ich glaube einfach, dass
1. Bandbreitenbedarf zu gross ist
2. Latenz zu hoch ist.
Mit einer Lossless Komprimierung wie huffyuv schafft man es auf 50% der unkomprimierten Grösse.
Eine Komprimierung benötigt aber wiederum Rechenzeit... (latenz)
Ein 1024x768 Bild in RGB 24Bit (3Byte pro Pixel) ergibt 2.25 Mebi Byte pro Sekunde.
D.h. praktisch eine 20 Mbit Leitung voll ausgelastet.
Bei Full HD, 1920 * 1080, sind's dann fast 6 Mebi Byte pro Sekunde.
Bei 32 Bit RGB sind es dann entsprechend jeweils 30% mehr.
D.h. also komprimiert für
1024x768 24 Bit: 1.1125 MB/s
1024x768 32 Bit: ~1.5MB/s
1920x1080 24 Bit: 3 MB/s
1920x1080 32 Bit: 4 MB/s
Noch ein weiterer Laten-Punkt:
Heute geht der Spiele Traffic von
Spieler -> Server -> Spieler.
damit würde der Spiele Traffic von
Spieler -> Renderserver -> Server -> Renderserver -> Spieler gehen,
d.h. der Spieler Ping würde sich, rein wegen des Netzwerks verdoppeln, das tatsächliche Zeitdelta Spieler-Spieler allerdings würde sich vervierfachen.
d.h. das ganze geht sicher noch ne Weile, falls es mal realisiert wird.
Allerdings gabs früher schon solche "Terminal" Konzepte... und sie wurden über Board geworfen.. und heute immer wieder vermehrter neu angewendet.. etc^^