Beiträge von benzill

    Ja, die Ursache wäre jeweils noch spannend ; ) Wenn du noch Garantie hast, kannst du es ja zur Reparatur einreichen mit der Bitte, den Fehler zu nennen.


    Ich tippe auf Materialermüdung, Herstellungsfehler, Spannungsspitze oder Schaden durch statische Elektrik (aufgeladene Hände). Etwas wirds wohl sein, such dir was aus ; )

    Hätte auch auf das NT getippt, dann halt nicht : )


    Yo, dann isses das Board würde ich mal meinen. Aber schliesse den PC doch mal beim Nachbarn oder Kollegen an (an einem anderen Stromkreis). Dann kann ausgeschlossen werden, das mit deiner Steckdose was nicht in Ordnung ist.


    Falls du einen Grafikchip auf dem Mainboard hast, schliesse das VGA-Kabel mal dort an. Auf dem Board sollten dann nur CPU und Lüfter plus 1 RAM Riegel sein (also die Mindestkonfiguration, d.h. keine Soundkarte, keine Grafikkarte). Wenn immer noch nichts geht --> 100 %-ig Mainboard.

    Mein Tipp: Geh bei Mediamarkt vorbei und kaufe ein Komplettset (PC, Monitor und Tastatur/Maus). Günstiger gehts nicht! Diese Erkenntnis musst ich schon ein paar Mal machen! : )


    SSD ist schlicht nicht notwendig beim Office PC, obwohl ich selbst auch nicht mehr ohne sein könnte : ) Eine Graka ist meist drin bei Mediamarkt Angeboten. Eine externe HD kann man für wenig Geld noch dazu kaufen, ebenfalls Mediamarkt.


    Grz

    - Inosin: haudeler@bluewin.ch
    - tom_bombadil: wytchdance666
    - CruSher: xixaeroix
    - Sinclair: sinclair_ch
    - GP: pwnz@firemail.de (jaja, damals... )
    - Manny: me@mannyac.ch
    - sweatcher: chrismoder
    - gaager1234: fidu@kelevra.ch
    - Conqueror: playboy52131 (Fragt nicht -.- )
    - Vonbond: Völu
    - Panda_prc: agrank
    -Panzi: Panzi1337
    -noodles: noodles1 (da war einer wieder schneller)
    - DLS: jamesbondi / peschae@gmail.com
    - Blackmagic/Flauschi: b-magic@gmx.ch
    - stim0r0l: michael@bolli.us
    - Noobinchen: flauschibuesi (lolz)
    - $h0ckf!r3: shockfire
    - *Dj-Ad`m*: Dj_Adm (adnan.m@freesurf.ch
    - Hard Killer.ch Markus.hauri@bluewin.ch
    - Pred4tor cincors@gmx.ch
    - ruffy91: jerry202
    - THE ERASER: THE_ERASER@gmx.ch
    - benzill: benzill87

    Hey all


    Wer seit dem letzten Update plötzlich Freezes oder Performance Probleme hat, sollte das machen (hat bei mir funktioniert):


    die Performance von BO ist von Haus aus ausgebremst. In den Config-Dateien sind 2 wesentliche Fehleintragungen vorhanden:


    - Sucht nach der mp_conig.cfg und die config.cfg (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\call of duty black ops\players)


    - öffnet die beiden Dateien mit einem Editor und sucht in beiden Dateien nach den Werten "seta r_multiGpu" und "seta r_multithreaded_device".


    - seta r_multiGpu steht per default auf "1" (das bedeutet, es sind 2 Grafikkarten vorhanden - solltet Ihr nur 1 Karte haben, stellt den Wert auf "0")


    - seta r_multithreaded_device ist von Haus aus auf "0" eingestellt (alle, die Multikern-Prozzessoren haben, sollten diesen Wert auf "1" stellen)


    Ich hoffe, dass diese Settings ein kleiner Schritt in Richtung bessere Performance sind.


    Achtung: Einstellungen werden auf eigenes Risiko vorgenommen.
    Ich persönlich denke aber nicht, dass dieser Eingriff in die Config Probleme mit VAC auslösen sollten.
    Ich habe diese Werte bei mir so eingestellt und habe eine bessere Lastverteilung feststellen können.


    Greetz
    benzill

    Hallo Jungs!


    Ich brech ab... : ) Heute den PC vom Brack geholt. Fehlerdiagnose: Das Stromkabel war nicht richtig drin... Ok, hab ich mir gedacht ich Idiot. Dann komme ich also nach Hause, stecke alles ein --> wieder kein Bild.


    Na toll... War also doch nicht das Stromkabel (es kann sein, dass ich es vor der Einlieferung zum Brack nicht mehr richtig reingesteckt hatte --> ich hatte ja noch das ganze Board ausgebaut und alles neu angeschlossen)


    Ok, dann weiss ich wenigstens, dass mit dem PC alles i.O. ist und der Fehler beim Monitor oder dem Kabel liegen muss. Wie ich nun rausgefunden habe, ist doch tatsächlich der DVI-Eingang am Monitor defekt - OMG!! Warum auch immer...


    Da stellt sich mir natürlich wieder einmal eine Frage ; ) :


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit den Monitor auszuwechseln. Der Monitor (siehe Signatur) hat auch noch einen VGA-Eingang. Kann ich nun ein DVI-Kabel (DVI-Out bei der Grafikkarte) mit VGA Adapter (VGA-In beim Monitor) zum Monitor benutzen, ohne dass die Qualität drunter leidet? Ich werde aus den Foreneinträgen des www nicht ganz schlau.


    Und was für einen Adapter würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank für einen letzten Ratschlag : )


    Edit: Habe tatsächlich einen solchen Adapter gefunden in der Wühlkiste... Bild ist i.O. Man merkt einen kleinen Unterschied, jedoch nicht gravierend... Kläre mal ab ob der Bildschirm noch Garantie hat ; )

    Zitat

    Original von rovster
    Der Key ist nicht die Lizenz, du kannst den gleichen Key 1000mal verwenden, solange du auch so viele Lizenzen hast.


    Ist das so? Für was brauchts denn noch den Key? Ich dachte immer, der Key repräsentiert die Lizenz? = )


    @ Blackmagic: Ich probiers aus (geht aber noch 1 - 2 Wochen) und melde mich wieder in diesem Thread... : )

    Hallo zusammen


    Ich bin als Student in der glücklichen Lage, mit gratis Windows Lizenzen um mich zu schmeissen ; )


    Kleine Frage: Ich habe 1 Windows 7 Home Premium 64bit DVD zu Hause (regulär im Handel gekauft, 1 Lizenz, Lizenz ist in Gebrauch).


    Kann ich also ein neues System aufsetzen und das Windows von der DVD installieren, obwohl ich es bereits einmal installiert habe? Beim Aktivierungs-Key würde ich aber einen neuen, legalen Key eingeben. Sollte doch gehen, oder?


    Und wie wäre es, wenn ich das Home Premium installiere und dann aber einen Code von Win7 Professional eingebe? (welcher ja eigentlich teuerer ist).


    Vielen Dank für ein paar klärende Worte : ) Ich hoffe ihr wisst, was ich überhaupt meine... Kompliziert : )

    Werde den PC warscheinlich mal beim Brack vorführen... : )


    Edit: Wer mal ähnliche Probleme hat: Herr Barmettler ist da sehr zuvorkommend vom Brack. Ich kann den PC vorbei bringen und sie testen die Komponenten nach dem Ausschlussverfahren - pauschal CHF 100.--. Auf alle Fälle günstiger, als alles neu zu kaufen. Würde es ja selber testen, aber habe leider kein Zweitsystem...


    Nur so als Info ; )

    @ Blackmagic: Gute Idee, das mache ich mal heute Abend
    @ panda_prc: nein ; ) daran habe ich gedacht hehe


    Kennt jemand von euch einen Shop / Experten, wo man mit seinem PC vorbeigehen kann? Müsste natürlich einer sein, der sich auch ein bisschen auskennt... ; ) Weil im Prinzip muss ich ja die RAMS testen, die CPU testen, etc.etc. Ich will nicht wirklich alles neu kaufen und schlussendlich ist warscheinlich das Netzteil defekt... Gibts sowas im Aargau? : ) Resp. habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht oder könnte mir sogar jemand von euch behilflich sein? (vielleicht hat jemand eine Test-Bench zu Hause, hehe)

    @ Mannyac: Habe leider keine andere Graka, habe aber DVI und VGA Schnittstelle am Mainboard - beides schon ausprobiert. Negativ.


    @ rovster: Das ist korrekt, nicht wirklich in die Hose, ist aber auch nichts passiert. Sprich die CPU ist nicht abgeraucht oder so ; )


    Batterie hatte ich gerade nochmals für 20 Min. raus und gejumpert habe ich auch. Habe gerade das ganze Mainboard ausgebaut, alles ausgesteckt, wieder eingesteckt, überprüft, von Staub befreit etc... Leider immer noch kein Effekt...


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das Mainboard verabschiedet hat... Oder haltet ihr es für realistisch, dass der Prozessor nach ca. 1 Jahr schon kaputt ist? Er lief im Idle auf 33 Grad und unter "normaler Last" auf 50 Grad. Als ich den Multi erhöht habe auf 3,4 GHz wurde er 54 Grad warm. Die Übertaktungssettings habe ich aber wieder zurückgestellt als der PC noch lief.


    Die Graka ist es sicher auch nicht - ist brandneu und hat bestens funktioniert. Bei den RAMS wüsste ich auch nicht warum die den Geist aufgeben sollten : )


    Jemand noch ein Tipp?

    Hallo zusammen


    Ich habe heute eine weitere SATA-Festplatte in meinen PC eingebaut, zudem noch einen zweiten 120 mm Lüfter am CPU Kühler angebracht. Im gleichen Zug das Kabelmanagement "verschönert".


    Dann wollte ich den PC starten - einfach kein Bild.


    Was ich bisher überprüft habe:
    - Alle Kabel sitzen richtig und fest --> Ja
    - Anschluss über alle Schnittstellen (VGA via Mainboard) --> Überall kein Bild
    - Monitor ist nicht defekt
    - Da nicht einmal das Bios angezeigt wird, habe ich einen BIOS-Reset durchgeführt (mit Batterie und da kein Effekt auch noch mit Jumper) --> immer noch kein Bild


    Hallooo? Was würdet ihr sagen, was kaputt ist?


    Das Board hat Strom (sehe ich am konstant leuchtenden grünen Lämpli), alle Lüfter drehen. Ob es einen Beep gibt oder nicht weiss ich leider nicht, da ich den Lautsprecher nie angeschlossen habe.

    It's me again. Als ich nach Hause kam habe ich den PC mal hochgefahren - das Problem mit dem Bild war weg. Also gleich ins BIOS und den Takt wieder auf 200 gestellt, den Multi erhöht dass 3,2 GHz resultierten. Dann gleich ne halbe Stunde geprimt - et voilà, läuft ohne Probleme bei 55 Grad.


    Da ich die Voltage nicht erhöhen will (Haltbarkeit und so ; ) und die Temp für mich persönlich gerade noch akzeptabel ist, stoppe ich hiermit das OC. Immerhin 6 2/3 % mehr Leistung für CHF 0.-- und ohne grössere Schäden ; )


    Danke für eure Hilfe!


    Einen schöne Abend.
    benzill

    Alles klar, danke. An das dachte ich auch schon. Werde es evtl. mal damit versuchen oder belasse es halt bei 3 GHz oder 3,2 GHz.


    Hat jemand sonst noch Tipps oder eine Ahnung, warum ich jetzt plötzlich kein Bild mehr habe? Der PC fährt aber normal hoch (ich höre die Startmelodie...).