Beiträge von ziko

    Mehr?

    Reklame?

    Nööö...

    Schnauze gestrichen voll von Reklame, verstehe die Leute nicht die für so etwas viel Geld bezahlen.

    Habe mich noch nie im Leben vom Reklame oder Fremden beinflussen lassen.

    k.A. Yallo wäre vor Ort mit 10 Gbit/s verfügbar.

    Liebäugele mit 1 Gbit/s, das reicht vollkommen.

    Nur die 39.-Fr Lebenslang sind mir ein Dorn im Auge,

    Wenn ich so einen Vetrag ergattern lönnte, würd ich wechseln.


    Wieso ist in DE Internet schon für 9,90 Euronen zu haben?

    Hallo Leute


    Gestern hat Swisscom allen ihre Kunden benachrichtigt, dass beim Zugriff auf ihre Kontodaten und Webmail, Reklame geschaltet wird.

    Finde es unangemessen, schliesslich bezahle ich ja mehr wie genug für ihre Dienstleistung.

    Nun wollen sie noch mehr Geld mit Reklame scheffeln.

    Im EU Vergleich, sind die Preise in CH, gelinde gesagt Wucher.

    Lleider haben die den Tatbestand Wucher abgeschafft.

    Findet ihr die nervige Reklame von Swisscom angebracht?

    Von meinem 10 Gbit/s Glasfaseanschluss habe ich die Geschwindigkeiten aus der Swisscom Box gepostet.

    Die Geschichte wie unsere Liegenschaft, Stockwerkeigentum, ans Glasafaser angeschlossen wurde, habe ich berichtet.

    Es ist ein SAK Anschluss, grab-Arbeit und SAK Dose.

    Auf meinen Wunsch wurde darauf ein Swisscom 10 Gbit/s geschaltet.

    Alles zusammen, zahle ich der Swisscom 140 Fr Monat, internet + TV + Festnetz.

    Yallo hat mir öfters Reklame geschickt, TV + 10 Gbit/s für 39.-Fr.

    Das hat Blümchen auch angesprochen, für 39.- ist es OK.

    Ohne zu hinterfragen.

    EDITH: Wlan habe ich etwa 780 Mbit/s.

    Ryzen 9 mit X570 Board und die Intel 10 Gbit mit Intel WiFi 6 Module drauf. Etwa 8 Meter von der Swisscom Box + 2 Wände dazwischen.

    ja, weil dort steht es auch im vertrag drinnen, jedenfalls so lange bis die, wie UPC damals, an der infrastruktur änderungen vornehmen und diese als ausrede für die kündigung nutzen.
    das abomodell von upc / sunrise ist doch echt mist oder findet ihr nicht? nach 12/24monaten muss man kündigen, neu verhandeln oder einen unglaublich überzogenen preis bezahlen...

    Blümchen wurde von UPC brüskiert?

    Meinst du Yallo ist einen Deut besser?

    Meine Fraus ist mit Mühe und Not aus einem Yallo Abo ausgestiegen das ihr, als Prepayd Nutzerin, am Telefon angedreht wurde.

    Alles gelogen was ihr versprochen wurde.

    Jetzt ist sie wieder bei Yallo Prepayd, zahlt brav ihren 10.-Fr Voucher von Coop, jeden Monat für 5GB, Anrufe in CH und SMS.

    Das hat sie angeboten bekommen nach der Kündigung des Abos.

    Eines hast du Recht, man muss sich seinen individuellen Vetrag selber aushandeln.

    Am bessten mit einen neuen Operater am Telefon, wenn du die horrenden Kosten für den Anruf+Wartezeit berappen möchtest.

    Unterm Strich, nix ist rosig, nix ist Friede, Freude Eierkuchen.

    Sind schamlose Abzocker alle der Reihe nach, wenn du es zulässt.

    Aus einem Förderprogramm heraus, wurde die ganze Strasse mit Glasafser erschlossen.

    Cablecom hatte schon dieses mickrige Glasfaser im Angebot in der Ligenschaft.

    Habe mehrmals bei SAK, ihre Leute haben vor Ort die Kabel eingezogen, vorgesprochen und gebeten, unsere Liegenschaft auch zu erschliessen.

    Gelegen kam dass der Wasseranschluss neu gelegt werden sollte, so dass SAK mit ihrem Zeugs direkt in den Veloraum kamen.

    Nun haben wir in jeder der 10 Wohnungen einen Glasfaseanschluss der SAK, gratis, mit Steckdosen und Leitungen.

    Mein VDSL bei der Swisscom wurde, fast, problemlos auf die Dose der SAK aufgeschaltet.

    Messen kann ich nur in der Swiscom Box intern.

    Es wird doch angenommen dass Google Dienste auf Huawei nicht zugänglich sind, oder nicht im vollen Umfang.

    Kann man das umgehen?

    Auf dem Bild mit Kratzer an der Buchse, ist ein dicker Hick links neben den Pfeil im Gehäuse zu sehen.

    Ist der Hick vorhanden oder nur eine Reflexion?

    Danke Dir für die Infos.

    Blümchen, habe Kaufinteresse angemeldet und warte auf seine Reaktion.

    Kann sein, dass jeridian noch Angebote abwartet aber das war keine Auktion, meine ich.

    90 incl. PP? Wenn dicht und i.O.
    TWINT Zahlung?




    naja, das Top ist nicht ganz hübsch, Wasserkühler-Leute legen viel Wert auf Optik.

    Reines "funktionieren" ist kaum gefragt.

    Würde den Verkauf auf die 2 Pumpen fokusieren, gibt halt das Top gratis dazu.

    Neue Verkleidungen für die Pumpen gibts ja auch ab 20 US$. Kein Thema.