Sonntagsauto ..

  • Sagt mir der Mustang-Fahrer :gap
    Ich weiss schon welches Image die M-Reihe hat, aber das mir eigentlich schnurz.
    Mir ist ebenfalls klar, dass man die zwei Karren auch nicht vergleichen kann. Die meisten von mir genannten Autos lassen sich nicht direkt vergleichen, weil RS6 zu S5 zu M6 ist auch inkompatibel. Der alte Boxster ist leider weniger Sportwagen als der neue, aber was so enorm gegen den M6 sprechen würde, muss du schon ein wenig begründen. Der M6 ist ein GT, aber von mir aus gesehen schon in der sportlicheren Ecke. Bei HHR/NR Rundentest ist der Boxster deutlich hinter dem M6.


    http://www.sportauto.de/runden…p=6&sort=ZeitNS&order=ASC



    Thema alte Amis:
    Das ist nichts für mich, bei mir wär so ein Gefährt am falschen Ort. Alte Autos geben mit zuwenig (Ausnahme: Cobra, Stingray Corvette und alle andere mit Sidepipes). Die Karren müssen zu Menschen, die es mögen, Chrom und Lack zu polieren.



    Noch zum Schluss, du hast absolut recht. Aber es ist auch keine Not vorhanden, ich hab in diesem Jahr noch keinen Sonntag zuhause verbracht und mich gelangweilt. Ich brauche nach wie vor kein Sonntagsauto, weil ich schon mehr als genug Hobbies habe. Deshalb bleibt die Investition für mich nach wie vor in Frage gestellt. Trotz allem mag ich halt Autos und diskutiere gerne drüber...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich sehe DLS eher in einer Burg in Schottland, mit einer schönen Maid und 3-4 Drachen als Haustiere :-)


    Und um aufs eigentliche Thema retour zu kommen.
    Wenn ein Auto her soll, das Spass beim Fahren bietet -> Elise/Exige/Speedster/Caterham S7/X-Bow/Ariel Atom oder von mir aus schwerer und dann ein Porsche der für die Kurven gebaut ist.


    Wenn ein Auto her soll, wo der Spass darin liegt, dass alle zu dir rüber schauen.
    Ein schöner Ami, ein alter Lambo, ein Maseratti oder was in die Richtung


    Und wenns ein Auto sein soll, wo die meisten Leute hinschauen und den Kopf schütteln, eins wo du in 3 von 4 Parkhäusern nicht rein kommst etc.
    Dann ein Ami wie 2cool4u ihn eben gepostet hat :-)


    Also ich würde mich ganz klar der erstgenanten Gruppe anschliessen ;-)

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    :mua


    Pesche ohne Bart?!? 8o ... von wann ist das? :D


    Zitat

    Original von mae
    Ariel Atom


    wenn der Sonntag auch ein Sonnentag ist? :gap


    Zitat

    Original von mae
    Wenn ein Auto her soll, wo der Spass darin liegt, dass alle zu dir rüber schauen.


    ist zwar kein Auto, aber ein Töff mit Helikopterturbine wär ne Alternative :skull (ist sowas in der Schweiz für die Strasse zugelassen? kommen ja 400° heisse Abgase raus und so .... in Deutschland nicht zugelassen)



    sorry 4 OT

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • @ 2Cool


    Interessant.. Wieso findest du das? :P


    @ Mä


    Burg: Missing
    Maid: Missing
    3 Drachen: Check :gap


    Ich habe heute noch lange mit einem Mitarbeiter diskutiert, der eine Elise hat. Er meinte, dass er die Elise nur auf der Rennstrecke fährt. Auf der AB und für den Alltagsgebrauch zu hart und zu laut und zu wenig Platz. Also hast du ein Auto, dass zwar schnell um die Kurve geht, aber du sonst für nichts brauchen kannst. Caterham, X-Bow, Ariel sind kaum zu bekommen und die kannst du nur bei warmen, schönem Wetter fahren. Zero Alltagstauglichkeit. Von der Sicherheit kaum zu reden, die Dinger haben ja Teil nicht mal einen Überrollkäfig. Und Carterham wird eh unbezahlbar bleiben, da die ab 1.1.2013 nicht mehr importiert werden dürfen wegen dem Fussgängerschutz. Ich werde schauen, ob ich am Samstag morgen mal nen Lotus oder einen Carterham probieren kann, ein Importeur hat grad Testtage :gap


    Alte Lambos kann ich mir nicht leisten, einen Diablo kriegst du nicht für unter 100k, einen Gallardo nicht für unter 85k. Maserati sind ebenfalls noch zu teuer und eben, dann würde ich mir lieber was Deutsches holen, hab dieses Jahr schon genug Geld in "zuverlässige" italienische Technik investiert... :-/

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilverUnd Carterham wird eh unbezahlbar bleiben, da die ab 1.1.2013 nicht mehr importiert werden dürfen wegen dem Fussgängerschutz.


    was?! Gilt das nur für Caterham oder allgemein (Ariel, X-Bow)
    Und Caterham bekommst du je nach Zustand doch schon für unter 20k CHF (weiss zwar nicht, ob die dann schon in CH zulässig sind, aber hier der Link zur Caterham Seite: http://www.caterham.co.uk/assets/html/preowned.html# )


    Zitat

    Original von DarkLordSilverCaterham, X-Bow, Ariel sind kaum zu bekommen und die kannst du nur bei warmen, schönem Wetter fahren. Zero Alltagstauglichkeit.


    Ach Top Gear hats getestet: Solangs nicht regnet gehts mit warmer Kleidung :gap

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Juhu immerhin die Drachen sind da ;-)


    Ok, ich drehe dir das Thema etwas um den Kopf...
    Was denkst du von ultralight Flugzeugen? Die Pure Freiheit in der Luft statt auf dem Asphalt? =D
    Ich wollte den Fliegerschein mal in Angriff nehmen, damals gabs aber keine Ultralights. Und alles andere kannst du eh nicht zahlen ;)
    Nur um dir eine andere Flause in den Kopf zu setzen ;-)


    Shit das mit dem Caterham wusste ich nicht. Die Schweiz ist einfach langweilig.
    Das mit der Alltagstauglichkeit der LoTussen glaube ich nicht ganz. N Freund hat auch ne Elise und fährt sogar im Winter damit rum :-)


    Die Lambos... Naja ich weiss nicht... was hast du davon?
    Alltagstauglich sind die auch nur begrenzt. Jedenfalls wenn du die Unterhaltskosten auch anschaust.
    Und neben dem geilen Sound hast du dann ein nur sehr schwer parkierbares, grosses, spritsaufendes, dröhnendes, Aufmerksamkeit und Neid auf sich ziehendes Statussymbol :)


    Fahrspass gibts bei den Tussen sicher mehr ;)

  • Zitat

    Ich habe heute noch lange mit einem Mitarbeiter diskutiert, der eine Elise hat. Er meinte, dass er die Elise nur auf der Rennstrecke fährt. Auf der AB und für den Alltagsgebrauch zu hart und zu laut und zu wenig Platz. Also hast du ein Auto, dass zwar schnell um die Kurve geht, aber du sonst für nichts brauchen kannst.


    Die Lösung heisst Mazda MX-5.;) Ich baue meinem zum Tracktool um. Wenn Du was dran machst, fährt der auf Elise-Level und ist auch noch im Alltag zu gebrauchen.


    Zitat

    Der M6 ist ein GT, aber von mir aus gesehen schon in der sportlicheren Ecke. Bei HHR/NR Rundentest ist der Boxster deutlich hinter dem M6.


    Die Rundenzeit hat überhaupt nichts mit Fahrspass zu tun. Der BMW holt die Zeit aus brachialer Leistung und dutzenden elektronischen Helferlein. Wie Du schon selbst sagst, ist es ein GT, kein Sportwagen. Wenn ich Spass haben will mit schnellen Autos, dann muss was her, was knackig, leicht, bissig und agil ist. Der BMW ist eher ein Cruiser. Wenn Du das Auto dafür willst, nimm ein 6er Cabrio.


    Richtiger Fahrspass heist für mich aber nicht S5, RS4, M6, sondern nen ausgeräumter Evo 9, nen STI, nen Boxster oder nen Z3 M. Aber das muss jeder selbst wissen. Ein Sonntagsauto muss für mich nicht langstreckentauglich sein. Ich hab für Fahrspass von Premium auf Japsenscheiss und Amischrott downgegraded und es nicht bereut.:)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Den S5 würd ich nicht voreilig in den Wind schiessen.


    Ist zwar recht schwer und gross, sicher eher ein GT, aber mit Magnetic Ride liegt der wie ein Brett auf Passstrassen und zeigt sich agil und schnell.


    Hatte gerade die Tage das Vergnügen. S5 ABT am Julier. Das Dingens geht gut den Berg hoch und wie auf Schienen um die Kurven auf Dynamisch.
    Habe überall jede Menge Autos locker überholen können.
    War wirklich spassig!



    Die Elise hatte ich mal am Flüela, ist hart wie Granit und jeder Kieselstein schmeisst dich fast aus dem Auto. Spartanisch eingerichtet und über 180cm bist du ständig mit dem Schalthebel im Knie und sitzt sehr komisch drin.
    Dafür fährt er sich wie ein Go Kart. Das Fahrwerk hält traumhaft hin!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • @ Crusher


    Wie allgemein das ist, weiss ich nicht, aber ich habe das hier gelesen.
    http://www.kumschick.com/unternehmen/news/


    @ mä


    Naja, bin nicht so der Fliegertyp, mich fasziniert das nicht so. Wenn, dann lieber Gleitschirm ;)


    Punkto Alltagstauglichkeit kommts halt draufan, wie hart zu im Nehmen bist. Ich fahre mit meinem Schiff ab und zu schon 300 km am Tag, da würde ich eher nicht einen Lotus wollen. Aber am Samstag weiss ich bestimmt mehr ;).


    Lambos sind eh nicht zur Diskussion ;). Aber ich hätte keine grundsätzliche Mühe mit einem :P


    blue


    Welche MX5 hast du? Ich bin mal einen älteren gefahren, der wurde halt seinem Image als Frauenauto mehr als gerecht. War ziemlich langweilig.Aber den neuen kenne ich nicht.


    Fahrspass ist definitionsabhängig, Rundenzeit ist relativ objektiv. Leistung stimmt zum einen, aber ich glaube nicht, dass der Boxster weniger Helferlein hat. Ausserdem, und das ist ein Argument, dass sehr gegen den Boxster spricht: Er hat einen Mittelmotor, also baust du bei quasi jedem Problem den ganzen Motor aus.


    Zitat

    was knackig, leicht, bissig und agil ist.


    Evo: Warum nicht
    WRX STI: Sehr gerne
    Boxster: Muss noch gefahren werden
    Z3M: Nicht machbar wegen Grösse


    Interessant wäre, wie sich die von dir genannten "Premium Cars" gegen diese schlagen würde auf einer Bergstrecke. Langstreckentauglichkeit/Luxus darf schon ein minimum vorhanden sein. Ein S5 finde ich ne sehr gelungene Mischung, wie schon King sagt.


    @ King


    Habe den S5 eben auch so in Erinnerung. Gewichtsklasse ist ja dieselbe wie der M6, geht für mich klar auch unter Sport-GT. Aber eben agil, super Handling, Gewicht hat nicht wirklich gestört.


    Elise -> Die Grösse fand mein Kollege jetzt nicht so störend, er ist auch 185+. Ev. ist das in den älteren Lisen (mit MG Motor) noch weniger schlimm. GoKart Feeling ist klar, das ist ja DIE Daseinsberechtigung der Lise.
    Aber ich bin recht überzeugt,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn Geld keine Rolle spielt - ja.:D


    Ich habe einen MX-5 NC - 1100kg, 160PS, Heckantrieb. Ich werde den sukzessive zum Tracktool umbauen. Ich weiss, hat ein Tussi-Image, aber das hat ein Z4 auch. Obwohl ich im NC deutlich mehr Kerls sehe. Ist ein exzellentes Fahrerauto. Wenn Du ein echtes Fahrerauto suchst, dann ist der MX-5 das mit Abstand günstigste Angebot. Für den Preis bietet kein Auto so echtes Sportwagenfeeling. OK, der neue GT86/BRZ, aber ich bin ihn gefahren und hatte nen MX-5 danach immernoch lieber.


    Lies mal das dazu:


    http://www.automobilemag.com/f…azda_mx5_cup/viewall.html


    Auch ganz imposant: M3s zum Frühstück.:D


    http://www.youtube.com/watch?v=8VSkQTjDcF0&feature=related


    Zitat


    Evo: Warum nicht
    WRX STI: Sehr gerne


    Ich hab auch noch nen STI - der macht auch richtig Laune, wird aber schnell teuer, wenn man den modded. Für die Rennstrecke würde ich nen Evo 8/9 vorziehen, aber eben sehr teuer im Unterhalt -grade bei härterer Gangart.


    Wie wärs mit RS5 Cabrio?


    http://www.motor-talk.de/

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    5 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • So, hier bin ich ja auch schon seit langem eine Antwort schuldig:


    @Mä


    GT-R hatten wir schon durch, noch zu teuer.


    Blacky
    Merci ;)


    @ Blue


    Klingt ganz interessant, muss ich auch mal in die "fahren gehen" - Liste aufnehmen.


    Was kostet denn der Turbo-Umbau? Hier würdest du sowas wohl eh nicht zugelassen kriegen, denke ich mal? Gibt ja da immer noch diese 20% Regel...


    Rennstreckeneinsatz kommt so oder so nicht in Frage, Modding ebenfalls weniger :)


    RS5 würde ich sofort nehmen, aber der ist noch zu teuer :P
    Da sind minimum noch 50k fällig :-/


    @ Topic


    Leider ist mir beim Exige was dazwischengekommen, mal schauen ob sich die Sache irgendwie noch einfädeln lässt vor dem ersten Schnee ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Keine Ahnung :gap


    Da ich bereits ein Auto habe und für den Spass noch Töff/Quad, habe ich zero Stress :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hallo Freunde der gepflegten Benzinverbrennung.


    Einige wissen es schon und konnten es kaum glauben. Nach 1000 Stunden werweisen und immer noch gleich schlau sein wie vorher, ist mir jetzt die günstige Gelegenheit über den Weg gelaufen, von der ich immer geträumt habe. Und ich habe zugeschlagen :gap
    Es lief auch wie so oft bei mir, ich habe das gemacht, was ich eigentlich von Anfang an wollte und mir das Auto gekauft, von dem ich schon seit 2002 träume. Lange Rede, kurzer Sinn: Audi RS6 Avant


    Klar, ist 2 Tonnen schwer und exorbitant teuer im Unterhalt, aber dafür hat er z 5i und z Weggli, sprich: V8 und Bi-Turbo :rock
    Verbrauch ist auch unter 20l, sogar unter 15 beim normalen Fahren. Und endlich auch ein Kombi, sehr praktisch. Ich habe ihn schon in's Herz geschlossen :)


    Hier ein paar Pics:

  • Da der alte A6 immer noch super tut, als Weekend-Auto. Habe jetzt Wechselnummern.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Gratuliere, der gefüllt mir! =) Ich fahre immer noch mit einem 'kleinen' A6 Avant V6 von 2001 rum, hat jetzt mittlerweile 340tkm drauf aber fährt sich noch beinahe wie am ersten Tag.