Zahlen aus der heutigen TZ:
Die Jugendkriminalität hat in den Letzten Zehn Jaheren massiv zugenommen. Die Jugendanwaltschaft musste 1991 339 Straffälle behandeln, im Jahr 2001 waren es 906.
Ausländische Jugendliche haben eine doppelt so hohe Verurteilungsrate wie schweizer Jugendliche, bei Gewaltdelikten haben sie sogar eine 5 mal so hohe Rate.
Ein Konzept zur Lösung des Problem gibt es nicht. Steht auch keines in Aussicht. Die Eltern und die Schule sorgen dafür, dass die Kinder zu verantwortungsbewussten Erwachsenen erzogen werden. "Im Schulbereich gebe es keine Toleranz in Bezug auf Gewalt an Mitmenschen oder Sachen."
So und nun möchte ich noch meinen Kommentar zum Ganzen abgeben:
Ich finds beängstigend, wie hoch die Ausländerkriminalität ist, vorallem auch in Relation zum Ausländeranteil in der Gesellschaft. Diese hohe Kriminalität ist keineswegs gerechtfertigt.
Und dann die Abweisende Haltung der Regierung gegenüber diesem Problem. "Die Erziehung macht das schon."
Wie man sieht. Sie machts, allerdings leicht verkehrt. Sonst wären die Jugenddelikte ja wohl kaum auf das mehr als 2.5-fache angestiegen.
und wenn die Ausländer 5mal so viele Gewaltdelikte ausüben, wer schlampt denn da? Laut Regierung die Eltern. Oder die Schule. Aber in der Schule wird Gewalt ja nicht toleriert. Also sind es die Eltern der Ausländischen Jugendlichen. Also haben die eine schlechte Erziehung. Wie werden denn die heute straffällig gewordenen Jugendlichen ihre zukünftigen Kinder erziehen? Die Gewaltdelikte werden folglich noch mehr ansteigen. Und wer macht etwas dagegen? Die Schulen? Wohl kaum. Die kümmern sich einen Scheiss darum. Und da rede ich aus Erfahrung. Ich war in einer Schule mit extrem vielen Ausländern. Da gabs oft pöbeleien und auch mal Handfestes Zeugs. Einer meiner Kollegen (ein Schweizer) wurde in der Garderobe von einem Albaner verprügelt. Der Schule war das relativ egal. die haben fröhlich mit ihrem Basketball-Turnier weitergemacht. Und den gewalttätigen Albaner bei seinen Kollegen gelassen.
Das nenn ich wirklich "keine Toleranz in Bezug auf Gewalt gegen Mitmenschen". So wirksam und durchsetzungskräftig sind unsere, von der Regierung so hoch gelobten, Schulen. Wenn also nicht mal die Schulen da was machen, genausowenig wie ers die Eltern der betroffenen vermögen, wer bitteschön tut denn was dagegen?
Laut BR Metzer hat das Volk ja kei ne Probleme mit den Ausländern. Alles in Butter. Logisch, sie bekommt davon ja nichts mit, denn in Bern sitzt wohl kein straffälliger Ausländer. Zumindest heute noch nicht. Das wird aber wohl irgendwann mal kommen, bei dieser Multikulturgeilheit der schweizer Regierung. Ich freu mich schon...
Es gäbe Methoden, die Jugend-Ausländerkriminalität zu senken. Aber die sind ja eh kein Thema für die Metzler.
Die lässt fröhlich weiter Leute rein und lässt diese wüten. Und das schweizer Volk freuts. Sie haben ja keine Probleme damit.
Wie ausserordentlich volksnah man doch ist, als Bundesrat.
EDIT: och nee, "hugendkriminalität". war keine Absicht