pah, ich patentiere das patentieren
Beiträge von Weasel
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sehr schön! mir gefällt vorallem auch der deckel mit den verchromten lüftern
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hehe, ich als "eingeweihter" kenne die pics ja bereits. die morgendsonne-bilder (die letzten paar) haben echt style!
kauf endlich die anschlüsse!!! bin echt gespannt auf die temps!
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was habt ihr so alles gemacht, Seeder? gleich projektorientiert und gui's? wir haben zuerst ein semester lang normal programmiert und erst jetzt im zweiten mit projektorientiert angefangen. ist schon etwas anderes - langsam sehe ich die strukturen, habe aber auch mühe. die GUIs kommen dann erst gegen schluss
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ich habe die ursache des problems jetzt gefunden!
schuld waren nicht die netzwerkeinstellungen, sondern mein virenscanner AntiVir (freeware-edition). gestern hatte mein läppi extrem lange eine sanduhr nach dem startup (~1min). danach kratzte er gleich ganz ab, wenn ich outlook öffnete. ich überlegte dann, was beim startup alles geladen wird - habe dann mal den Antivir Guard abgeschalten (systemtray-icon). somit verschwanden auf einen schlag sämtliche im ersten post beschriebenen probleme
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naja, wir haben am tech auch 1 jahr lang Java. erst im 2. folgt dann C(++). ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt...
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soweit ich weiss, kann man auch spezielle pci-karten kaufen, welche servomotoren ansteuern. aber das ist wohl nicht das, was du suchst... die programmierung ist wohl auch nicht so einfach...
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so, heute war wieder mal das alljährliche frühlingskonzert unseres musikvereins. hab sogar alle solostellen getroffen
puah, das schreiben macht aber mühe (:saufen :D).
guet nacht zäme!
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ich sage jetzt erst recht nichts dazu
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ich sehe kein problem? es geht ja um den wissensaustausch in einem forum, und das machen wir. im icq wäre nach einer sitzung alles verloren...
und wo ist dein bild!?
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oder stell dir mal vor: ein motor mit vtec-technologie + turbo. dann wärs egal in welchem drehzahlbereich man fährt
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interessante seite, Hooligan! hätte nicht gedacht, dass es so viele systeme gibt!?
langsam nimmts ein niveau an in diesem thread
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eben genau dieses vtec bewegt mich dazu, einen honda zu kaufen
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http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htm
die ersten beiden abschnitte erklären kurz und bündig, was vtec ist. die letzten vier abschnitte sind auch interessant zu lesen
scheint mir noch ein durchdachtes system zu sein, hohe leistung bei moderatem verbrauch zu erzielen
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Zitat
Original von Hooligan
[quote]Original von Sh@rky
aber ein leichtes auto ist nicht nur beim beschleunigen ein vorteil
bremsen und kurven fahren ist auch nötig, und da ist es auch ein vorteil...jo, leichter ist immer besser
@Sharky: cool, dann gehts ans kurven analysieren! :top
/edit: jo, das liegt wohl in der natur, dass die leistung steigt mit höherer drehzahl... soweit ich vtec checke, verändern sich die schaltzyklen der ventile mit höheren drehzahlen auf kosten des drehmoments, dafür aber mehr PS. das muss ja irgendwie nen grund haben?
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kannst du die kurven mal posten, Sh@rky? würde mich echt noch interessieren!
kann man allgemein sagen, dass in unteren drehzahlbereichen drehmoment viel wichtiger ist als PS? dies relativiert sich dann jedoch mit erhöhter drehzahl, erst bei hohen touren kommen die PS also zum tragen.
hier von einem S2000
das drehmoment ist von anfang an schon sehr hoch (relativ gesehen). schön zu sehen ist auch der vtec-effekt bei ~6000U/min
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ok, Sharky. jetzt mal ernsthaft. wieso hat nun ein integra mit jämmerlichen 180Nm auch bloss etwa 7s von 0-100km/h? liegts an den PS? naja, 190 ist auch nicht ausserordentlich viel...
das zeigt doch eindeutig das geniale konzept vom VTec auch mit kleinen motoren sehr gute leistungen zu erzielen! also kann man nicht so generell sagen, dass beschleunigung bloss vom drehmoment abhängtbtw. habe die daten von Hier
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@hollowman: dieser Crush hats echt im griff bilder nachzubearbeiten