nein, aber ich müsste mich wohl relativ lange erholen
Beiträge von brainless
-
-
und einen 80mm Lüfter @7V draufpacken
-
jo stimmt, war affengeil
-
nochmal zur Erinnerung: es war von einer Entschödigung die Rede.
gesehen hab ich nichts. nicht mal eine Entschuldigung.
immerhin hab ich jetzt mein MoBo wieder, werde denen natürlich noch n Mail schreiben... -
Zitat
Original von hang
Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?es gibt schaltjahre! :oha
-
wenn du mich fragst, winXP ist der grösste scheiss den es gibbet.
für was man sich da alles den Ar*** aufreissen muss! einfach nicht zu glauben!Ich hab Win2kpro drauf, saustabil, absolut KEINE Probleme mit Games, keine Kindereien (RAM saufendes Zeugs) wie in XP... einfach das beste aus dem Hause Gates (was auch wieder nicht viel zu heissen hat
)
EDIT: Win2k ist natürlich nur mit SP2 zu gebrauchen
-
was ihr alle für erwartungen an einen vom Schicksal geschlagenen Overclocker habt
-
so jungz, zeit für meine Temps
also, wakü ist selfmade. Eheim 1048, Raddi 15*17*4cm, aus einem Luftentfeuchter. Als Ausfgleichsbehälter hab ich eine 2l Flasche Dest-Wasser genomen
Den CU Block hab ich selber entworfen (war waaahnsinnig komplex) und mir von einem Typen Fräsen lassen... gratis natürlich.
Zitataus: Meine Kleine selfmade WaKü
Der Radi ist aus einem alten Lüftentfeuchter.
Den Kühlblock hab ich selbst gezeichnet und dann fräsen lassen, aus einem Stück Abfall
ist ne ganz simple Schlangenlinie drin:http://home.datacomm.ch/alpha_one/cu-block-1.jpg
http://home.datacomm.ch/alpha_one/cu-block-2.jpg
http://home.datacomm.ch/alpha_one/cu-block-3.jpgMasse: 74*50*22
Als Deckel wurde ein 2mm CU-Blech draufgelötet, die Bodenplatte ist 6mm dick, der kanal ist also 14mm tief und glaub auch ebenso breit (bin nicht mehr sicher).
Ursprünglich war er nicht als WaKü gedacht, sondern als Verdampfer bei der Kompressorkühlung. Da ich mir jetzt aber einen für eine CPU Kompressorkühlung berechneten Block fräsen lassen werde, dachte ich mir, packen wir das ding und testen damit den T-BredAls Anschlüsse hab ich zwei CU Rohre 3/8" draufgelötet, mit meinem kleinen Gasbrennerchen ging da nur weichlöten, da er nicht genug Power hat um den CU block tüchtig zu heizen.
Aber bis jetzt ists dicht.Temps hab ich zur Zeit 43°C (Boardsensor des KR7A, windoof, opera, winamp) auf einem Athlon 1400TB @ 1632MHz (148*11) @ 2.1VCore.
Für so einen simplen Kühler eigentlich nicht mal schlecht. So ne Bratröhre kann man wirklich nur mit wasser gescheit kühlen
mit Luft bin ich nie über ca 1570 gekommen, weil wenn ich die Spannung auf 2V setzte war ich schnell bei mehr als 60°C (Swiftech MC462).
Mit der Luftkü hab ich die VCore mal auf 2.5V geschraubt, bei 65°C (steigend) hab ich abgeschaltet. Mit der Wakü konnte ich den Prozzi @ 45°C halten -
dann würd ich aber gaaaanz genau schauen welchen kühler du nimmst. weil
SilentPC+GraKalüfter -> nonSilentPC -
-
das macht wohl nix ihn schicken zu lassen. bei TFTs sicher nicht.
und wieso sollte ein CRT schaden nehmen? mit meinem 15"er, der 10 jahra alt ist, hab ich mich schon an einige LANs getraut, er lebt immer noch und verrichtet seinen 60Hz-Dienst wudnerbar -
hab auf der dell hp was gsehen. die karte läuft nur im AGP4x modus.
aber das ist nicht unbedingt ein grosser nachteil oder? -
geil wär doch eine 9500er 128MB, gemodded zur 9700, übertaktet auf PRO, gemoddet auf 9800 lol
und dann OC'ed zur pro -
Mein Kollege wil sich nen PC bei Dell kaufen. die GF4 will er evtl. gegen eine andere austauschen. da hats eine zur auswahl:
ATI Radeon 9700 TX 128MB mit TV-Out und DVI Ausgang (+CHF 250.00)was ist das fürn ding? TX?? was ist das?
die Radeon 9700pro würde +550Fr kosten.
st das ne ganz normale 9700er? -
Zitat
Original von Sh@rky
und das mit dem Express-Porto: das kann sich wirklich keine Firma im Hardware-Bereich erlauben, die Margen sind effektive zu klein
das geht höchstens, wenn sie wirklich krass etwas verbockt haben, dann würd' ich das auch verlangenHaben sie denn nicht krass was verbockt??
und wieso kann das FC, auch wenn eine Lieferung nicht 2 monate verzögert rausgeht? -
die zahlen sagen überdeutlich dass es alles andere als ausgeglichen ist.
-
auf dem oben geposteten Pic soll man sich doch mal die RAMs anschauen! geil
-
j auch meine erfahrung. wenns irgendwo eine Prügelei gibt, seis auch nur was kleines auf dem Schulhausplatz, da sind sicher welche vom balkan drin verwickelt.
-
für mich ist ein roller definitiv zu teuer. für das was ich ihn bräuchte.
hab zwar die Prüfung, aber mehr einfach zum Hobbel fahren. meine Eltern hätten nix dagegen, gegen einen Roller.
aber ich find auch, eine Erfahrung ist es sicher wert. Das ist ein gutes Argument. -
http://www.pcgames.de/screensh…ermaltake%20Giant%202.jpg
http://www.pcgames.de/screensh…ium/Zalman%20Heatpipe.jpg
die zweite sieht noch interessant aus. Grosser lüfter, kann also langsam drehen und bläst immer noch ziemlich...
aber ich bin immer noch für wakü