Beiträge von Bluesilentpro
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Original von Skoalman
Den ST wirst du im Alltagsverkehr bei gemässigter Fahrweise mit rund 9L bewegen können, was meiner Meinung nach auch bei täglichem Einsatz durchaus vertretbar ist.
Ja, aber mit dem Verbrauch fahr ich lieber meinen 310PS-V8. Da sind auch 9 Liter drin, bei "gemässigter" Fahrweise. Nur gelingt mir das irgendwie nicht, da ich ihn immer ordentlich hören will. -
Bin 2004 schon den Audi TT 3.2 quattro mit DSG auf dem Track gefahren. Sehr geil.
Skoalman
Ja aber wer braucht nen 260PS Kleinwagen für den Alltag? -
Zitat
Original von Skoalman
Und wer sich als Alltagsauto einen Dodge Charger SRT8 zulegt, der ist meiner Meinung nach (völlig ungeachtet der finanziellen Verhältnisse) einfach nur dämlich.
Naja, dann gibts hier aber ne ganze Menge "dämlicher" Leute. Wenn ich mir die RS4/RS6 Focus ST, VW R32, M3, M5 usw.-Dichte hier anschaue.Zitat@ Bluesilentpro: Betr. dem 300C: Naja, ob jetzt 5.7 oder 6.1l, das ist also wirklich kein grosser Unterschied mehr.
Doch da ist ein grosser Unterschied. Der 5.7 ist sehr viel preiswerter und sparsamer bei kaum spürbar weniger Leistung. Im Challenger leistet der 375PS, der 6.1 425PS - in der Leistungsregion zu vernachlässigen, wenn man keine 1/4-Meile fahren will. Wichtig wäre mir das es ein HEMI ist und das ist der 5.7er.ZitatAber den Charger, als Neuauflage eines absoluten Klassikers, einem der geilsten Muscle-Cars die es ja gab als Schwanzverlängerung zu bezeichnen, dafür aber nen 300C kaufen
Die "Schwanzverlängerung" zielt vor allem auf die SRT-Varianten, auch die vom 300C. Ist eben genauso wie beim Shelby GT500. Der Preis ist sehr viel höher, der praktische Mehrwert geht aber gegen 0. Ich hätte auch nen GT500 genommen, aber 30.000 Stutz mehr, nur für nen Blower und das Shelby-Signet? Das Geld hab ich lieber in den MX-5 investiert.Zur Automatik:
Was gibt es schöneres, als in nem grossvolumigen V8 zu sitzen und den Automat machen zu lassen. Eine Hand am Lenkrad, eine auf dem Bein der Frau - was will ich da mit nem Schalter. Schalten in nem Cruiser ist doch nicht der Sinn. Ausserdem hats in CH soviele Kreisel, dass ich meinen Automaten lieben gelernt hab. Schalten tu ich den Mazda, da machts dann auch Spass, wenns die Pässe raufgeht. -
Ist immernoch da und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihn komplett oder wenigstes in grossen Teilen loszuwerden.
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Um zum Thema zurückzukommen:
Ich würde einen Chrysler 300C Touring mit 5.7er V8 und Allrad nehmen. Der ist etwas alltagstauglicher. Technisch ist der baugleich mit dem Dodge, er sieht "edler" aus, und er ist mit dem 5.7er ist besser zum fahren.
Der SRT8 6.1er ist eine reine Schwanzverlängerung. Das Auto ist sauschwer, der Motor auch, der Verbrauch ist exorbitant, grade auch für die sonst sparsamen aktuellen Amis.Wenn ich aber lese, dass Du noch nen Benz als Alltagswagen hast und es Dir auf PS-Protzerei ankommt, dann würde ich keine Sekunde über nen ollen Charger nachdenken, sondern mit deinem Geld
A) nen Challenger SRT-8
B) Nen Shelby GT 500 (am besten Cabrio)
C) ne Corvette Z06
D) Nen 350Z Cabriokaufen.
Mach Dir nichts vor. Ein riesiger, unübersichlticher, spritfressender Viertürer wie der Charger hat nicht ein Gramm mehr Alltagstauglichkeit, es sei denn Du hast zwei Kinder oder ne Oma, die immer mitfahren müssen.
Ich hab mir nen Mustang GT und nen Mazda MX-5 NC für den Spass gegönnt. Ein Alltagsauto muss aber vernünftig sein und halbwegs günstig unterhalten werden können. Das erledigt bei mir nen Audi A4 Avant quattro. Gestern ist mir von nem LKW ein grosser Eisbrocken auf die Frontscheibe geknallt und hat an der Motorhaube ein paar Kratzer hinterlassen. Das sind die Momente, wo ich heil froh bin, dass es nur der alte Audi war und nicht der Mustang oder der Mazda. Die stehen bei solchen Wetter schön in der trockenen Garage.:)
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Danke, aber er ist immernoch da.
Los Leute, glatt CHF 1000.- und ich fahr ihn Euch auch vorbei, wenn Ihr nicht grade an der Österreichischen Grenze oder im Tessin wohnt.
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Hast PN
Ram sinds 4GB.:)
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Ist noch da.
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Zu teuer? Preis ist Verhandlungssache!:) Ich wills nur schnell loswerden.
Einzelverkauf wäre auch möglich, aber lieber wäre mir natürlich das Teil als Ganzes zu verkaufen oder wenigstens in grösseren Paketen.
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Hi Leute
Ich möchte hier meinen nagelneuen HTPC verkaufen, da die Einrichtung und Bedienung doch komplizierter ist, als ich dachte. Ich bin mehr der einfache Typ und da ist das nichts für mich, wie ich leider zugeben muss. Die HW ist praktisch neu (2-3 Wochen alt) und voll funktionsfähig (alles getestet):
Thermaltake DH102 HTPC - Case
Athlon X2 4850e
Kingston Value RAM DDR2-800
Enermax Modu 82+, 425W
Terratec Cinergy C PCI TV-Karte
Gigabyte optionales SPDIF-Modul (mehr digitale Anschlüsse)
Gigabyte GA-MA78GM-S2H Rev 1.1
Noctua NH C-12P CPU-Kühler mit 120mm Lüfter
Noctua S-12 800 2x 120mm-Fans
LG GGC-H20L HD-DVD/Blu-Ray-LW incl. Spiderman 3
Western Digital Caviar GreenPower 1TB HDD
Scythe Quiet Drive (HDD ist da drin)
Vista Home PremiumNeupreis 1600 Franken. Da ich das Teil loswerden möchte, würde ich für alles zusammen für CHF 1200 abgeben.
Der HTPC ist zusammengebaut, ich würde aber Vista löschen, damit der Käufer es neu selbst einrichten kannst. Ihr bekommt alle Kaufbelege, Anleitungen und auf Wunsch auch die Verpackungen mit dazu.
Grüsse
Blue -
Das ist imedian HD, bin aber noch nicht ganz zufrieden, da man Blu-Ray und Radio nicht richtig einbinden kann. Harmoniert dafür super mit dem Touchscreen. Ich werd wohl doch noch Mediaportal testen.
Falls da wer wirklich Ahnung von hat könnte er mir vielleicht helfen....
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Hier mal mein erstes minimalistisches Home Cinema - extra wohnzimmer- & frauentauglich.
Ist ein JVC LT-42DS9BU Full-HD TV mit einem Denon FS-5 Soundprojektor und nem HTPC in nem Thermaltake DHT-102. Kann eigentlich alles (DTS, DD, Pro Logic II, 1080p@24Hz, DVB-C, Internetradio, HD-DVD, Blu-Ray, usw.)
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Das sehe ich ein wenig anders! Big Grin Angenommen ich hätte demnächst einen kapitalen Motorschaden, so würde ich problemlos 7000.- in einen neuen Austauschmotor stecken. Denn danach hätte ich auf jeden Fall ein besseres Auto, als wenn ich mir für 7000.- einen anderen Gebrauchtwagen kaufen würde.
Also darüber könnte man jetzt streiten. Ich würde in dein Auto keine 7000 mehr investieren, aber so hat jeder seinen Liebling.Alsdann, gute Nacht.
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Das sehe ich anders. Wenn die Reparatur den Wert des Autos übersteigt, lohnt sie sich nicht. Das dürfte beim Citroen der Fall sein. Das ist normalerweiser der Moment, wo man etwas Geld in die Hand nimmt und sich ein neues, oder wenigstens ein jüngeres gebrauchtes Auto kauft.
Das Geld, was er jetzt in den Citroen steckt ist auf jeden Fall für immer verloren, denn das Auto hat so gar keinen Wert und danach vielleicht ein paar hundert Franken, aber niemals den Wert, den die Reparatur kostet. In den sauren Apfel muss man aber beissen, wenn man kein Geld für ein neues Gefährt hat, musste ich früher auch.
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Ich habe einen 14 jährigen Citroën ZX
Nein, Reparatur lohnt niemals.Zitatch kann mir aber momentan kein neues Auto (meine neue Stelle fange ich erst im januar an) oder auch Occ. leisten...
Reparatur lohnt auf jeden Fall.
Wenn Du dir gar kein anderes Auto leisten kannst und auf das Gefährt angewiesen bist, erübrigt sich ja deine Frage . Lass ihn von einer freien Werkstatt kostengünstig reparieren. ...und immer einen Kostenvoranschlag machen lassen.
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Hi
Ich möchte mal fragen, welche WLAN-Lösung ich für meinen HTPC am besten nehmen sollte, wenn ich einen Netopia-Router von Swisscom habe (mit WLAN).
Karte oder USB-Stick?
Swisscom-Stick oder D-Link DWA160?
Oder was anderes?Der HTPC steht 2 Wände und ca. 12m weit weg.
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Ich würde die 9800GT auch gegen eine passive HD4650/4670 tauschen.;)
Ansonsten steht sie immernoch zum Verkauf. NAGELNEU und unbenutzt.;)
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Ich benutze das Magix Video Deluxe seit drei Jahren. Ist zwar nicht so mächtig, wie Ulead, Adobe und Consorten, aber relatv leicht zu bedienen. Mache mittlerweile alle Filme nur noch damit und für Bilder die Vorarbeit mit paint.net.
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