Beiträge von benzill

    Zitat

    Original von WebGhost
    2-minuten gegoogelt: gefunden


    probier wie in jenem tread genannt, das bios der karte zu aktualisieren (musst dich dazu evtl bei nvidia registrieren, weis ich nicht genau. per google findest du sicher zahlreiche anleitungen zum flashen von grakabios) und dann den neusten treiber zu installieren.


    viel glück und spass.
    informier uns obs geklappt hat^^


    Hey WebGhost, danke für die Antwort. Wie man eine Graka flasht... da habe ich so keine Ahnung = ) Ich bin nur ein Anwender, welcher einen PC zusammenbauen kann und ein paar Änderungen im Bios machen. Nicht mehr und nicht weniger... = )


    Sollte ich in so einem Fall die Graka nicht als "defekt" zurückgeben können? Man kann doch als Hersteller nicht verlangen, dass Hinz und Kunz eine Graka flashen können, hehe.

    Zitat

    Original von JackCarter
    netzteil?
    alle mainboard treiber installiert?
    wo ist der bildschirm angeschlossen onboard oder 9500GT?
    hast du im bios von IGP auf PEG umgestellt? ich kenns bios nicht, jedenfalls musst du auf PEG einstellen irgendwo.


    Das Netzteil ist ebenfalls von Asus, leider ein bisschen Billigware... (knappes Budget). Peak 400W, rated 350W. Sollte aber eigentlich reichen für diese Graka und den nicht übertakteten Prozessor?


    Die Mainboard-Treiber habe ich nochmals neu installiert - geht immer noch nicht.


    Den Bildschirm habe ich momentan noch onboard angeschlossen, ansonsten habe ich ja kein Bild.


    Es war nicht auf PEG eingestellt - ich nahm die Änderung vor und stellte auf PEG um --> Gespeichert und beendet --> Das Bild war sofort weg. Ich habe jetzt die Graka ausgebaut und habe nun wieder ein Bild (über den Onboard-Chip).


    Help? = )

    Hallo zusammen!


    Ich habe da so ein saublödes Problem... Ich habe für einen Bekannten einen Büro/Multimedia-PC zusammengebaut. Alles bestens - bis auf die Graka.


    Zuerst ein paar Angaben:


    - Intel Pentium Dualcore E6300 @ 2.8 GHz standard
    - Board: Asus P5KPL-AM/EPU, G31, 775, FSB1600,PCIE,DDR2,VGA
    - Graka: Asus EN9500GT DI 512MB, PCI-E, 1400/550 MHz, GDDR3, DVI(HDCP),HDMI


    Und nun folgendes Problem:


    Ich habe die Karte auf den PCI-E Steckplatz gesteckt, Lüfter dreht, d.h. Karte hat Strom. Eine zusätzliche Stromversorgung braucht die Karte nicht.


    Nun will ich den Treiber installieren: Treiber-CD von Asus rein (ist wirklich die mit den Graka-Treibern...) --> Setup startet, dann sofort folgende Fehlermeldung:


    "Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."


    Scheiss die Wand an? = )


    Fogende Idee kam mir da: Direkt den neusten Treiber über die Asus-Homepage geholt --> Wieder dieselbe Fehlermeldung bei der Installation. Der Windows-Gerätemanager erkennt natürlich die Karte auch nicht.


    Nun: Ist die Karte defekt? Oder was für Möglichkeiten habe ich, das Ding endlich zum Laufen zu bringen?


    Herzlichen Dank schon im Voraus für alle Antworten!


    Lg
    Benzill

    Hehe, schon klar ; ) Diese Bilder dienen nur dazu, dass man sieht, dass aus den ganzen Tipps auch was geworden ist ; )


    Bilder vom Innenleben kommen noch in guter Qualität.


    Die genauen Angaben vom 3D Mark Vantage ebenfalls.


    Bis bald
    benzill

    Zitat

    Wie versprochen: Stelle dann mal ein Bildchen rein - am kommenden Freitag sollte ich alle Teile haben, am Samstag wird dann zusammengebaut ; )


    Hallo zusammen


    Habe mal 2 Bilder in den Dateianhang geladen - mein PC ist fertig und funktioniert einwandfrei. Läuft genial schnell, hehe.


    Vielen Dank noch einmal an alle und für jeden Tipp! Super Board hier, echt! = )
    PS: Bin auf den Geschmack gekommen mit PC's zusammenbauen - der nächste für die Freundin ist bereits in der Mache ; )

    Dürfte ich rasch ein paar Noob-Fragen streuen?


    - Wie montiert Ihr die SSD im Gehäuse? Habe ne SuperTalent 128 GB
    - Wie schliesst man die genau an? Einfach das Sata-Kabel / Stromkabel einstecken und fertig? Heisst das dann Raid 0 Verbund?


    Vielen Dank für die Antwort(en) im Voraus.


    Lg, benzill

    Zitat

    Original von JackCarter
    bist du student? dann kannst du dir windows sparen.


    Halbstudent, ich studiere berufsbegleitend Betriebsökonomie FH ; ) Zu spät, heute kann ich das Zeugs bei digitec holen = ) Wo könnte man das Betriebssystem denn gratis beziehen? Leite ich dann gerne mal an meine Kommilitonen weiter...

    Danke @ Mc Queen, das war in etwa auch meine Einschätzung. Klar: Mehr Leistung ist fast immer möglich. Das Setup in dieser Form reicht mir aber völlig. Aufrüsten könnte man immer noch... Hier noch mal die wirklich def. Konfiguration:


    http://www.digitec.ch/?wk=bNx%2b6d53cFw&view=product
    http://www.digitec.ch/?wk=bNx%2b6d53cFw&view=shoppinglist


    Wie versprochen: Stelle dann mal ein Bildchen rein - am kommenden Freitag sollte ich alle Teile haben, am Samstag wird dann zusammengebaut ; )

    Hallo zusammen


    Noch mal eine kleine Frage:


    Ich habe mich nun doch noch für eine andere Grafikkarte entschieden, und zwar ne ZOTAC GTX-295 Dual-GPU 2x896MB DDR3, PCI-E x16, Single PCB.


    Mein PC wird nun also so aussehen:


    http://www.digitec.ch/?wk=bNx%2b6d53cFw&view=shoppinglist


    Ich habe mir ein Silent Pro M 600 Watt Netzteil geholt. Auf der Digitec-Seite empfehlen Sie mind. ein 680 Watt Netzteil. Der Verkäufer des Kundendienstes hat aber am Telefon gemeint, das 600 Watt Netzteil würde reichen. Es handelt sich bei der Grafikkarte ja nur um eine Karte, jedoch mit zwei Grafikprozessoren.


    Was ist eure Meinung dazu? Ich werde den Prozessor etc. nicht übertakten - reicht dann das 600 Watt-Netzteil um z.B. Crysis Warhead bei allen Details und einer Auflösung von 1920 x 1080 zu spielen?


    Kann eine Grafikkarte wirklich kaputt gehen, wenn man ein zu schwaches Netzteil einbaut?


    Vielen Dank für euche Antwort(en).


    Liebe Grüsse
    benzill

    Zitat

    Original von dogimann
    Das ASUS LW sieht ja nett aus ;) ,wäre mir aber den Aufpreis nicht wert.


    Hehe, mir schon ; ) Und ehrlich: Ich habe noch nie eine DVD-gebrannt, warum sollte ich je eine Blueray brennen, hehe.


    Gute Nacht allerseits.

    Zitat

    Original von JackCarter


    auch würde ich dir die empfehlung von dogi nahelegen, einen bluray brenner zu kaufen oder einfach einen Bluray leser für ca. 100.-


    @dogi:
    1.5tb ist einfach die günstigste. oder meinst du der speed ist wichtig, wenn man als OS/game platte eine SSD einbaut? ich weiss nicht wie schnell die 1.5TBs sind, daher frag ich...


    Ich habe ein Blueray-Rom ausgewählt, d.h. DVD und CD Rom kann er brennen, Bluerays aber nur lesen. Das reicht völlig - Bluerays muss ich nun wirklich nicht brennen, hehe.


    So, dann hoffe ich, dass das Zeug mal schnell abholbereit ist ; )

    Jack, irgendwie vertraue ich deinen Aussagen ; ) Nein, an dem bestellten, von dir empfohlenen Setup, werde ich nichts mehr ändern. Ausser das Netzteil - ansonsten kann ich die Grafikkarte nicht anschliessen. Ich denke, dass ich für den Preis ein gutes System bekomme - ein bisschen schneller geht immer, das ist klar. Ich bin jedoch kein professioneller Anwender und von daher ist mir das ziemlich egal ; )


    Vielen Dank noch einmal an alle Tippgeber - selber hätte ich mir warscheinlich irgend nen Kack zusammengebaut ; )


    Wie gesagt: Sobald das "Baby geboren" ist, stelle ich ein Bildchen rein, hehe.


    Good night

    Ist die 900 Eur Zusammenstellung wirklich besser? Haben die einen Benchmark-Test gemacht? Habe halt noch Betriebssystem und BlueRay Laufwerk sowie eben die SSD welche die Preisdifferenz wohl ausmachen.


    Aber das Mainboard zu wechseln leuchtet mir ein. Ansonsten wären ja alle Komponenten meiner digitec-Liste zu deinem Vorgeschlagenen Board kompatibel?