Leute, ihr seid immer noch auf den Holzweg, was die Läden betrifft.
Treu und blauäugig bei einem Anbieter zu kaufen damit du deine unterwürfige, Sklaventreue, beweisen kannst, ist lachhaft.
Und wird fleissig von allen ausgenutzt.
Vergleicht die Preise und kauft beim billigsten ein, Service und solche schwachsinnigen Lapalien sind was nur für Dumme.
Denen ihren "service" können die sich sonstwo schieben, was soll gross an Service von der Migros kommen für eine Uhr aus China welche die für 60 Franken verkaufen, bei Alibaba die Dinger für 1,24 US$ verscherbelt werden?
So auch Steg, das ist nicht mehr der PC-Schrauber von nebenan wo ein paar Jungs die PCs aufmachen und fehlerhafte Hardware austauschen.
Die sind ein Profitorientiertes Unternehmen wo der Profit auf keinen Fall zu kurz kommen darf.
Da ist denen Marketing mit süffigen Lügen, welche genau den Nerv der geneigten Kundschaft trifft, gerade gut genug.
In Herisau kommt täglich der DHL Lieferwagen und bringt Dutzende Kartons aus China den Schuhhändler.
Die Mädels bügeln und strecken die in Kartons eingepfärchten Waren, hängen Schilder mit Fantasiepreisen daran auf und verdient sich eine goldene Nase.
Jahrelang hat der mit einem Schuhanhänger den Appenzeller Bauern, zu überteuerten Preisen, auf den herisauer Wochenmarkt Schuhe verkauft.
Dank China-Waren und dummen Leuten, weiss der sich kaum vor Geld zu retten
Also Augen auf und kauft mit Köpfchen.