemlich Mitte oben. Die Bilder da sind direkt nach der Versiegelung gemacht. Das ist jetzt ein Jahr her. Heute sieht der V8 ungewaschen so aus:



    Ich hab noch nen Mazda MX-5, den ich nach Ostern zu Autobrill in Grenchen bringe:


    Autobrill


    Die haben gestern meine Billet-Felgen für den Mustang versiegelt - gute Arbeit. Ist nicht ganz so perfekt, wie Ditec, aber erheblich billiger. Wie der Mazda dann aussieht kann ich in zwei Wochen posten.


    Hoffe das hilft etwas. :)

    Nochmal ein Zitat zu leistungstarken Fronttrieblern:


    "Real cars don't make power to the front wheels, they lift them!" :rock


    Mehr gibts zu den 300PS-Frontkratzern eigentlich nicht zu sagen. :P Ich hab seit 10 Jahren keinen Fronttriebler mehr und ich weiss auch warum - Oma-Karren halt.

    Aja, genau, der RS4 hatte die 420PS.


    Zitat

    Ein Arbeitskollege fährt so einen und hat im Schnitt gut 15 - 20 Liter Verbrauch bei sportlicher Fahrweise.


    Ja, hier fährt jeder Zweite so ein Ding. :gap Die Verbräuche sind normal bei den Motoren. Wenns um Euro-V8 geht (also keine richtigen :D) bevorzuge ich immernoch den AMG-V8-Sound. Von den Audis klingt eigentlich nur der alte RS6 halbwegs nach V8.

    Hmm ok, 70 Stutz wären mir aber zuviel dafür. Nur um mal eben die Leistung zu wissen. Lohnt sich wie Du schon sagst nur, wenn man ernsthafte Leistungsteigerung vorhat und den tatsächlichen Unterschied wissen will. Mein V8 hat mir so oder so genug Power, aber der MX-5 könnte schon noch nen Kompressor vertragen - leider mit Zulassung 10'000.-, was zuviel für das kleine Wägelchen ist. Aber 200-240PS auf 1000kg mit MX-Handling wäre schon schön...

    12 sind dann aber die Omas. Das ist ein 420PS mit Allrad, da geht unter 15 gar nichts, wenn Du etwas Spass haben willst. Die 4.2er V8 nehmen im S6/RS6 und Allroad auch gerne mal 20 Liter.

    ...und sie würden nicht seit Jahren schwere Verluste einfahren. Es ist einfach so, dass die Marke im grossen und ganzen nur in Schweden und in der Schweiz bekannt ist und verkauft wird. In Deutschland oder Frankreich, den grossen Märkten, fährt kein Mensch Saab, weil die Teile für Ihre Imagelosigkeit einfach zu teuer sind.

    Im Ernst - TopD war doch Mist - mickriges Angebot, elendig lange Wartezeiten, Praktikantinnen an der Beratungstheke - das ist was für Komplett-PC-Käufer. Im "Showroom" ist überhaupt keine nennenswerte Hardware zu sehen. Sieht eher aus wie ne Bahnhofshalle. Was nützt mir ne luxuriöse Empfangshalle, wenn dafür am Personal gespart wurde. IT-Shops leben von Personal und Service, nicht von pompösen Verkaufsgebäuden.


    - kann nur besser werden. :]