GothicII:
jo, bei mir ruckelt das game auch ziemlich in der stadt (wohl nur noch so um die 10-15fps
). ausserhalb ist es jedoch kein problem, da läuft es flüssig auch während kämpfen. zum glück! :))
vermutlich wird innerhalb der stadt extrem viel ressourcen für die npc's verbraucht. kann mirs nicht anders erklären. die grafik sollt eigentlich nicht schwieriger zu berechnen sein: klar mehr details, aber niemals die sichtweiten wie bei den aussenwelten. hehe, wart ihr auch schon auf der insel mit den waranen? da schwimmt man fast 2min 
Dungeon Siege:
bei dem game bin ich irgendwie geteilter meinung. einerseits hats mir von der hammergrafik, der einfachen bedienung und den kämpfen wirklich super gefallen.
die story ist aber so was von °§#§@°§!!! :§$% naja, eigentlich kümmert es einen nen dreck, wieso und warum, man holzt sich einfach gegner für gegner durch bis der lächerliche abspann erscheint (weisser text auf schwarzem grund *boah*)...
also bei mir hat die motivation auf extremer höhe angefangen, blieb da auch ne ganze weile flachte dann aber so stark ab, dass ich das game fast weglegte. ein paar freie tage und die tolle grafik spornten mich dennoch dazu an, das game fertig zu machen. multiplayer hab ich gar nie versucht, dazu hatte ich ja DiabloII (puh, habe die sucht bewältigt :)) )...