Beiträge von Bluesilentpro

    Zitat

    Original von knightxtc
    Thx Blue :D


    Ja, ich habe mich für den kleinen Bruder entschieden weil er für mich als alltagsauto mehr passt als ein Evo. Der Evo war mir zu straff, hart und die Unterhaltskosten könnte ich nicht mehr vertreten. Ich will gar nicht wissen wieviel die Brembos kosten :tongue Keine Frage der Evo zieht wie sau und geht sich besser um die Kurven, aber für meine Geschmack hat der Ralliart Leistung satt. Ich kann mit ihm komfortabel von A nach B fahren und die Sitze lassen sich auch klappen, habe ebenfalls Allrad, Bi-Xenon und sogar eine Sitzheizung :applaus


    Verständlich. Bin beide gefahren und der Ralliart ist viel günstiger im Unterhalt. Mir war der Evo auch nix für Alltag, daher hab ich zum Schluss nen Subi genommen.

    Hi


    Ich verkaufe meine Winterräder. Ist ein Satz Original Mazda-Felgen Design 110 in 16x6,5 ET55 mit 205/50 87H Pirelli Snowsport 210. Sind zwei Winter selten gefahren (max. 2000km). Die Räder waren auf einem MX-5 NC Bj 2008 montiert. Sie passen bestimmt auch auf andere Modelle.


    Preisvorstellung: CHF 550.-



    Grüsse
    Blue

    Hoi Leute


    Da ich Ende November ins Luzernische zügle, suche ich einen Nachmieter für unsere aktuelle Wohnung in 2555 Brügg. Es ist eine sehr schöne, helle Obergeschosswohnung im Herzen von Brügg. Das Dreifamilien-Haus ist zurückversetzt von der Strasse und hat einen schönen grossen Garten zur Mitbenützung. Alles Wichtige ist zu Fuss zu erreichen - Einkauf, Bahnhof, Schule, Kindergarten - sogar das Centre Brügg mit dem Mediamarkt.:D Mit dem Autobahnanschluss sind auch Biel, Lyss und Bern schnell zu erreichen.


    Die 2007 renovierte Wohnung bietet alles was man sich wünscht:


    > neuwertige Küche mit Ceran-Kochherd, Einbaukühlschrank und Spülmaschine
    > Wohnzimmer mit Parkett
    > separates Esszimmer
    > Laminat &. neue Fenster
    > Bad mit Wanne/Dusche und WC
    > gemütlicher, sonniger Balkon
    > herrlicher grosser Garten zur Mitbenützung
    > Kellerabteil und Estrich
    > Haustiere erlaubt (keine Hunde)


    Ein paar Fotos:





    Der Mietzins beträgt CHF 1250.-/Monat inklusive Nebenkosten. Zwei Parkplätze können für je CHF 40.- dazugemietet werden. Bezug per 1. Dezember 2012. Wenn Ihr interessiert seid oder jemanden kennt, der grade was sucht, meldet Euch unbedingt bei mir. Ist für den Preis eine wirklich tolle Wohnung und ich ziehe ungern aus. Aber so ist es nunmal.


    Viele Grüsse
    Blue

    Wenn Geld keine Rolle spielt - ja.:D


    Ich habe einen MX-5 NC - 1100kg, 160PS, Heckantrieb. Ich werde den sukzessive zum Tracktool umbauen. Ich weiss, hat ein Tussi-Image, aber das hat ein Z4 auch. Obwohl ich im NC deutlich mehr Kerls sehe. Ist ein exzellentes Fahrerauto. Wenn Du ein echtes Fahrerauto suchst, dann ist der MX-5 das mit Abstand günstigste Angebot. Für den Preis bietet kein Auto so echtes Sportwagenfeeling. OK, der neue GT86/BRZ, aber ich bin ihn gefahren und hatte nen MX-5 danach immernoch lieber.


    Lies mal das dazu:


    http://www.automobilemag.com/f…azda_mx5_cup/viewall.html


    Auch ganz imposant: M3s zum Frühstück.:D


    http://www.youtube.com/watch?v=8VSkQTjDcF0&feature=related


    Zitat


    Evo: Warum nicht
    WRX STI: Sehr gerne


    Ich hab auch noch nen STI - der macht auch richtig Laune, wird aber schnell teuer, wenn man den modded. Für die Rennstrecke würde ich nen Evo 8/9 vorziehen, aber eben sehr teuer im Unterhalt -grade bei härterer Gangart.


    Wie wärs mit RS5 Cabrio?


    http://www.motor-talk.de/

    Zitat

    Ich habe heute noch lange mit einem Mitarbeiter diskutiert, der eine Elise hat. Er meinte, dass er die Elise nur auf der Rennstrecke fährt. Auf der AB und für den Alltagsgebrauch zu hart und zu laut und zu wenig Platz. Also hast du ein Auto, dass zwar schnell um die Kurve geht, aber du sonst für nichts brauchen kannst.


    Die Lösung heisst Mazda MX-5.;) Ich baue meinem zum Tracktool um. Wenn Du was dran machst, fährt der auf Elise-Level und ist auch noch im Alltag zu gebrauchen.


    Zitat

    Der M6 ist ein GT, aber von mir aus gesehen schon in der sportlicheren Ecke. Bei HHR/NR Rundentest ist der Boxster deutlich hinter dem M6.


    Die Rundenzeit hat überhaupt nichts mit Fahrspass zu tun. Der BMW holt die Zeit aus brachialer Leistung und dutzenden elektronischen Helferlein. Wie Du schon selbst sagst, ist es ein GT, kein Sportwagen. Wenn ich Spass haben will mit schnellen Autos, dann muss was her, was knackig, leicht, bissig und agil ist. Der BMW ist eher ein Cruiser. Wenn Du das Auto dafür willst, nimm ein 6er Cabrio.


    Richtiger Fahrspass heist für mich aber nicht S5, RS4, M6, sondern nen ausgeräumter Evo 9, nen STI, nen Boxster oder nen Z3 M. Aber das muss jeder selbst wissen. Ein Sonntagsauto muss für mich nicht langstreckentauglich sein. Ich hab für Fahrspass von Premium auf Japsenscheiss und Amischrott downgegraded und es nicht bereut.:)

    Zitat

    Original von DarkLordSilver


    @ Blue


    Hast du Erfahrungen mit dem Boxster S? Ich frag mich einfach, wieso ich für den Boxster gleich viel bezahlen soll, wie für einen M6. Da bieten der BMW schon den bigger bang for the buck.


    Wenn ich das lese, dann kauf nen M6. Chromfelgen dran, Fenster auf, ordentlich Schalla-Mucke an und cool mitwippen.:D Diese Autos kann man nicht vergleichen. Entweder will man ne fette Angeberkarre mit der man auf der AB alle wegschiebt und in der Innenstadt Bräute aufreisst, oder nen echten Sportwagen. Der Boxster ist ein Fahrer-Auto, der M6 ein Checker-Auto.


    Nein ernsthaft. Du musst wissen was Du willst. Wenn Du nen M6 willst, kauf ihn. Die Dinger bekommt man aktuell ja gut hinterhergeworfen und es ist sicher ein tolles Auto! :skull


    Zitat

    Hauptsache V8, laut und breit. Dann aber ein Cabriolet, sonst hört man ja selbst nichts.


    Kann ich nicht bestätigen.:D


    Zitat

    Alte Amis kommen für mich eh nicht in Frage, da alles Automaten und die Ami-Automaten regen mich tierisch auf, kann mich damit nicht wirklich anfreunden.


    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Aber jemand, der nach M6 und S5 schaut wird kaum nen alten Ami in Erwägung ziehen. Ist ok.:)


    Im Endeffekt finde ich es ein bisschen lächerlich. Jetzt bist Du schon ein Jahr am rumsuchen und hast nichtmal die Art des Fahrzeugs eingegrenzt. In der Zeit hab ich meine (Sonntags)Wagen schon tausende Kilometer mit Spass und Freude bewegt. ;)

    Wer schreibt denn, dass dies ein Traum-Setup ist? Leute, die das Setup haben? 20/30/20 ist nur für Grafikarbeiten, CAD usw. gut. Zum Zocken und zum Texte schreiben ist es nicht geeignet.


    Allein schon da kein Spiel diese Auflösung von Haus aus unterstützt. Da musst Du jedesmal in inis und configs sowie dem Treiber rumfrickeln. Mit ner 3x20er oder 3x24er-Auflösung ist es plug & play. Ich zocke einfach und muss nichts mehr frickeln.


    War auch ein Grund, mein 20/30/20 aufzulösen:


    Ich fand übrigends das Setup mit SoftTH auch ganz gut zum zocken, da es nifcht soviel Grafikpower braucht: 20/24/20




    Mein aktuelles Setup ist 3x24 (5670x1200) mit 16:10 und das ist für mich perfekt:




    Hier noch drei Videos (SoftTH, Eyefinity/nv surround) dazu von mir:


    http://www.youtube.com/watch?v=OtCrIWsvFzg&feature=plcp


    http://www.youtube.com/watch?v…lwag&index=9&feature=plcp


    http://www.youtube.com/watch?v…lwag&index=3&feature=plcp


    Mit 16:9-Monitoren würde ich auch kein Triplehead machen, da die zu wenig Höhe haben.


    In USA musst Du auch aufpassen. Die sind alle grössenwahninnig. Da gibts 3x30er Setups mit GT690 Quad-SLI usw. Das ist nicht mehr schön, nur noch gross und laut und teuer.


    Aber versuchs mit 20/30/20 - von der Bildfläche her ist es das perfekte Setup. :rock Ich brauchs einfach primär zum zocken und da sind drei gleiche Monitore besser.

    Hi


    Sieht echt fett aus! :applaus Ich wünschte ich wäre glücklich damit geworden.


    Ich hab Eyefinity nicht mit dem Setup getestet. Das ging vor zwei Jahren nicht, da Eyefinity drei gleiche Auflösungen verlangte. Ich weiss nichtmal, ob das jetzt mit den Treibern nachgeholt wurde. Ich hatte das Setup nur mit SoftTH laufen und fand es sehr suboptimal. Deshalb auch der Wechsel zu 3x24" mit Eyefinity und jetzt mit der 690er zu nvidia surrround.


    Nachdem ich alle drei Lösungen ausgiebig getestet habe, wage ich zu behaupten, das nvidia derzeit im Triplehead die mit Abstand beste Lösung ist.


    Sorry aixo, ist keine Hilfe, ich weiss. :)


    Was Du probieren kannst, ist die Portrait-Auflösung in der ini oder config des jeweiligen Spiels zu erzwingen. meistens klappt das. Sonst schau mal im WSGF nach. Wenn die keine Lösung haben, gibts keine.