Beiträge von benzill

    Ja schon, aber der Grund ist ja:


    "When you Disable a USB device that is currently Idle, you may receive a "Stop 0x44" error message on a blue screen. This error message resembles the following:


    STOP 0x00000044 ( parameter1 , parameter2 , parameter3 , parameter4 )
    MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS"


    Ich entferne aber (zumindest nicht wissentlich) kein USB-Device, welches gerade idle wäre. D.h. ich entferne jeweils gar nichts, der stürzt einfach ab ;)


    Kommt zum Glück nicht sehr oft vor, vielleicht 2-3 mal im Monat, nervt aber trotzdem. Was mir aufgefallen ist: Oftmals kommt es zum Bluescreen, wenn ich Videos konvertiere oder die CPU voll auslaste. Könnte es evtl. mit einem Treiber zusammenhängen?

    Zitat

    Original von Inosin


    Ach nee, haste mal den Unterschied beim Preis angeschaut?
    Sind nichtmal 10 Fr.
    Ist schon gut, wenn man den K hat, dann kann man bei Bedarf, später mal mit einem Klick den Takt steigern.




    Hallo Jungs


    2500K wird klar präferiert, aber Achtung:


    Der Grafikchip funktioniert meines Wissens nach bei den "K" Versionen nicht! Man hat darauf verzichtet, da Overclocker wohl kaum keine diskrete GPU haben. Möcht ich da noch gesagt haben ; )


    Übrigens hilft Youtube weiter: Die Grafikleistung dürfte einige verblüffen (inkl. mich). Sogar Crysis ist, wenn auch low, möglich.


    Hier wirds erklärt und man sieht Gameplays:


    http://www.youtube.com/watch?v=7p66zbirf4M
    http://www.youtube.com/watch?v=GUCmXwbsUec&feature=related



    Edit:
    Sorry, natürlich funktioniert der Grafikchip bei den "K" Versionen. Man benötigt aber den H67 Chipsatz auf dem Mainboard, um die GPU des Prozessors zu nutzen. Wenn man aber z.B. einen i7 2600K kauft, wird man eher den P67 Chipsatz wählen, da man nur darauf übertakten kann. So, jetzt stimmts : )

    Alles klar ^^


    Habe mal ein Mail an Mindfactory gesandt, und um Klarheit bezüglich der MwSt gebeten. Kann ja nicht sein, dass man die bezahlen muss, hallo? Mindfactory hat echt geniale Preise.

    Es gibt übrigens Dienstleister, die einem eine Adresse in Deutschland zur Verfügung stellen (natürlich an der Grenze oder grenznah). Kann man dorthin senden und abholen. Und evtl. verzollen ; )

    Cool, danke für eure Mühe. Vor allem Tulpe für den Mindfactory-Cart! Dumm von mir, der EUR Devisenkurs ist im Moment (mid) 1.0991. Habe ich ganz vergessen = ) Das kost' ja nix in Deutschland! = )


    Übrigens: Seasonic produziert die Netzteile für Corsair so viel ich weiss... Corsair labelt die Dinger einfach mit ihrem Brand.

    Zitat

    Original von Saiba


    Früher galt es immer Slot 1 und Slot3 (von links gesehen) zu benutzen, wenn man zwei RAM's hat. Wenn du das ihm so empfiehlst, nehme ich an, dass das wohl (seit Jahren) nicht mehr gilt?


    Bei meinem Asus P67 wurde in der Tat empfohlen (stand im Handbuch), Slot 2 und 4 zu verwenden (die farbigen Slots). Don't ask why = )

    Zitat

    Original von panda_prc
    Das Schlimme ist ja, dass wir selber Schuld sind seitdem wir den Goldstandard aufgehoben haben. So kann heute jede Zentral Bank Geld generieren und uns weiter in die Scheisse reiten.


    Hehe, da muss sich der Banker auch noch kurz melden: Das Problem an der Goldanbindung ist, dass es viel zu wenig Gold gibt (würde man alles Gold der Welt giessen, entstünde ein viereckiger Würfel mit 20 Meter Kantenlänge). Zudem müssten ständig Berge von Gold den Besitzer respektive die Banken wechseln --> kostet Unsummen (Gewicht, Sicherheit etc.). Dass eine Zentralbank Geld drucken kann, macht konjunkturpolitisch meist sehr viel Sinn, ist es doch eines der wenigen Mitteln, das einigermassen die Inflation / Deflation steuern kann.


    Dass das FED (amerikanische Notenbank) im Moment die Schulden mit der Geldpresse zahlt, bringt meiner Meinung nach der Menschheit keinen Nutzen. Amerika ist theoretisch schon lange pleite, durch das grosse Bruttoinlandprodukt und den internationalen Status wird Amerika jedoch von der Welt "Kredit gewährt". Durch die Geldschwemme des FED wird der Dollar stark abgewertet --> Aussenwert sinkt --> Inflation --> die Schulden in Dollar werden kleiner (da Dollar weniger wert) --> Entschuldung über die Geldpresse. Das ganze ist natürlich noch vieeel komplexer, evtl. zu komplex für die Menschheit ; )


    Back to topic: Ich sehe die Bitcoins wie schon erwähnt wurde als Komplementärwährung. Das beste Beispiel in der Schweiz: Die WIR-Bank. Komplementärwährungen sind grundsätzlich als grosser Nutzen zu betrachten, diversifizieren sie doch unsere Leitwährungen.


    Aus der Luft gegriffenes Szenario: Alle Finanzmärkte brechen zusammen oder alles Konti der Welt sind gelöscht (niemand hat also mehr Geld). Mit was bezahlt man? Denkbar sind Nahrungsmittel und Sachwerte, dies ist jedoch schwer tauschbar. Goldmünzen würden wahrscheinlich ebenfalls gehandelt werden (20er Vreneli etc.). Oder aber halt z.B. Bitcoins (falls vom Blackout nicht betroffen).


    Hoffen wir mal, dass diese Bitcoin Idee Substanz hat, währe äusserst spannend.

    Zitat

    Original von Mannyac
    Bei einem ADSL Router hast du ein Modem drin, deshalb steht ADSL vorne dran. ;)


    Ja sorry, muss wohl ne saudumme Frage gewesen sein : )) Aber man muss alles 1 x hören, hehe ; ) Thx

    Zitat

    Original von Tazzler
    Da ist ein Modem drin.


    Ok, beim Swisscom-Router ist ein Modem drin, das macht auch Sinn :)


    Gehe ich richtig der Annahme, dass beim WNR3500L kein Modem drin ist? Gibt es überhaupt Router, ausser die von Swisscom, welche gleich ein Modem eingebaut haben?

    Noch eine Frage zur Klarheit (wenn wir schon dabei sind...): Der Netopia WLAN-Router von Swisscom, hat der eine "Modem"-Funktion oder ist das gar nicht nötig, da das Signal direkt aus der ADSL-Steckdose kommt? Das frage ich mich schon lange ; )

    Zitat

    Original von manitou
    Statt einem reinen Access Point würde ich einen Netgear WNR3500L kaufen. Dieser kostet gleich viel, ist aber ein Router und könnte bei Bedarf dann auch als solcher konfiguriert werden. Im Moment könntest du diesen dann einfach als Access Point konfigurieren.


    Der sieht sehr nice aus, ich habe schon von diesem Gerät gehört (jedoch nur als Repeater). Könnt ich mir mal überlegen : )